Review

Der Perfect Palette Tag

IMG_9309


Nur ganz, ganz selten kann mich ein Tag begeistern, aber wenn es um Paletten geht, bin ich ganz vorne mit dabei! Vor ziemlich genau 2 Jahren habe ich beim „Ich liebe Lidschattenpaletten“ Tag mitgemacht. Nun geht wieder ein ähnlicher Tag um, den ich auf Youtube entdeckt habe. Ich fand ihn so interessant, dass ich auf meinem Blog mitmachen wollte. Getagged hat mich niemand und ich hoffe, die Makeupgötter werden mich dafür nicht bestrafen! 

Jedenfalls war es wirklich so schwer eine Auswahl zu treffen, wie die Youtuber bereits alle gemeckert haben. Aber es ist schön, sich die eigene Sammlung durch den Kopf gehen zu lassen und alte Favoriten wieder zu entdecken. Vamos!

Beste Verpackung („Best Packaging“)

Unter „beste Verpackung“ kann jeder etwas anderes verstehen. Ich habe bewusst nicht die praktischste Verpackung genommen, sondern die schönste! In der engeren Auswahl standen die Too Faced Bon Bons Palette und die Urban Decay Vice 2. Letztere hat dann aber gewonnen, da sie einfach bezaubernd ist. Vom lila-pinken Marmormuster, zum UD Kristall, über den riesigen Spiegel und die sauber angeordneten Lidschatten – einfach perfekt!

Beste Farbabgabe („Best Color Payoff“)

Hier habe ich mich mit der Entscheidung am schwersten getan. Bis auf 3-4 Ausnahmen hatte ich bisher bei keiner Palette Probleme mit der Farbabgabe. Ich hätte hier zum Beispiel jede Urban Decay Palette anführen können, entscheide mich aber für die Too Faced Love Sephora Palette. Erinnert ihr euch noch an meinen Lidschatten Primer Test? Dort habe ich zwei Lidschatten aus dieser Palette benutzt. Ich musste wirklich nur einmal kurz mit dem Pinsel in die Lidschatten tippen, und hatte mehr als genug für eine Auge! Aber wie gesagt, sonst hätten hier auch viele andere Paletten stehen können!

Die vielseitigste Palette („Most versatile“)

Ich habe mir den Allerwertesten aufgerissen, um damals an die Urban Decay 15 Year Anniversary Palette zu kommen. Glücklicherweise war sie es wert! Nicht nur die Qualität der Lidschatten ist hochwertig (nichts anderes erwarte ich von Urban Decay), die Farbzusammenstellung ist ideal. Auf der linken Seite habt ihr helle Nudetöne, in der Mitte Farbe und rechts dunkle Nudetöne. Somit sticht sie für mich die anderen Nake Paletten aus, da ich einfach noch etwas Farbe möchte!

Beste Reise Palette („Best for Travel“)

Ich hatte überlegt, ob ich hier die Naked 2 nennen soll, aber habe mich dann für die Palette entschieden, die ich tatsächlich meistens auf Reisen dabei habe und das ist das Hourglass Exhibition Duo! Wenn ich auf Reisen bin, schminke ich mich oft gar nicht, oder nur sehr schnell und natürlich. Im Urlaub habe ich etwas anderes zu tun, als mich zu schminken 😉 Deshalb nehme ich fast immer das Hourglass Duo mit. Muss es sehr schnell gehen, trage ich den helleren lila Taupeton einfach um das ganze Auge herum auf, Mascara und fertig. Habe ich etwas mehr Zeit verblende ich den dunkleren Ton noch in der Lidfalte. Mehr braucht es für mich nicht, lieber packe ich ein paar knallige Lippenstifte ein! Die Verpackung ist zudem sehr stabil, immer ein Bonus, wenn man unterwegs ist!

Größte Enttäuschung („Biggest Regret“)

Ich weiß bis heute nicht, wie ich das Beste aus der Ombres Perlées Palette von Chanel holen kann. Mit Pinseln wird der Lidschatten fleckig und nur mit den Fingern ist mir das Ergebnis zu ungenau. Eine Schande, denn das Finish und die Farben sind wirklich besonders. Wären die Farben nicht mein Fall, wäre die Enttäuschung nicht so groß gewesen, aber so… Und billig war sie nun auch nicht gerade.

In dieser Kategorie hätte ich noch einige Paletten anführen können, die meisten habe ich bereits zum Verkauf aussortiert. Ich komme zum Beispiel auch nicht mit der Textur der Sleek Paletten zurecht.

