Blog Update

Cream’s Beauty Blog – Das neue Design!

5

neuesLogo4final1800

 

HALLELUJA! Ganze 4 Monate arbeite ich nun schon an meinem neuen Design und nun ist es endlich live!

 

Warum Re-Design? Nach meiner Umstellung zu WordPress war ich sehr glücklich mit meinem Blog Design. Zumal ich sehr beschäftigt war, mich mit WordPress zurecht zu finden. Aber in den letzten Monaten habe ich gemerkt, dass sich mein „Blog Stil“ verändert hat und das Blog Design einfach nicht zu dem passt, was ich mir gedanklich vorstelle. Deshalb seht ihr meinen Blog in einem neuen Gewand!

 

Neues Theme, neuer Header – wie kannst du dafür 4 Monate brauchen?

Na wenn es nur so einfach wäre! Mir war nach einem kompletten Re-Branding. Sprich neue Buttons, neue Header auf den Social Media Kanälen und der größte Batzen: eine neue Struktur bei Cream’s Beauty News! Es sind so viele kleine Dinge, die anfallen und das alles neben Job und normalem Blogbetrieb – das kann dauern!

 

Apropos: Ich habe mir zudem lange Gedanken über Cream’s Beauty News gemacht. Ausschließlich um Beauty gehen meine sonntäglichen News (für die ich von euch immer tolles Feedback bekomme! Danke dafür!!) schon lange nicht mehr. Deshalb habe ich mich entschieden zu folgendem Schritt entschieden:

 

Aus Cream’s Beauty News werden Cream’s Blogger News!

 

5

 

Ein kleiner, aber feiner Unterschied! Beauty bleibt zwar nach wie vor der Hauptbestandteil, aber ich habe etliche neue Kategorien eingeführt und die News ansprechender gestaltet. Klickt heute Nachmittag einfach wieder rein und schaut sie euch an!

 

Als wäre das alles nicht schon genug für einen faulen Sonntag ging auch noch mein neuer Instagram Kanal „Ein Pummel wird fit“ (na, schon mal davon gehört?! 😉 ) online!

 

 

Ein Pummel wird fit: 97 kg vs. 68 kg – im Oktober 2013 habe ich beschlossen, mein Leben zu ändern. Mit 97 kg war einfach Schluss – ich habe mich in meiner Haut nicht wohl gefühlt und hatte keinerlei Selbstbewusstsein. Weil ich weiß, dass es viele Frauen und Männer gibt, die nicht mit ihrem Körper zufrieden sind, habe ich beschlossen, euch an diesem Weg teilhaben zu lassen. Erst auf meinem Blog Cream’s Beauty Blog. Nun gibt es aber so viele Dinge, die ich zu Fitness und Ernährung zu sagen habe, dass ich diesen Instagram Kanal eröffnet habe. Ich freue mich sehr, wenn ihr mich auf dem harten, aber richtigen Weg begleitet. Mir geht es nicht darum, euch nur die Höhepunkte zu zeigen. Ich möchte einen ehrlichen Einblick in meinen neuen Alltag geben und der hat Höhen und Tiefen! Aber wir schaffen das! Bitte taggt eure Fotos mit #einpummelwirdfit damit ich sie sehen kann! Los geht’s! 💪🏋 #weightloss #beforeandafter #fitnessblender #eatcleantraindirty

A photo posted by Carina (@einpummelwirdfit) on


 

Dort werde ich meine ganzen Gedanken zu Fitness und leckere Rezepte aus meinem Alltag posten. Mir ist wichtig, euch echte Einblicke in meine Routinen zu geben und auch die Schattenseiten zu zeigen. Ein ehrlicher Austausch ist mir sehr wichtig und ich freue mich, wenn ihr Ein Pummel wird fit abonniert! Auf Cream’s Beauty Blog Instagram werde ich weiterhin ein paar Schmankerl posten, aber hauptsächlich findet meine Abnehm-Story nun auf Ein Pummel wird fit statt.

 

Nun hoffe ich, dass euch mein neues Design gut gefällt und freue mich auf euer Feedback!

