Lifestyle

Meine Reise nach Vietnam & Singapur

IMG_01181

IMG_0241_

 

Auf meiner Reise nach Vietnam und Singapur …

 

 

… konnte ich bei einem privaten Kochkurs über den Dächern Saigons die Küche Vietnams hautnah und fingerverbrennend miterleben!

IMG_0041

 

… war ich von den wunderschönen kleinen Ecken Saigons überrascht.

IMG_0088

 

… bin ich meilenweit über meinen Schatten gesprungen und mit dem Roller durch Phu Quoc gedüst.

IMG_0300

 

… wurde ich auf dem Mekong Delta nicht von einem Krokodil gebissen.

IMG_0314

 

… hatte ich genügend Zeit für Blödeleien.

IMG_0162

 

… führten die schlimmsten Schlagloch-Straßen zu den traumhaftesten Stränden dieser Welt.

IMG_0245_

 

… hatte ich ein gutes Sonnuntergangstiming.

IMG_01181

 

IMG_01391

 

… hat mich der göttliche vietnamesische Kaffee für den Rest meines Lebens für deutschen Kaffee verdorben. 

IMG_01661

 

… lernte ich Weihnachten von einer tropischen Perspektive kennen.

IMG_0396

 

… gab es statt der üblichen Weihnachtsgans Dumplings und Gyoza an Heiligabend.

IMG_3275

 

… wurde ich jeden Tag kulinarisch verwöhnt.

IMG_3082 IMG_3093

 

… lernte ich neue Kulturen und ein entspanntes Miteinander aller Religionen kennen.

IMG_03421

 

… konnte ich endlich Zeit mit meinem Freund verbringen, Erinnerungen schaffen und schaue mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf diese gigantischen zwei Wochen zurück.

IMG_03571

You Might Also Like

29 Comments

  • Reply
    Maria
    11. Januar 2016 at 13:48

    oh das weckt das Fernweh in mir! 🙁

    Traumhafte Biiiilder!! <3

  • Reply
    Wochenrückblick 02/2016
    10. Januar 2016 at 18:01

    […] Carina hat etwas gemacht, was ich mir nie vorstellen könnte – Sie war an den Feiertagen im warmen Ausland (Vietnam&Singapur) und nicht im kalten naja lauwarmen Deutschland. Tolle Bilder hat sie mitgebracht! […]

  • Reply
    Beauty Mango
    9. Januar 2016 at 14:36

    Ganz tolle Eindrücke! Ich liebe vietnamesischen Kaffee auch total! Kriegt man in vielen asiatischen Restaurants 😀

    • Reply
      Carina
      9. Januar 2016 at 16:51

      Meinen ersten vietnamesischen Kaffee hatte ich sogar hier in München, aber die Genialität erschloss sich mir erst im Urlaub 😀

  • Reply
    Sanni
    8. Januar 2016 at 20:48

    Wir waren letzten Sommer auch in Singapur und noch in Malaysia. Will da auch wieder hin, da bekommt man richtig Fernweh. Nach Vietnam sollte ich wohl auch mal, sieht richtig toll aus 🙂 Wie lange wart ihr unterwegs?
    Schöne Grüße, Sanni von sannisbeautylounge

    • Reply
      Carina
      9. Januar 2016 at 11:19

      Wir waren 10 Tage in Vietnam unterwegs, solltet ihr auf jeden Fall auch noch machen! Irgendwann will ich mal von Hanoi nach Saigon mit dem Roller fahren 🙂

  • Reply
    Jules
    8. Januar 2016 at 18:25

    Wunderschöne Eindrücke! Singapur ist bestimmt ganz wundervoll 🙂 Lg Jules

  • Reply
    Beauty Butterflies
    8. Januar 2016 at 16:40

    Wunderschöner Post + fabelhafte Bilder = #FERNWEH

    • Reply
      Carina
      8. Januar 2016 at 18:55

      Habe ich seitdem ich wieder zurück bin auch akut!

  • Reply
    Franziska
    8. Januar 2016 at 14:35

    Oh wie schön!

  • Reply
    Mrs. Mohntag
    8. Januar 2016 at 12:31

    Das klingt traumhaft! Wir hatten damals auf unserem Weg nach Thailand eine Zwischenlandung in Singapur und ärgere mich noch immer nicht ein paar Tage dort geblieben zu sein. Schon allein der Flughafen war ein Erlebnis ^^

    • Reply
      Carina
      8. Januar 2016 at 13:12

      Der Flughafen ist der Burner! Für 2-3 Tage lohnt sich Singapur auf jeden Fall, als alleiniges Reiseziel gibt es zu wenig zu sehen finde ich

  • Reply
    Doro
    8. Januar 2016 at 12:16

    Och sieht das schön aus! Wir sollten uns mal bei dir zum Bilder-gucken und Thailändisch essen treffen! Du kannst doch jetzt thailändisch kochen…oder? Wie praktisch ;D
    Ich fahr Ende Januar erstmal nach Norwegen!