Beste Lidschatten Namen („Best Color Names“)

Hier wusste ich SOFORT, welche Palette ich nehme: die TheBalm and the Beautiful Palette! Das Thema der Palette ist Seifenoper und daran sind natürlich auch die Namen angelehnt. Jeder Lidschatten heißt wie eine typische Seifenoperrolle: The Bad Boy, The Mother in Law, The Coma Patient und mein Favorit: The one who died, but didn’t really die! Wie geil ist das denn bitte? Eine richtig tolle Idee, die TheBalm hervorragend umgesetzt hat!

Am wenigsten benutzte Palette („Least used“)

Wahrscheinlich lest ihr jetzt zum ersten Mal, dass ich die Tattoo Chronicles Candelabra Edition Palette von Kat von D Palette überhaupt besitze! Ich musste sie damals natürlich unbedingt haben, habe aber vorher nicht überlegt, ob die Farben überhaupt zu mir passen. Tun sie nämlich leider nicht. Beziehungsweise lacht sie mich einfach nicht so sehr an, als dass ich sie regelmäßig benutzen würde. Aber jetzt, da ich sie wieder ausgegraben habe, habe ich mir fest vorgenommen, sie nächste Woche mindestens einmal zu benutzen! Ich kann euch leider gar nicht sagen, ob sie gut oder schlecht ist!

Die rundum beste Palette („Most used, most loved, Desert Island“)

This may come as no surprise… Wenn ihr meinen Blog die letzten Monate auch nur annähernd verfolgt habt, dann wisst ihr, dass ich die Lorac Pro Palette heiß und innig liebe! Wären Mehrfachnennungen in diesem Tag möglich, hätte ich sie auch bei „Beste Farbabgabe“ und „Die vielseitigste Palette“ genannt. Die Deckkraft ist herausragend und die Mischung aus matten und schimmernden Texturen ist einfach perfekt. Dürfte ich nur eine Palette auf eine einsame Insel mitnehmen, dann wäre es die Lorac Pro.

Wobei, wenn ich mich zwischen einem Messer und der Palette entscheiden müsste, wäre es das Messer. Denn auf der einsamen Insel wird es mir nicht viel helfen, wenn ich hübsch aussehe! Überleben wäre mir dann doch einen Hauch wichtiger als ein tolles AMU!

Wo wir gerade dabei sind… ich habe mir vor einigen Monaten meine eigene perfekte Palette aus Inglot Lidschatten gebastelt! Das hat vielleicht lange gedauert und 10 Lidschatten sind wirklich nicht viel… Wenn euch die Palette interessiert, kann ich sie gerne mal vorstellen!



Auf Twitter habe ich gefragt, wer denn diesen Tag mitmachen möchte und so tagge ich Wiebke, Sabrina, Biene, Mareike, Kirschblüte, Josi van Kit, Lily, Nina, Karmesin, Talasia, Ry, Lisa und Nessie! Ich bin schon sehr auf eure Posts gespannt! Aber natürlich dürft ihr euch alle getagged fühlen, wenn ihr gerne mitmachen möchtet! Lasst mir euren Link zum Post in den Kommentaren, ich bin so neugierig!

Was wäre eure Wahl in den einzelnen Kategorien? Macht doch in den Kommentaren mit! Die Kategorien könnt ihr euch einfach in die Kommentarbox kopieren und ausfüllen:


Beste Verpackung:
Beste Farbabgabe:
Die vielseitigste Palette:
Beste Reise Palette:
Größte Enttäuschung:
Beste Lidschatten Namen:
Am wenigsten benutzte Palette:
Die rundum beste Palette:


You Might Also Like

57 Comments

  • Reply
    Marie-Theres
    1. Dezember 2013 at 22:54

    Jetzt kam ich gerade erst dazu, mir den Tag mal genauer anzusehen. Der ist ja richtig toll! Ich würde auch gerne mitmachen… In meinem Kopf ziehen gerade schon Paletten an mir vorbei. 😀
    Liebe Grüße,
    Marie <3

    • Reply
      Cream Blub
      2. Dezember 2013 at 12:56

      Ja gerne!! Lass mir bitte den Link da, sobald du mitgemacht hast 🙂

  • Reply
    Mareike k-k
    30. November 2013 at 13:24

    Gerade online gestellt – und nochmal danke fürs taggen :-)) http://cosmetic-wife.blogspot.de/2013/11/tag-perfect-palette.html

    Übrigens ist seit gestern die UD Vice 2 auf dem Weg zu mir – und so ganz unschuldig bist Du daran nicht *lach*

  • Reply
    Marada
    29. November 2013 at 13:00

    Danke für diesen Post! Sag mal, weißt du, ob man die „TheBalm and the Beautiful Palette“ noch irgendwo findet bzw. wo? Ich hab mal schnell gegoogelt, aber keine Treffer gefunden, die available wären.