You Might Also Like

32 Comments

  • Reply
    MrsPetruschka
    16. Februar 2016 at 21:15

    Hallo Carina,
    ich lese schon so lange bei dir, und kommentiere nur wenig, shame on me. Dein neues Blog-Design gefällt mir sehr gut, ich mag es clean, und der Slider wirkt professionell, aber nicht überladen. So hat man gleich Neues zum drüberschauen, bevor man sich in deine Beiträge vertieft. Obwohl ich selbst viele Blogs lese und immer wieder nach News recherchiere, in deinen Beauty-News, zukünftige Blogger-News finde ich doch immer wieder Neues, was ich noch nicht gesehen habe. Freue mich jede Woche darauf. 🙂
    Die Bildgrößen im neuen Design stören mich am Desktop PC und Tablet nicht. Am Smartphone habe ich noch nicht geguckt. Alles in allem passt das neue Design sehr gut zu dir. ♥

    • Reply
      Carina
      17. Februar 2016 at 9:37

      Vielen lieben Dank für dein tolles Feedback! Freut mich sehr, dass es dir gefällt!

  • Reply
    Stef
    16. Februar 2016 at 13:25

    Ich finds toll, so clean und übersichtlich, das mag ich gern.

  • Reply
    Miri
    15. Februar 2016 at 21:28

    Ach Schade! ich habe dein altes Design so geliebt! besonders deinen Header! als ich gestern auf deinem Blog war, waren die Bilder wirklich riesengroß und ich dachte erstmal mein PC spinnt. Dann noch dieses Bewegungsding mit den neusten Posts wie bei Magi…stört mich ungeheim 😀 Ich komm damit irgendwie nicht klar 😉
    Aber danke wie immer für deine viele Arbeit. Ich verfolge deinen Blog fast täglich und werde nie müde von dir zu lesen. Du bist (meiner Meinung nach) die fleißigste deutsche Bloggerin, die sich wirklich wirklich Mühe macht!
    Vor allem liebe ich, dass du nicht einfach nur Produkte, die du als Promote zugeschickt bekommen hast, vorstellst und das war´s dann, sondern intelligente, kritische und informative Postings machst.
    Man merkt wirklich, wieviel Gedanken in deinen Blog gehen! 🙂

    • Reply
      Carina
      16. Februar 2016 at 10:14

      Danke Miri für dein ehrliches Feedback und dein großes Lob! Deine Kritik ist angekommen und ich werde weiterhin mit dem Design herumspielen. Der Slider wird sowieso nur auf der Startseite, also http://www.creamsbeautyblog.de angezeigt, nicht, wenn du in die Posts direkt klickst.

  • Reply
    Pinkpetzie
    15. Februar 2016 at 18:03

    Obwohl ich so viele deiner Beiträge lese, kommentiere ich sie fast nie. Dafür erst mal ein großes SORRY!! Ich bin einfach unglaublich kommentierfaul.
    Heute muss ich aber unbedingt was sagen. Zum Einen natürliche herzlichen Glückwunsch zum Redesign. Es ist richtig schön. Ich weiß, wie viel Arbeit und Nerven dahinter stecken und wie froh man ist, wenn man es geschafft hat. Ich sitze gerade selbst daran, denn ich bin mit genau diesem Theme leider überhaupt nicht glücklich geworden. Aus den Gründen, die einige andere vor mir bemängelt haben. Ich wünsche dir ganz viel Glück und drücke dir fest die Daumen, dass es bei dir alles klappt, wie du es dir vorgestellt hast!!
    Liebe Grüße an dich

    • Reply
      Carina
      16. Februar 2016 at 9:27

      Vielen Dank! Damit meinst du den bewegten Slider oder was hat dir mit dem Theme nicht getaugt?

  • Reply
    Sofia
    15. Februar 2016 at 15:12

    Die Mühe hat sich gelohnt.. das Design schaut grandios aus!

    • Reply
      Carina
      15. Februar 2016 at 15:27

      Danke liebe Sofia!

  • Reply
    Daniela
    15. Februar 2016 at 7:52

    Glückwunsch! Ich weiß wie viel Arbeit dahinter steckt und es gefällt mir sehr gut. Mainstream, aber das ist es ja meist zurecht 😉
    Die Bedienung gefällt mir auch gut! Unten die Leiste zum „Teilen“ und den kurzen Text zu dir als Autorin mag ich, gerade in der Umsetzung. Der Teufel liegt im Detail – und bei dir stimmt alles! Die Startfotos sind echt krass groß, daran muss ich mich noch gewöhnen 🙂 Ansonsten: DAUMEN HOCH!

