Augenmakeup Anleitung: Lila mit Pop!

Heute gibts ein Tutorial zur NYX – Velvet Rope Palette, das ich ja bereits angekündigt habe.

Man braucht (in Klammern steht, was ich benutzt habe):

  • Lidschattenbase nach Wahl (Urban Decay – Primer Potion)
  • Lila und türkise Lidschatten (NYX – Velvet Rope Palette)
  • verschiedene Lidschattenpinsel (alle Ecotools)
  • schwarze Mascara (Artdeco – Lash Sensation)

Wie immer angefangen mit meinem nackigen Auge, mit Urban Decay Primer Potion:

Anschließend trage ich lila/pinken Lidschatten auf das gesamte bewegliche Lid auf:

Mit einem fluffigen Blendepinsel trage ich eine dunkle Lilanuance ins äußere Drittel des Lides und auf die Lidfalte auf:

Wie hoch ihr den Lidschatten auftragen wollt, ist ganz euch überlassen. Ich habs jetzt etwas höher verblendet, weil ich das AMU auffällig gestalten wollte.

Mit einem Hellrosa Glitzerlidschatten highlighte ich anschließend den inneren Augenwinkel:

Um die Kanten etwas softer zu machen, verblende ich im Brauenbogen einen matten, hautfarbenen Lidschatten:

Mit dem matten Lidschatten könnt ihr das ganzen AMU noch etwas korrigieren, wenn es euch zu hoch ist.

In der Velvet Rope Palette gibt es noch ein tolles Türkis-Blau als Kontrast zu den lila Lidschatten. Diesen Ton trage ich am unteren Lid auf:

An dieser Stelle könnt ihr noch Eyeliner hinzufügen, wenn ihr das wollt. Ich habe es bei Lidschatten belassen und habe anschließend Mascara aufgetragen:

Zum Schluss hab ich meine Brauen nur noch mit etwas Brauengel (Mink von MAC) in Form gebracht.

Ich hoffe euch gefällts! Würdet ihr gerne mehr solche Tutorials sehen? Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

Tags from the story

15 Comments

  • Ein schönes Tutorial!

    Wenn Du Dir unsicher bist, ob Du es wirklich willst, zeig Dein Gesicht nicht. Ich mache es ganz bewußt auch nicht, obwohl ich es immer schön finde einen Gesamteindruck der Bloggerin zu sehen.

    Eine gewisse Anonymität solltest Du Dir erhalten dürfen, finde ich!

    LG

  • Ein sehr schönes, gutes Tutorial und bestimmt für jeden gut nachvollziehbar. :)
    Mir gefällt in diesem AMU die Kombi mit dem blau-türkisen e/s unten sehr gut.

  • @ Sweets for my Sweets, das ist ein großes Thema für mich. Ich bin schon lange am überlegen, ob ich mein Gesicht zeigen soll. Aber wie sagt man so schön „das Internet vergisst nichts“…

    @ Lena, freut mich, wenn ich dir die Marke näher bringen konnte :) Und ich geb dir absolut recht… ich hamstere auch gerade eine letzte große NYX Bestellung zusammen.

    @ Frau am Blog, die Zeit muss ich mir zwar bewusst frei schaufeln, weil Tutorials extrem zeitaufwendig sind, aber solange es euch gefällt mach ich das gerne!

    @ Anonym, Vielen Dank für den Tipp. Daran hatte ich auch gedacht und werde es im nächsten Tutorial in der Art umsetzen!

    An alle anderen: Danke :)

  • Schönes Tutorial. Würde gerne mehr davon sehen. Ich fände nachschminken einfacher wenn du auf einem Foto des letztes Post kenntlich gemacht hättest welche Farben du benutzt hast (1, 2, 3 und 4) und das dann beim Text in Klammern erwähnt hättest: „In der Velvet Rope Palette gibt es noch ein tolles Türkis-Blau (Nr.4) als Kontrast zu den lila Lidschatten. Diesen Ton trage ich am unteren Lid auf“

  • klasse! eignet sich super für meine typisch herbstliche lilaphase! Übrigens. seit ich deinen blog lese bin ich total angefixt von den ganzen nyx produkten die du benutzt! ich muss unbedingt bei joy bestellen, in DE kann man das ja einfach nicht kaufen. totale unverschämtheit mit den preisen

  • ich finde diese art von tutorial toll! ich würde mich sehr über weitere freuen ^.^
    das amu gefällt mir auch gut, allerdings würde ich es nicht tragen, da mir solche farben nicht stehen :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.