    Lg Marada

    • Reply
      Cream Blub
      29. November 2013 at 13:30

      Ich fürchte ich muss dich leider enttäuschen. Die war damals schon schwer beziehbar und leider LE. Ich finde sie nicht mal mehr auf eBay 🙁 Wobei die permanenten Shady Lady Paletten auch sehr gut sind, vielleicht schaust du dir die mal an!

    • Reply
      Cream Blub
      29. November 2013 at 13:30

      Ich fürchte ich muss dich leider enttäuschen. Die war damals schon schwer beziehbar und leider LE. Ich finde sie nicht mal mehr auf eBay 🙁 Wobei die permanenten Shady Lady Paletten auch sehr gut sind, vielleicht schaust du dir die mal an!

    • Reply
      Marada
      29. November 2013 at 13:41

      danke für dein Antwort! sehr schade, dass es die nicht mehr gibt, aber dann erspare ich mir Geld und mein Gesicht verträgt Farben eh nicht so gut 😉 Ich fand einfach die Aufmachung toll. Danke für den Tipp mit den Shady Lady Paletten, ich werd‘ sie mir mal ansehen.

    • Reply
      Marada
      29. November 2013 at 13:41

      danke für dein Antwort! sehr schade, dass es die nicht mehr gibt, aber dann erspare ich mir Geld und mein Gesicht verträgt Farben eh nicht so gut 😉 Ich fand einfach die Aufmachung toll. Danke für den Tipp mit den Shady Lady Paletten, ich werd‘ sie mir mal ansehen.

  • Reply
    Wiebke
    27. November 2013 at 11:50

    Vielen Dank fürs Taggen. Mein Tag wird nich so abwechslungsreich 😀 Ich bin ja besonders auf deine Lorac neidisch, die ist sooooo schön 🙂

    • Reply
      Cream Blub
      29. November 2013 at 13:19

      Ich bin gespannt, bitte schick mir dann den Link!

  • Reply
    Polly
    27. November 2013 at 11:26

    Also falls du die Kat von D Palette loswerden willst, ich nehm sie dir gerne ab 😀

  • Reply
    Polly
    27. November 2013 at 11:26

    Also falls du die Kat von D Palette loswerden willst, ich nehm sie dir gerne ab 😀

    • Reply
      Cream Blub
      29. November 2013 at 13:18

      Ich gebe ihr nochmal eine Chance, aber sonst werde ich sie vllt verkaufen. Mal schauen!

  • Reply
    Lovely Catification
    27. November 2013 at 7:06

    Danke fürs Taggen! Man, du hast aber auch paar schnieke Stücke, du! Ich will unbedingt die Lorac Palette und werde sie mir vermutlich in den nächsten Tagen via ebay bestellen. Hourglass macht mich auch tierisch an – da werde ich auch nicht mehr lange widerstehen können. <3

  • Reply
    BigSunshine
    26. November 2013 at 22:06

    Fantastischer TAG <3

  • Reply
    Anna
    26. November 2013 at 22:00

    Uh ich glaube bei dem Tag werde ich demnächst auch mal teilnehmen 😀

    • Reply
      Cream Blub
      29. November 2013 at 13:18

      Ja gerne, bitte schick mir den Link!

  • Reply
    mrs.blackorchid
    26. November 2013 at 21:44

    Ahhh, ganz dringend Post zu der Inglot Palette, bitte =) Sieht sehr toll aus 😉

  • Reply
    Eva
    26. November 2013 at 21:41

    Ich habe leider nicht so viele Paletten, dass ich die Kategorien ausfüllen kann, aber ich liebe besonders die Naked Basic Palette und die Sleek oh so special 🙂 Ich finde deine Chanel Palette sieht unheimlich toll aus, schade dass die Qualität nicht so gut ist. Ich hätte erwartet, dass Chanels Lidschatten ihr Geld auch wert sind.

  • Reply
    Eva
    26. November 2013 at 21:41

    Ich habe leider nicht so viele Paletten, dass ich die Kategorien ausfüllen kann, aber ich liebe besonders die Naked Basic Palette und die Sleek oh so special 🙂 Ich finde deine Chanel Palette sieht unheimlich toll aus, schade dass die Qualität nicht so gut ist. Ich hätte erwartet, dass Chanels Lidschatten ihr Geld auch wert sind.

