News & Trends Uncategorized

Maybelline – Shocking Coral Lippenstift

Von den knalligen Maybelline Lippenstiften hatte ich euch bereits im Dezember berichtet. Mittlerweile sind 2 Nuancen auch auf dem deutschen Markt eingezogen: Shocking Coral und Vibrant Mandarin. Ich habe sie in einem separaten Aufsteller im Müller entdeckt, aber soweit ich weiß sind sie im permanenten Sortiment der neuen Maybelline Theken.

Shocking Coral gefällt mir von allen Vivid Lippenstiften am besten und ich bin sehr froh, dass ausgerechnet diese Nuance auch den deutschen Markt erreicht hat. Was für eine hammermäßig knalliges Korall! Ich würde ihn gerne jeden Tag in voller Strahlkraft tragen, aber im Büro knallt er einfach viel zu sehr.

Shocking Coral ist ein kräftiges Pink mit Koralleinschlag, ohne Schimmer. Für mich DIE perfekte Sommerfarbe! Wie ihr am folgenden Swatch an den Rändern erkennt, lässt sich der Lippenstift hervorragend aufbauen. Das ist mir bisher bei keinem Lippenprodukt so stark aufgefallen, wie bei Shocking Coral. Durch die etwas feste, wachsige Textur lässt sich die Farbabgabe sehr gut kontrollieren und intensivieren:

Mit der ersten Schicht und gutem Verblenden erhält man ein durchaus „bürotaugliches“ Pink. Ich finde die Farbe aber viel zu schön, als sie nur sheer aufzutragen. Wenn schon, dann richtig knallig!

Auf den Lippen fühlt er sich leider etwas trocken an. Ich trage vorher immer eine dicke Schicht Pflegebalm auf und tupfe diesen dann kurz vor dem Auftrag wieder ab.

Trockene Stellen betont Shocking Coral etwas. Dafür ist die Haltbarkeit herausragend. Mit dem Stain-Effekt sah man auch nach 5 Stunden noch etwas auf den Lippen.

Zwei Lippenstifte in meiner Sammlung haben mich sehr an Shocking Coral erinnert: Watch me Simmer und Impassioned, beide von MAC.

Watch me Simmer (Amplified) – Shocking Coral – Impassioned (Amplified)

Kunstlicht

Kunstlicht

Tageslicht

Watch me Simmer ist wärmer, koralliger und deckender als Shocking Coral. Impassioned ist rötlicher, kräftiger und deckt auch stärker als Shocking Coral.

Mir gefällt Shocking Coral von den dreien am besten, aber das ist natürlich eine rein persönliche Präferenz!

Mein absoluter Favorit für den Sommer! Die Textur könnte etwas pflegender sein, aber bei einem Preis von 7,45 € (bei DM) kann ich bei so einer schönen Farbe ein Auge (oder eine Lippe?) zudrücken. Besonders toll finde ich auch, dass man ihn so problemlos aufbauen kann, von sheer bis intensiv.

Wie findet ihr den Lippenstift? Fühlt ihr euch mit solch knalligen Farben auf den Lippen wohl?

You Might Also Like

30 Comments

  • Reply
    Isa
    27. Juli 2013 at 15:58

    Der ist echt schön *___*

  • Reply
    Nessie
    24. April 2013 at 20:29

    OH MEIN GOTT! Ich liebe ihn!!! Ich will ihn haben – auf zum DM 🙂 danke fürs anfixen 😉

  • Reply
    Larissa
    16. März 2013 at 11:37

    Wow! Der steht dir wahnsinnig gut! :))

    #ff0072

  • Reply
    Annarrr.
    15. März 2013 at 19:07

    Wow, das ist wirklich eine klasse Farbe! Steht dir richtig gut. 🙂

    Liebe Grüße

  • Reply
    Denise B.
    15. März 2013 at 13:02

    Der Lippenstift steht dir richtig gut! Ich find ihn auch toll, aber ich trage kaum knallige Farben.. ♥

  • Reply
    Parkuhr
    15. März 2013 at 11:13

    Der sieht an Dir einfach nur umwerfend aus. Den muss ich auch haben. Wie schön, dass auch wir mal solche tollen Farben bekommen!

  • Reply
    Martha
    15. März 2013 at 9:12

    Was für eine unfassbar geile Farbe!!! Der ist gekauft, das kannste glauben!

  • Reply
    Alice D.
    14. März 2013 at 23:24

    Super! Und wenn man ihn variieren kann ist der Knallereffekt ja kontrollierbar. Klingt gut, werde mal die Augen offen halten.
    LG

  • Reply
    Milchschoki
    14. März 2013 at 22:21

    interessant, der sieht auf deinen Lippen viel angenehmer aus, als ich es in der Drogerie wahrgenommen habe. Da fand ich so doch beide sehr neon, aber trotz knalliger Farbe sieht er bei dir einfach nur frisch aus. Ich werde nocheinmal schauen gehen.

