MAC – Club Lidschatten

Ich muss sagen, ich bin kein MAC-aholic. Dafür gibt es einfach zu viele andere Marken, die auch tolle Produkte anbieten und ich will vieles mal probiert haben. Dennoch wollte ich meine MAC Lidschatten Sammlung etwas aufstocken, schon allein um sie für euch mit anderen Lidschatten zu vergleichen.

Deshalb habe ich mir vor ein paar Wochen bei Ludwig Beck ein Refill in der Farbe Club gegönnt (13 €).

Besonders in letzter Zeit habe ich sehr viel über diese Farbe gehört und sie ist mir besonders genug, um dafür 13 € zu zahlen. Club ist ein Duochrome, changiert also zwischen 2 Farben, je nach Blickwinkel.

Die Basisfarbe ist ein warmes Braun und changiert zu einem dezenten Moosgrün. Grüne Eyeshadows sind normalerweise garnichts für mich, aber diese dezente grüne Schimmer gefällt mir sehr gut.
Club ist nicht extrem pigmentiert. Er ist sehr seidig im Auftrag und man kann ihn gut aufbauen. Hier sieht man, dass Qualität nicht unbedingt hoch pigmentiert bedeuten muss.

Die Refills sind übrigends magnetisch, wie ihr auf dem zweiten Bild erkennen könnt, ich wusste das nicht, bis mich eine nette Leserin mal darauf hingewiesen hat.

Allerdings ist Club eine ziemliche Zicke, wenn es ums Fotografieren geht. Im folgenden Swatch kann man den Duochrome nur erahnen, ich werde aber versuchen, euch damit ein AMU zu zeigen:

Fazit:
Eine wirklich besondere Farbe. Es gibt zwar schon einige Dupes, aber mal ein Refill kann man sich schon gönnen, oder?

PS: Ihr kennt sie bestimmt alle schon, aber bei MACKarrie werdet ihr als MACaholics glücklich!

Tags from the story

8 Comments

  • Danke für eure Kommentare zu Anonym, so kann ich mir einen sparen :)

    @ Puderfee, ja die Farbe ist recht speziell und bestimmt nicht jedermanns Sachen :)

    @ Jenny, in den neuen Wet n Wild Paletten gibts sowas ähnliches. Aber wenn dir die Farbe wirklich gut gefällt, würd ich mir einfach das Original kaufen.

  • Ich habe mir den Lidschatten letzte Woche auch gekauft und habe mich gefragt, warum ich ihn so lange im Store ignoriert habe. Denn ich liebe Club! Er wird sicher einer meiner Favoriten werden.

    Viel Spaß damit!

    LG Meilu

  • *lach* Das Anonyme Kerlchen ist aber ganz schön eifersüchtig, hm!? Nja, da muss man in letzter Zeit ja immer mehr aufpassen was man schreibt ^^

    Ich finde den Lidschatten super schön. Und überlege schon die ganze Zeit ihn mir mal zu holen, jedes Mal wenn ich bei Douglas bin swatch ich ihn mir auf den Arm und bin gaanz verliebt in die Farbe :) Gibt es dazu ein konkretes Dupe???

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://meinerosawelt.blogspot.com/

  • Jetzt muss man sich schon rechtfertigen wenn man auf einen Blog aufmerksam macht der zum Thema passt, wo soll das nur hinführen.

    Ich finde die Farbe auch superschön und genau deshalb habe ich mir die Farbe auch gekauft, aber aus der Tauschnörse eines Forums :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.