    • Reply
      Carina
      8. Januar 2016 at 13:14

      Whaaaat Norwegen? Wie cool! Mit deinem Schatz?? Wir sollten uns auf jeden Fall mal wieder treffen. Auch gerne auf einen Kaffee, asiatisch Kochen klappt noch nicht zu 100% 😀

  • Reply
    Knoeffelchen
    8. Januar 2016 at 10:32

    Ganz wundervolle Bilder und Eindrücke meine Liebe! Bin schon auf die USA-Bilder gespannt, die dann folgen werden. Knutsch Dich! Katrin

    • Reply
      Carina
      8. Januar 2016 at 13:13

      Da gibt’s dann nur Burger und Schminke 😀 Wobei ich zu meinen Eltern schon gesagt habe, dass ich nicht täglich Burger essen werde. Muss mir da echt gesunde Lokale suchen!

  • Reply
    lady pa
    8. Januar 2016 at 1:22

    wow tolle tolle bilder
    besonders das essen sieht anders und interessant aus – genau meins 😀

    Lady-Pa

  • Reply
    Lisa von TBI
    7. Januar 2016 at 22:07

    Schön, dass du deinen Urlaub so richtig genießen konntest. Vor allem das Bild auf der Schaukel am Strand ist wirklich traumhaft! <3 Und das Essen sieht so lecker aus #_#

  • Reply
    Rebecca
    7. Januar 2016 at 21:36

    Was für tolle Bilder! Da möchte man gleich auch wieder in den Urlaub 🙂
    Liebste Grüße,
    Rebecca

  • Reply
    Julia
    7. Januar 2016 at 20:55

    Hallo Carina,
    kann dein weinendes Auge sehr gut nachvollziehen. MeinFreund wohnt ebenfalls im Ausland. Würdest du vielleicht auch mal einen Bericht mit Tipps darüber schreiben, wie du/ ihr mit der Fernbedienung umgeht? Kann aber natürlich auch verstehen wenn dir das zu privat ist, aber du bist auf jeden Fall nicht alleine mit dieser Art eine Beziehung zu führen. Grüße Julia

  • Reply
    TaraFairy
    7. Januar 2016 at 20:47

    Beeindruckende Bilder! Man merkt deinem Post an, dass du die Zeit in vollen Zügen genossen hast. Aber leider gehen solche tollen Urlaube immer viel zu schnell vorbei.
    Glg
    Jennifer

    • Reply
      Carina
      8. Januar 2016 at 8:41

      Deshalb plane ich schon den nächsten Urlaub! 🙂

  • Reply
    Nicki
    7. Januar 2016 at 19:56

    Oh bin ich neidisch! Die Fotos sehen super aus.
    Xx, Nicki

  • Reply
    Dani
    7. Januar 2016 at 18:05

    Es ist schon zu sehen, dass Du die Zeit in vollen Zügen genossen hast und so viele Eindrücke mit uns teilst.

    • Reply
      Carina
      7. Januar 2016 at 18:55

      Aber leider viel zu kurz -.-

  • Reply
    Daniela
    7. Januar 2016 at 17:12

    ALTER! Du schaust mega aus! Und die Fotos sind tolle kleine Einblicke in deinen Urlaub 🙂

  • Reply
    Verena
    7. Januar 2016 at 17:02

    Hi Carina,
    die Fotos sind super schön und ich kann mir gut vorstellen, dass du eine tolle Zeit dort hattest 🙂 Eine ähnlich Reise steht dieses Jahr auch auf meinem Wunschzettel, würde mich also freuen, wenn du noch mehr darüber berichtest und uns ein paar Insider Tipps gibst 🙂
    Liebe Grüße,
    Verena

    • Reply
      Carina
      7. Januar 2016 at 18:54

      Ich wollte noch einen Post über die Eigenheiten der beiden Länder machen, die uns aufgefallen sind

  • Reply
    Daniela
    7. Januar 2016 at 16:53

    Wirklich sehr schöne Bilder. Da bekommt man gleich Fernweh…

    Liebste Grüße, Daniela von Babbleventure

  • Leave a Reply