    Ich suche selbst immer noch nach dem Start-Slider-Widgetdingensgerät, das mir gefällt. Eigentlich wollte ich das unbedingt und die, die ich dann eingebunden habe, gefielen mir nicht. Ich suche also noch 🙂 Habe aber das komplette Umgestaltung – den letzten Schliff – auf nach dem Umzug verschoben. Das pack ich nicht neben Vollzeitjob und Kartons 😉

  • Reply
    Jasmin
    14. Februar 2016 at 22:30

    Hallo Carina,

    ich kommentiere eig nie einen Post von dir bin aber großer Fan und schaue täglich bei dir rein – der einzige Blog, der nach Jahren immernoch interessant für mich ist! Und dass du so viel abgenommen hast – Respekt ! Ich müsste auch dringend mal was tun:-D Aber zum Design liebe Carina: Ich bin leider negativ überrascht und komme mit der neuen Steuerung nicht so gut klar, was mich meist dazu bewegt Blogs nicht mehr zu lesen:-( Die ganz einfache Übersicht der Posts und keine bewegten Bildchen waren für mich schöner und angenehmer zu bedienen, besonders von Handy aus (!!) Und es ist mir doch zu geradlinig alles in allem, ja Mainstream hat es ganz gut getroffen – du warst immer anders, individueller als die anderen Blogger und dieses neue straighte (straighte!?) cleane Design gefällt mir nicht und das verbinde ich komischerweise nicht mit dir – aber das ust nur mein Eindruck als Leser;-) Du kennst dich am besten ! Ich würde mich freuen wenn du weniger „Widgets“ einbauen würdest und du deinen cleanen Stil nur im Design und nicht in deine bisher klasse Posts einbringst – soll heißen bitte verlier den Humor nicht, liebe Carina;-) Bin also leider erwas irritiert und enttäuscht:-( Aber gut – ich wünsche dir alles Gute weiterhin und verfolge deinen Blog weiterhin täglich;-) Ganz liebe Grüße aus Hamburg und von einem grossen, grossen Fan 🙂

    • Reply
      Carina
      14. Februar 2016 at 22:41

      Danke für dein Feedback liebe Jasmin, ist bei mir angekommen!
      Was meinst du genau mit weniger Widgets einbauen? Geht es dir nur um den Slider am Anfang aka „bewegte Bildchen“?
      Das wäre sehr, sehr schade, wenn ich dir als Leserin verlieren würde, insofern freue ich mich über ein genaueres Feedback, das ich umsetzen kann.
      Meinen Humor verliere ich schon nicht, keine Sorge 😉 Die beiden Posts heute waren nur etwas knapper, weil der Tag heute mit den ganzen Neuerungen sehr stressig war.

      • Reply
        Jasmin
        16. Februar 2016 at 10:25

        Guten Morgen liebe Carina,

        ja der Slider stört mich tatsächlich am meisten, warum auch immer aber ich kann die Dinger einfach nicht ab:-D Schreckt mich sofort ab auf Homepages und Blogs, aber wenn das der einzige bleibt kann ich damit wohl leben;-)) Ich persönlich bleibe ja dabei, dass der cleane Schick, das Geradlinige nicht zu dem passt was du schreibst aber letzendlich guck ich mir gerne an was am Ende dabei rauskommt, Carina! Mich verlierst du als Leserin nicht weil ich auch der Meinung bin, dass du die beste, deutsche Bloggerin bist und einfach Frei Schnauze bist und bleibst und das bewundere ich, du zeigst auch dass du nur ein Mensch bist;-)) Dass du aus München kommst, hat mich am Anfang voll irritiert aber das habe ich dann auch verarbeiten können:-D Habe irgendwie nicht damit gerechnet:-D Naja – ich weiche vom Thema ab^^ Ich bin gespannt was du noch am Design machst oder ob ich mich vllt einfach daran gewöhne – dieses Moderne, besonders der Slider stören mich auf jeden Fall mom noch:-( Vielen Dank für deine Mühen die du dir immer machst und mach weiter so, sonst hab ich keinen Blog mehr zu lesen:-) PS. Magis Blog mag ich tatsächlich auch deshalb nicht weil da alles rumslidet:-D Und alles so fröhlich und laut ist und und und – wirkt leider nicht authentisch auf mich (hatte hier glaube ich schonmal einer erwähnt, deshalb komme ich auch darauf) Alles Liebe, Jasmin (Man, kann ich viel schreiben!!)