    • Reply
      Cream Blub
      29. November 2013 at 13:17

      Ich finde eher im Gegenteil, Chanels e/s Quads sind qualitativ gar nicht überzeugend und enthalten zusammen insgesamt 1,2g, also weniger als in einem(!) MAC Lidschatten! Ich habe mit ihnen bisher leider nur schlechte Erfahrungen gemacht.

    • Reply
      Cream Blub
      29. November 2013 at 13:17

      Ich finde eher im Gegenteil, Chanels e/s Quads sind qualitativ gar nicht überzeugend und enthalten zusammen insgesamt 1,2g, also weniger als in einem(!) MAC Lidschatten! Ich habe mit ihnen bisher leider nur schlechte Erfahrungen gemacht.

  • Reply
    Maya
    26. November 2013 at 21:02

    Toller Tag… 🙂 die the bald Palette ist ja süß! Die kannte ich ochgar nicht. Als großer inglot Fan würde ich deine perfekte Palette sehr gerne mal sehen.
    Liebe Grüße, Maya

  • Reply
    Lena Schnittker
    26. November 2013 at 20:54

    Der Tag ist total interessant! Deine Inglot Palette würde mich auch sehr interessieren. Lg Lena

  • Reply
    Keyna
    26. November 2013 at 20:44

    haha, die thebalm-palette! schade, dass offensichtlich creme-produkte enthalten sind, selbst mit extra-abdeckung mag ich das nicht…
    dafür werde ich jetzt endgültig die beschaffung der lorac-palette angehen – so viele tolle bloggerinnen können schließlich nicht irren!
    danke für den einblick und einen schönen abend!

    lg
    key

    • Reply
      Cream Blub
      29. November 2013 at 13:16

      Die Cremeprodukte nutze ich auch nicht, auch wenn sie eine extra Abdeckung haben. Sowas mag ich nicht..

    • Reply
      Cream Blub
      29. November 2013 at 13:16

      Die Cremeprodukte nutze ich auch nicht, auch wenn sie eine extra Abdeckung haben. Sowas mag ich nicht..

  • Reply
    Stef
    26. November 2013 at 20:39

    Oh wow, da sind viele schöne Paletten dabei. Aktuell hätte ich sehr gern sehr viele. Heute habe ich die wet’n’wild Comfort Zone Palette mitgenommen und am liebsten hätte ich aktuell die Too Faced Pretty Rebel. Vielleicht ist sie ja mal im Angebot bei BeautyBay..

    • Reply
      Cream Blub
      29. November 2013 at 13:13

      Oh ja Comfort Zone ist auch ein schönes Gerät 🙂

    • Reply
      Cream Blub
      29. November 2013 at 13:13

      Oh ja Comfort Zone ist auch ein schönes Gerät 🙂

  • Reply
    Anonym
    26. November 2013 at 20:06

    Hallo 🙂 genau das mag ich an Dir!!! Auf den Punkt! Deinen Blog lese ich schon so lange, Deine Themen sind einfach wunderbar! Auch für Neulinge!! Vielen Dank für die Mühe die Du Dir machst!!! Weiter so 🙂
    GlG Daniela

  • Reply
    Nina
    26. November 2013 at 20:03

    P.S.: Hier auch PRO Inglot-Review!

  • Reply
    Nina
    26. November 2013 at 20:02

    Ach Cream, für genau solche Posts liebe ich Dich und Dein Blog, deswegen ist es auch mein Lieblingsblog (;
    Zum Thema Paletten kann ich leider nix sinnvolles beitragen. Ich hab zwar Naked und Naked 2, 3 Sleek Paletten und ein selbstgebasteltes Mac-Quad, aber irgendwie mag ich sie alle nicht soooo sehr leiden. Man kann sich zwar damit schminken, aber das wwars halt dann auch.
    Eine Wunsch“palette“ im weitesten Sinne wäre das Edward Bess Eyeshadow Trio Soft Smoke, aber ich werd mal den Tag weiter fleissig verfolgen, evtl. schnappe ich noch die ein oder andere Anregung auf 😀