  • Reply
    Svenja
    14. März 2013 at 22:15

    Wow, also erstmal hast du voll die schönen Lippen und die Farbe sieht echt sau sau gut aus 🙂 Komplimeht
    Svenja *.*

  • Reply
    Belle
    14. März 2013 at 21:19

    Steht dir enorm gut, erfolgreich angefixt. Beim nächsten dm-Besuch muss er mit. Passt bestimmt auch toll zum Burberry-Blush *_*

    • Reply
      Cream Blub
      20. März 2013 at 12:06

      In den Fotos trage ich auch das Burberry Blush, insofern passen sie ganz gut zusammen, finde ich 🙂

  • Reply
    Jess
    14. März 2013 at 20:39

    der ist wirklich schön und er gefällt mir auf deinen lippen sehr gut! ich werde sie mir beim nächsten shoppingtrip einfach beide mitnehmen, geswatched hatte ich sie ja schon aber immer stehen lassen 😀 solche farben sind für mich frühlingsfarben und sobald dieser doofe schnee geschmolzen ist werden sie mein sein 😀

  • Reply
    Fräulein ungeschminkt
    14. März 2013 at 20:09

    Steht dir ausgezeichnet, mir wäre das zu knallig 🙂

  • Reply
    Miss Geschick
    14. März 2013 at 19:36

    Oh mein Gott! Den muss ich haben!

  • Reply
    Yogi Flow
    14. März 2013 at 19:36

    Mir gefällt die LE echt gut und ich finde sie steht Dir auch sehr gut!

  • Reply
    Yogi Flow
    14. März 2013 at 19:30

    Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

  • Reply
    kirschbluetenschnee
    14. März 2013 at 19:07

    Die Farbe ist ja mal richtig genial, ich würde so auch rausgehen aber in der Uni stört das natürlich weniger als im Büro 🙂

  • Reply
    Stella
    14. März 2013 at 18:55

    Diese Farbe passt echt perfekt zu dir! Es harmoniert unglaublich gut mit deiner Haarfarbe!
    Ja, manchmal komme ich mir auch bekloppt vor, wenn ich mit knalligem Lippenstift zum Einkaufen gehe, aber hey, was soll’s? 😀

    • Reply
      Cream Blub
      20. März 2013 at 12:05

      Wann soll man sie denn sonst tragen? 😉

  • Reply
    Sofia
    14. März 2013 at 18:39

    Steht dir ausgezeichnet! Sehr hübsch

  • Reply
    [ekiém]
    14. März 2013 at 18:30

    Wenn man ihn so sieht, sieht er schon ganz schön krass aus, bei dir aber sieht er super schön und irgendwie sanft aus! Schick!

  • Reply
    Schminketrulla
    14. März 2013 at 18:28

    Der Lippenstift ist echt super!! Muss ich mir mal unbedingt angucken!

    Dein Haarschnitt gefällt mir übrigens sehr gut! 🙂

    Liebe Grüße!

  • Reply
    Mareike k-k
    14. März 2013 at 18:22

    Wunderschöne Farbe, der Ton steht Dir auch richtig gut!

  • Reply
    Lena Schnittker
    14. März 2013 at 17:13

    Wow, das ist echt eine tolle Farbe! Also zur Arbeit trage ich nie Farbe auf den Lippen, höchstens mal einen getönten Gloss, aber privat gehe ich so durchaus los. 🙂 lg Lena

  • Reply
    shades-of-fashion
    14. März 2013 at 17:13

    Die Farbe steht dir wahnsinnig gut 🙂 ich habe die von Jade leider bisher noch nicht testen können. Den Trick mit der dicken Base aus Lipbalm nutze ich auch immer vor extrem stay Lippenstiften. Meine Lippen trocknen sonst unglaublich aus und wenn man volle Lippen hat ( wie du ja auch ) wirkt das dann immer ganz schrecklich – da kann die Farbe noch so schön sein 🙂

    Liebe Grüße Lisa

  • Reply
    lullaby
    14. März 2013 at 17:10

    Uh, jetzt muss ich mir den auch mal anschauen…
    Dachte ja bisher nicht, dass ich ihn brauche. Jaja, aber dann darf man eben nicht solche Anfixer Blogs lesen 😉

    Die Farbe steht dir auch unheimlich gut, auch wenn sie auf deinen Lippen gar nicht soooo knallig wirkt, aber da täuschen bestimmt die Bilder, oder?!

    • Reply
      Cream Blub
      20. März 2013 at 12:04

      Auf dem ersten Foto ist die Farbe ganz gut getroffen, er ist schon sehr knallig 🙂 Aber man kann ihn auch sheer auftragen, dann ist er etwas sanfter

  • Reply
    Janine G.
    14. März 2013 at 17:10

    Total hübsch.. ich hab so das Gefühl, dass du fast jeden Lippenstift tragen kannst

  • Leave a Reply