Artdeco – High Precision Liquid Liner

oder: der beste Flüssigeyeliner, den ich je hatte!

Ich weiß nicht, warum ich über diesen Eyeliner noch nie eine Review gemacht habe. Ich benutze ihn seit über einem Jahr fast täglich und würde ihn nie wieder hergeben. Zwar hatte ich ihn schon mal erwähnt im Eyeliner 1×1 aber er ist eine eigene Review absolut wert und die kommt jetzt:

Der Eyeliner kostet aktuell bei Douglas 14,80 € (bei Müller gibt’s ihn aber bestimmt wie üblich etwas billiger), also ist er für eine Mittelpreismarke wie Artdeco schon recht teuer. Aber warum er seinen Preis wert ist, möchte ich euch im Folgenden erklären.

Den Eyeliner gibt es aktuell nur in Schwarz. Ich weiß nicht, ob es ihn irgendwann nochmal in einer anderen Farbe geben wird, aber für mich ist Schwarz absolut ausreichend. Das besondere an ihm ist, dass er eine unglaublich feine Spitze hat (-> High Precision!). Diese ist zudem aus sehr feinen Härchen gemacht und nicht aus Filz wie bei vielen anderen Eyelinern, was eine extrem präzise Linie erlaubt.

Die Härchen arbeiten somit wie ein Pinsel, sie sind auch nicht zu weich und nicht zu fest. Man hat immer genau die richtige Menge an Flüssigkeit in den Härchen, sodass Patzer (also Blobs^^) nicht vorkommen. Die Flüssigkeit reicht bis an die Spitze der Härchen, also kann man auch mit den allerfeinsten Härchen noch Eyeliner auftragen.

Die Stiftform finde ich klasse, er liegt gut in der Hand und fühlt sich sehr hochwertig an. Zudem braucht man mit ihm somit nicht immer wieder absetzen und Farbe aufnehmen.

Der High Precision Eyeliner ist mit einer Schicht komplett deckend. Bei mir hält der Eyeliner den ganzen Tag, allerdings würde er einen Besuch im Schwimmbad oder einen sehr romantischen Film nicht überstehen.

Und noch ein Schmankerl: Ich benutze ein und denselben Eyeliner nun wie gesagt schon seit einem Jahr fast täglich und er funktioniert noch so perfekt wie am ersten Tag.

Fazit:

Von allen Eyelinern, die ich bisher hatte, ist der High Precision Liquid Liner von Artdeco mit Abstand der allerbeste! Mit ihm gelingt selbst einem Anfänger ein extrem präziser Lidstrich. Die Farbe ist absolut deckend und jetzt hör ich besser auf mit der Schwärmerei, sonst wird das ein Monsterpost ;)

Kauft ihn euch!!
Tags from the story

12 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.