Blog Update

Die 5 beliebtesten Posts 2016

 

Ich liebe Jahresrückblicke! Anfang Januar nehme ich mir immer ein paar Tage Zeit, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Ich überlege mir, was ich geschafft habe und was ich im neuen Jahr schaffen möchte. Sehr aufschlussreich ist für mich auch ein Überblick, welche Posts euch (und mir) am besten gefallen haben!
 

Das Augenbrauenbattle

Im Februar habe ich alle meine Augenbrauenprodukte gegeneinander antreten lassen. Aktuell wäre das gar nicht mehr möglich, da ich im Herbst meine Schminksammlung drastisch aussortiert habe und mittlerweile nur noch die Sieger des Battles besitze! Das Nachziehen der Augenbrauen gehört für mich zur täglichen Routine und macht einen großen Unterschied!

 

MAC Mehr Lippenstift

Oh ja, einer meiner liebsten neuen MACies! Mehr ist ein grandioser Rosenholzton, den ich 2016 immer wieder auf einigen Blogs gesehen habe. Früher oder später musste er bei mir einziehen, daran führte kein Weg vorbei. Ich habe sehr häufig zu Mehr gegriffen, da er einfach zu jedem Augenmakeup passt, aber nicht zu nude ist.

 

Tabus beim Abnehmen

Dieser Post liegt mir sehr am Herzen! Es gibt einfach Dinge, die mich auf meinem Abspeckweg begleiteten, über die ich in der Fitnesswelt aber kaum etwas lese. Deshalb wollte ich sie ansprechen, damit ihr euch nicht alleine fühlt, wenn ihr sie auch erlebt! Was nutzt es mir, euch eine heile Abnehmwelt vorzugaukeln, wenn wir alle die gleichen Probleme erleben?

 

-30 kg: Ich habe mein Ziel erreicht

Ein Pummel wird fit, aka mein Weg zur Gesundheit, hat mein 2016 nachdrücklich geprägt. Mein Ziel war es, 65 kg auf die Waage zu bringen. Mittlerweile gehe ich einen Schritt weiter und schaue gar nicht mehr so sehr auf die Waage, sondern mehr in den Spiegel. Kurz gesagt: Ich will nackt gut aussehen und mich fit und kräftig fühlen! Für den Januar habe ich einige Ein Pummel wird fit Posts für euch geplant, damit ihr einen realistischen Ansatz für eure Neujahrsvorsätze bekommt.

 

Die schönsten Highlighter

Wenn es ein Beauty Produkt gab, für das die Community ihre Erstgeborenen verkauft hätte, dann waren es Highlighter! Die Schimmerpuder hatten 2016 ihre Renaissance und jede Beauty Marke, die etwas auf sich hielt, brachte kunstvolle Glitzerpfännchen auf den Markt. Mich konnte der Trend gar nicht so extrem mitreißen, ehrlich gesagt. Ich habe zwar so gut wie jeden Tag Highlighter getragen, aber nicht in den Discokugel-Ausmaßen, wie ich sie teilweise auf Instagram sah. Aber hey – je mehr Glitzer, umso besser!

 

Was waren eure liebsten Beauty Trends 2016?

(Wie) hat sich eure Make Up Routine verändert?

 

You Might Also Like

16 Comments

  • Reply
    Cream’s Blogger News #206 - AmandoBlogs.comAmandoBlogs.com
    8. Januar 2017 at 17:26

    […] Die beliebtesten Posts 2016 […]

  • Reply
    colli
    4. Januar 2017 at 14:42

    Deine Beiträge waren alle toll!!!!
    Ich habe dieses Jahr damit angefangen, meine Augenbrauen stärker zu betonen, ich liebe es 😀

    Liebst, Colli
    vom Beautyblog tobeyoutiful

  • Reply
    Michaela
    4. Januar 2017 at 11:50

    DANKE, dass du mich auf MAC „Mehr“ gebracht hast! Hab ihn bei dir gesehen und dann entschlossen ihn zu kaufen, aber erst im Urlaub 🙂 Hab ihn mir in Malta gekauft, das macht ihn noch toller, denn jedes Mal wenn ich in trage erinnere ich mich an den besten Urlaub den ich je hatte 🙂 Trag ihn sogar zufällig heute. Für mich der optimale Lippenstift wenn man perfekt geschminkt sein will aber nicht zu viel Farbe auf den Lippen möchte.