        • Reply
          Carina
          16. Februar 2016 at 10:43

          Danke liebe Jasmin, konstruktive Kritik ist sehr wertvoll.
          Das Design ist geradlinig und schlicht, ja. Aber meine Texte und Fotos werden davon unbeeinflusst sein. Siehe es eher so: jetzt lenkt nicht mehr so viel von Texten und Bildern ab 😉 Mir taugt das minimalistische Design und ich denke, dass ich den Blog auch so mit Persönlichkeit füllen kann und dafür keinen verschnörkelten Header brauche. Die Zeit wird zeigen, wie sich das Layout verändert, ist alles ein Prozess 🙂

  • Reply
    Steffi
    14. Februar 2016 at 20:48

    Ich mochte dein altes Design auch sehr gern aber dieses hier wirkt irgendwie gleich viel erwachsener, wirklich sehr schick, gefällt mir richtig gut 🙂
    Liebe Grüße

    • Reply
      Carina
      14. Februar 2016 at 21:31

      Danke Steffi, freu mich sehr, dass es dir gefällt!

  • Reply
    berit
    14. Februar 2016 at 19:31

    Ich schau es mir grad auf dem Laptop an und die Bilder sind einfach RIESIG. Vielleicht sollte ich nochmal meinen Cache leeren, aber momentan wirkt alles etwas verzerrt bei mir. Davon abgesehen bin ich kein Fan dieser „scrollenden“ Newsticker für die letzten Einträge.

    • Reply
      Carina
      14. Februar 2016 at 21:32

      Das ist dieses Full Width Design, experimentiere noch etwas damit herum, bin selbst noch nicht so zufrieden. Danke für dein ehrliches Feedback!

      • Reply
        berit
        15. Februar 2016 at 19:59

        Ich sehe heute du hast noch etwas getüftelt 🙂 Auch wenn mir persönlich die Bilder immer noch zu groß sind, finde ich es jetzt sehr ansprechend 🙂 Besonders dein neues Profilbild ist echt schick, richtig sophisticated. Well done!

  • Reply
    Goldsky
    14. Februar 2016 at 18:18

    Das Design ist super geworden! Wirklich sehr harmonisch und dennoch total interessant. 🙂

  • Reply
    Annika
    14. Februar 2016 at 17:03

    Mir gefällt das neue Design sehr, sehr gut…da hat sich die stundenlange Arbeit wirklich gelohnt :).
    Und über mehr News freue ich mich, das ist mein allerliebster Blogpost überhaupt jede Woche <3.

    • Reply
      Carina
      14. Februar 2016 at 22:14

      Danke danke danke!! 🙂

  • Reply
    Elisabeth
    14. Februar 2016 at 14:45

    Das Design gefällt mir richtig gut! Ist ganz nach meinem Geschmack 🙂 Und ich freue mich, dass die Beauty News, die ich fast jeden Sonntag verfolgt habe, nun ausgeweitet werden. Ich liebe es einfach, so viele tolle, lesenswerte Beiträge auf einem Haufen präsentiert zu bekommen und es ist ein schönes Wochenendritual für mich.

    • Reply
      Carina
      14. Februar 2016 at 16:16

      Dankeschön!! Bin gespannt, was du zur neuen Aufteilung sagst!

  • Reply
    Evy
    14. Februar 2016 at 13:48

    Du hast viel abgenommen 🙂 Sehr krass! Das neue Design… Wenn es für dich das verkörpert, was du fühlst, dann ist das toll. Auf mich wirkt es sehr geradlinig und mainstream. Ich war des Blau-Rosas irgendwann überdrüssig, aber… ich find’s nich so toll.

    • Reply
      Carina
      14. Februar 2016 at 16:15

      Dankeschön!

      Also gefällt dir weder das alte, noch das neue Design?

  • Reply
    Fräulein Immergrün
    14. Februar 2016 at 13:45

    Sehr schön. Ich mag, dass es nicht zu verspielt oder pompös ist. In so einem zurückhaltenen Design wirken deine Fotos dann auch besonders gut 🙂

  • Reply
    Lisa
    14. Februar 2016 at 13:09

    Ist wirklich schön geworden!

  • Leave a Reply