NYX – Jumbo Eyeshadow Pencils

Hier kann man das neue (links) und das alte (rechts) Design erkennen

Viele von euch werden schon von diesen cremigen Lidschattenstiften gehört haben. Ich habe meine über Joy auf Ebay und Cherryculture bestellt. Dort kostet einer 3,25 $. Es gibt sie in 28 verschiedenen Farben.

Eines muss man bei ihnen beachten: Trägt man sie ohne Base auf, hat man nach 3 Minuten sein gesamtes Augenmakeup in der Lidfalte. Also erst Lidschattenbase (Primer Potion, Artdeco Base usw.) und dann den Jumbo Pencil entweder mit dem Finger oder einem Pinsel auftragen. Das Auftragen mit diesen Lidschattenstiften ist kein Problem. Sie sind extrem cremig und lassen sich sehr leicht verblenden. Leider ist eine Base unter den Pencils keine Garantie, dass sie auch halten. Besonders bei öligen oder Schlupflidern (ich habe beides) verrutschen sie meistens trotzdem nach ein paar Stunden.

Ja auch so können die Jumbo Pencils aussehen, indem man sie depottet. Das heißt, ich habe sie in handliche kleine Döschen umgefüllt, da ich sie persönlich in dieser Form lieber mag. Wenn ihr sie auch depotten wollt, gibts *hier* das Video dazu. Die Vorteile sind, dass man die Stifte nicht spitzen braucht und dass man sie mit dem Pinsel leichter aufnehmen kann.

Die Pencils sind sehr gut pigmentiert. Besonders Milk (weiß) eignet sich hervorragend als Lidschattenunterlage. So kommen die Farben besonders gut raus und leuchten richtig. Aber man kann sie auch alleine auf das Lid auftragen (aber mit Base!). Das Finish ist unterschiedlich, manche schimmern leicht und manche sind matt.

Hier meine Farben:

Iced Mocha. Ein schimmernder Braunton. Sehr schön bei einem warmen Hautton. Schimmert stark und wirkt auch alleine auf dem Lid.

Milk. Ein mattes Weiß. Wohl die beliebteste Farbe und auch meiner Meinung nach die Farbe, die man besitzen sollte.

Lavender. Ein heller Fliederton. Besonders schön, wenn man lilanen oder violetten Lidschatten darüber aufträgt.

Iced Mocha | Milk | Lavender
Fazit:

Ein günstiger, einfach anzuwendender, cremiger Lidschattenstift. Leider verrutschen die Jumbo Pencils von NYX gerne mal in der Lidfalte. Mit Base drunter und Puderlidschatten drüber kann man sie schon etwas haltbarer machen. Zudem gibt es sie in 28 tollen Farben.

Tags from the story

11 Comments

  • @ MrsPetruschka, ich hab sie jetzt noch nicht so lange, dass sie eintrocknen würden, aber ich denke schaden wird ihnen das Depotten nicht!

    @ Anonym, 3. Absatz im Post ;) Danke!

    @ Katharina und @ Jules 84, das sind alte Pigment Döschen, aber man bekommt solche auch über Ebay für ein paar Euro oder bei kosmetikkosmo.de

  • Hry danke für den Tip! Das werd ich auch machen. In Stiftform sind sie mir irgendwie zu unhandlich. Wo hast du denn die Döschen her, wenn ich dich das fragen darf?
    LG Jules

  • wooooow! ich wusste gar nicht, dass so etwas möglich ist^^ .. sau geil!

    bin durch zufall auf deinen blog gestoßen und finde ihn richtig klasse! :) weiter so!

    ganz liebe grüße aus österreich (:

  • Ich mag die Stifte auch gerne; sie sind einfach toll. Den Trcik mit dem „depotten“ kannte ich noch gar nicht, vielleicht versuche ich das auch mal.
    Aber woher bekomme ich solche Gefäße?

  • Das ist ja mal interessant! Hab ich vorher noch nie gesehen und mir wären die Dinger im Töpfchen auch viel lieber. Das muss ich mal ausprobieren :)
    Liebe Grüße,
    Amelie

  • Ein sehr schönes Depott Ergebnis hast du da, sieht aus wie gekauft. :) Trocknen die Jumbo umgefüllt aus, oder kann man von längerer Haltbarkeit ausgehen?
    LG Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.