    Weiter so mit deinem tollen Blog <3
    LG Michaela

    • Reply
      Carina
      6. Januar 2017 at 11:10

      Danke, Michaela! Für mich ist Mehr auch ein „geht immer, sieht adrett aus“ Lippenstift 😉

  • Reply
    Impy
    4. Januar 2017 at 9:05

    Hallo Carina,
    ich finde es super, wie viel Du abgenommen hast – da hast du absoluten Respekt verdient! Freue mich schon auf Deine „Ein Pummel wird fit“ Posts! Begleite Dich gerne durch 2017! Meine Makeup Routine hat sich eigentlich nicht verändert! Die Lippenstifte in matt fand ich ganz gut!
    Herzliche Grüße Impy

    • Reply
      Carina
      6. Januar 2017 at 11:12

      Danke liebe Impy 🙂

  • Reply
    Beauty Mango
    3. Januar 2017 at 20:39

    Ich habe immer noch großen Respekt davor, dass du so viel abgenommen hast! Ich finde das große klasse!

  • Reply
    Joline
    3. Januar 2017 at 19:53

    Ich fand deine Reiseposts so schön, schade das da keiner mit dabei ist. Aber an den -30 Kilo Post kann ich mich noch genau erinnern. Den fand ich super und ich hab mich sehr führ dich gefreut das du dein Ziel, auf einem so gesunden und ausgewogenen Weg erreicht hast. 🙂

    Ich freu mich schon auf die neuen Ein Pummel wird Fit-Posts! Ich bin gerade auch mitten in einer Ernährungsumstellung, ich versuch so gut es für mich geht vegan zu essen. Viele Rezepte, die du empfiehlst, sind auch Vegan möglich das freut mich immer sehr 😉 Wie stehst du den zu dem Thema ?

    Liebe Grüße,

    Joline

    • Reply
      Carina
      6. Januar 2017 at 11:09

      Danke liebe Joline. Ich versuche, maximal einmal pro Woche Fleisch zu essen und ansonsten ausgewogen. Vegane Ernährung ist möglich, aber dafür musst du dich gründlich mit dem Thema auseinandersetzen. Komplett vegan und nachhaltig gesund macht man nicht eben mal so, sondern will gut recherchiert sein.

      • Reply
        Joline
        8. Januar 2017 at 18:20

        Ja da hast du allerdings recht. Ich beschäftige mich jetzt seid einem Jahr mit dem Thema und hab immer noch das Gefühl ich weiß nicht annähernd genug. 😉

  • Reply
    Melanie
    3. Januar 2017 at 19:33

    Danke für dein Feedback! Du bist der beste Beweis dass es ohne geht. Ach, ich freu mich schon so auf die neuen Posts! :))

  • Reply
    kirschbluetenschnee
    3. Januar 2017 at 17:53

    Schöne Zusammenfassung und die Posts waren wirklich alle toll! 🙂

    Bei mir war es 2016 etwas dezenter als vorher, aber ich habe endlich wieder regelmäßiger Lippenstift benutzt, so wirklich viel geändert hat sich aber nichts.

    • Reply
      Carina
      6. Januar 2017 at 11:05

      Bei mir auch! Dezentes AMU und dafür knalliger Lippenstift!

  • Reply
    Melanie
    3. Januar 2017 at 17:39

    Hallo Carina,

    für mich liegst du ganz weit vorne. Darf ich fragen, ob du irgendwelche Programme zum Abnehmen gemacht hast? Manche Blogger verkaufen ihre Programme für teures Geld und ich mag das nicht unterstützen.

    Ich freue mich sehr auf die Ein Pummel wird fit Posts, du motivierst total und siehst super aus!

    Liebe Grüße
    Melanie

    • Reply
      Carina
      3. Januar 2017 at 17:53

      Vielen lieben Dank, liebe Melanie! Nein, ich habe bewusst kein Programm gemacht. Habe mal mit Weight Watchers 20 kg abgenommen und hatte nach einem Jahr wieder 30 kg drauf. Über Ein Pummel wird fit findest du hier auf dem Blog alle meine Fitness- und Ernährungsposts!

    Leave a Reply