  • Reply
    Nina
    26. November 2013 at 20:02

    Ach Cream, für genau solche Posts liebe ich Dich und Dein Blog, deswegen ist es auch mein Lieblingsblog (;
    Zum Thema Paletten kann ich leider nix sinnvolles beitragen. Ich hab zwar Naked und Naked 2, 3 Sleek Paletten und ein selbstgebasteltes Mac-Quad, aber irgendwie mag ich sie alle nicht soooo sehr leiden. Man kann sich zwar damit schminken, aber das wwars halt dann auch.
    Eine Wunsch“palette“ im weitesten Sinne wäre das Edward Bess Eyeshadow Trio Soft Smoke, aber ich werd mal den Tag weiter fleissig verfolgen, evtl. schnappe ich noch die ein oder andere Anregung auf 😀

    • Reply
      Cream Blub
      29. November 2013 at 13:12

      Oh vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Tatsächlich sind Lidschattenpaletten meine liebste „Beautykategorie“, damit kann man mich immer kriegen!

    • Reply
      Cream Blub
      29. November 2013 at 13:12

      Oh vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Tatsächlich sind Lidschattenpaletten meine liebste „Beautykategorie“, damit kann man mich immer kriegen!

  • Reply
    Ry von HighEnd Planet
    26. November 2013 at 20:00

    Wirklich ein toller Post und tolle Schätze sind dabei!!

    Vielen lieben Dank fürs Taggen.. Wird direkt in Angriff genommen!!

    Ry

  • Reply
    Ry von HighEnd Planet
    26. November 2013 at 20:00

    Wirklich ein toller Post und tolle Schätze sind dabei!!

    Vielen lieben Dank fürs Taggen.. Wird direkt in Angriff genommen!!

    Ry

  • Reply
    Julia Held
    26. November 2013 at 19:59

    Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    • Reply
      Cream Blub
      29. November 2013 at 13:11

      Bitte keine werbenden Bloglinks in die Kommentare einfügen!

    • Reply
      Cream Blub
      29. November 2013 at 13:11

      Bitte keine werbenden Bloglinks in die Kommentare einfügen!

  • Reply
    Krissy Walz
    26. November 2013 at 18:43

    uuuuuiii das nenne ich mal schöne Schätze, die du da hast. Die Namen bei den TheBalm Paletten sind wirklich immer der Knaller.
    Die Lorac Pro Palette ist auch so ein Wunschzettel-Produkt von mir. Irgendwann darf sie sicherlich mal einziehen 🙂 Aber jetzt werde ich erstmal der Naked 3 ein schönes zu Hause geben.
    LG Krissy

  • Reply
    Liia
    26. November 2013 at 18:09

    Wow ! Was für ein post!
    Ich beneide dich um all diese Paletten, naja um fast jede 😉
    Vllt gönn ich mir eine oder andere zu weihnachten!
    Die Idee mit dm paletten kategorisieren ist echt toll!

  • Reply
    kirschbluetenschnee
    26. November 2013 at 17:40

    Nicht schlecht! Ich hatte früher auch mal mehr Paletten, inzwischen benutze ich nur noch die Naked und Basic, ist vielleicht auch besser für den Geldbeutel 😀

    • Reply
      Cream Blub
      29. November 2013 at 13:09

      Theoretisch ja auch genug 😉

  • Reply
    uksch
    26. November 2013 at 17:21

    Ach ja:
    Ich hätte sehr gerne eine Review der inglot Palette 🙂

  • Reply
    uksch
    26. November 2013 at 17:19

    Ich liebe lidschatten Paletten!
    Und was soll ich sagen?
    Unter dem Christbaum liegt hoffentlich die Lorca pro Palette- woran eine bestimmte Bloggerin schuld ist 😉
    Lg, ulli

    • Reply
      Cream Blub
      29. November 2013 at 13:08

      Ach echt, wer denn? Ist bestimmt ne ganz ne böse Anfixerin 😀 😉

    • Reply
      uksch
      1. Dezember 2013 at 16:41

      mhm… ist schon an so manchem schönem schnickschnack in meiner sammlung schuld 😉
      aber keine sorge, andere schaffen das auch- denn an der wahnwitzigen bestellung der and god created the women von nars war `ne andere schuld… 🙂

  • Reply
    YoursSabrina
    26. November 2013 at 17:16

    Wow da sind ja einige Schätze bei, vor allem die Lorac *sabber* Ich habe mir gerade die Naked3 vorbestellt und damit meine erste Urban Decay! Ich denke bei mir werden eher die Drogeriefans/günstigere Produkte fündig. Ich besitze viel Sleek, Inglot, Kiko und sowas.

    • Reply
      Cream Blub
      29. November 2013 at 13:09

      Ich besitze auch Paletten jeder Preisklasse, da gibt es einige Perlen!

    Leave a Reply