MAC – Select Sheer Loose Powder

Ich habe mir dieses Puder vor Jahren mal für 10 € über Ebay ersteigert. Seitdem lag es zu Unrecht unbeachtet in meinem Schminkschrank. Vor einer Woche habe ich dann damit meinen Bobbi Brown Concealer fixiert und ich war begeistert. Ich habe dieses Puder im Farbton NC 15, bei Douglas kostet es 25 € für 15 g.

Das Puder ist getönt, aber sheer genug um im Sommer und Winter ein paar Farbtöne nachzugeben. Besonders begeistert hat mich der mattierende Effekt dieses Puders. Es blieb gute 8h matt bis ich wieder nachpudern musste.

Zudem setzt sich das Puder nicht in kleinen Fältchen ab. Das Select Puder ist das einzige, das ich für unter den Augen benutzen kann. Auch an trockenen Stellen setzt es sich nicht ab oder liegt seltsam pudrig auf der Haut.

Fasziniert hat mich auch, dass ein Regentropfen, der auf mein Gesicht fiel, direkt wieder abperlte. Die Stelle war immer noch 1A mattiert. Sowas hatte ich bisher bei einem Puder noch nie. Den typischen Puderduft mag ich auch sehr gerne, man sollte aber vielleicht einmal probeschnuppern bevor man es kauft.

Fazit:

Mein aktuelles Lieblingspuder! Es mattiert, es hält, sieht nicht fleckig oder pudrig aus und läßt meine Poren feiner wirken.

Tags from the story

5 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.