NYX – Concealer in a Jar

Heute möchte ich über den Concealer in a Jar von NYX sprechen. In a Jar (im Töpfchen) heißt er deshalb, weil es auch noch 2 andere Concealer von NYX gibt, einen zum rausdrehen und einen in einer länglichen Tube.

Hier bestellen:

Cherryculture

Preis:

Er kostet 5$ für 7g. Rechnet man noch den Versand dazu (ca. 4$) kommt man also auf 9$ (ca. 6,30€).

Farben:

Den Concealer in a Jar gibt es in 12 verschiedenen Farbtönen. Davon sind 9 Hautfarben und 3 Korrekturfarben (Gelb, Lavendel und Grün). Im Töpfchen schauen die Hautfarben jedoch dunkler aus, als wenn man sie dann aufträgt. Ich finde den Farbton meines „Porcelene“ Concealers neutral, weder zu rosa, noch zu gelb.

Gelb wirkt bläulichen Augenringen entgegen
Lavendel überdeckt gelbe Verfärbungen
Grün deckt Rötungen ab

Ich habe meinen Concealer in der hellsten Hautfarbe (Porcelene) bestellt, da ich extrem helle Haut habe (im MAC NW10 Bereich).

Verpackung:

Ein verschraubbares Plastik-Töpfchen. Immer nur mit sauberen Fingern in das Töpfchen fassen, da es sonst unhygienisch werden kann!

Anwendung und Tragegefühl:

Ich tupfe ganz leicht mit meinem Ringfinger in das Töpfchen und klopfe den Concealer dann in die ausgewählten Augenpartien ein. Natürlich kann man auch je nach Präferenz einen Concealer Pinsel verwenden, hier sollte jeder benutzen, was am besten funktioniert. Die Konsistenz ist sehr angenehm und lässt sich leicht verblenden. Er trocknet meine Augenpartie nicht aus, im Gegenteil, ich finde das Tragegefühl eher wie bei einer leichten Augencreme, sehr angenehm.

Haltbarkeit:

Die Haltbarkeit des Concealers finde ich gut, er setzt sich auch bei mir nicht in den Augenfältchen ab. Jedoch habe ich recht unproblematische, normale Haut um die Augen. Ich habe schon öfters gelesen, dass der Concealer sich bei sehr, sehr trockener Haut absetzt. Persönlich kann ich dazu aber nichts sagen.
Um die Haltbarkeit von Concealern generell zu verlängern, sollte man Puder darüber auftragen (egal ob lose, farblos usw.) und sie länger in die Haut einklopfen, bis sie mit dieser verschmelzen.

Und hier der (wie ich finde) sehr aussagekräftige vorher – nachher Vergleich:

Vorher:

Nachher:

Fazit:

Für den Preis von 5$ kann ich den Concealer in a Jar von NYX wirklich sehr empfehlen. Mit nur sehr wenig Produkt werden Unebenheiten und Verfärbungen sehr gut abgedeckt. Das Tragegefühl ist sehr angenehm. Man kann nicht viel falsch damit machen! Selbst wenn einem der Concealer nicht gefällt, tut es nicht gar so weh, weil er ja nur 5$ gekostet hat.

Hat von euch schon jemand diesen Concealer? Wie kommt ihr damit zurecht? Würde mich sehr über eure Meinung dazu freuen!

Tags from the story

7 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.