Make Up For Ever – HD Foundation in 110

*Engelschorgesang* Die sagenumwobene MUFE HD Foundation… endlich kann ich sie mein Eigen nennen *Engel Ende*

Gleich zur Sache: Ich habe die Foundation im Laden von Kutlkosmetik.de in der Birnauerstraße in München gekauft, sie hat 34,00 € für 30 ml gekostet. Ich bin sehr froh, die Möglichkeit zu haben, die Foundations vorher zu testen und den richtigen Farbton für mich zu finden.

Was ich über andere Farbtöne sagen kann: # 107 ist EXTREM rosa. Also wirklich schweinchenfarben! # 117 ist der hellste gelbliche Farbton, war mir aber zu dunkel. Ich würde # 117 eher auf  NC 15 schätzen.

Eigentlich habe ich einen gelben Unterton im Gesicht, aber da mir # 117 eindeutig zu dunkel war, musste ich # 110 nehmen. Sie ist mir auch einen Tacken zu dunkel und zu pink, deshalb bin ich hier etwas von der Farbauswahl enttäuscht. Sämtliche sehr hellen MUFE Foundations scheinen einen pinken Unterton zu haben.

Zum Finish:
Ich finde die Foundation überraschend matt! Es ist nicht extrem matt, ich würde sagen 10 % glowig und 90 % matt.

Die Foundation ist sehr cremig und die Deckkraft schätze ich als mittel bis hoch ein. Leider sammelt sie sich an den Härchen und betont an manchen Stellen trockene Hautschüppchen. Trotzdem fühlt sie sich extrem leicht auf der Haut an und man spürt sie kaum.

 

Fazit:

Begeistert bin ich nicht. Würde mir die Farbe zumindest einigermaßen passen würde ich die Foundation wohl öfter benutzen. Wer allerdings seinen Farbton gefunden hat und mittlere bis hohe Deckkraft mag sollte sich die HD Foundation unbedingt mal anschauen, das Finish ist wirklich sehr schön!

Tags from the story
,

6 Comments

  • @ Meerschweinchen, mittlerweile ist die MUFE HD meine liebste „Ausgeh“-Foundation, da sie in Fotos wirklich einmalig gut aussieht. Der Farbton ist mir in der Zwischenzeit etwas zu hell geworden (so können sich Meinungen ändern ^^), aber ich mische sie einfach mit anderen Foundations. Oft trage ich sie nicht, wie gesagt meistens nur zu besonderen Anlässen, da mir sonst die Deckkraft zu hoch ist.

  • Darf ich Deine Review kopieren? ;) ^^ Ich hab meine MUFE in 110 gestern per Post bekommen und bin so enttäuscht, dass sie zu dunkel und zu rosa ist… Warum sehe ich Dein Posting jetzt erst? Hätte mich vor einem Fehlkauf bewahrt. Nun muss ich schmollen. Es ist eigentlich so eine schöne Foundation, wenn der Farbton nur passend wäre.

  • hallo ^^

    i almost will buy the foundation on amazon.de if i didnt see ur article. now im glad to know that they also have a “real shop“ in munich. i will go there and try the colour next time before i buy it. thank u for the article :)

    LG Eva

  • hallo! :D

    würdest du sagen dass die Face and body foundation von MUFA in #38 der gleiche farbton ist wie die HD foundation von MUFA in #110 ??
    oder heller/dunkler/gelblicher/rosa/.. ?
    würde mir sehr helfen! LG Janine (ja ich weiß… ich schon wieda :DD)

  • Meine Mufe hd ist mir mittlerweile auch vieeeel zu dunkel -.- ich war braun, als ich sie mir gekauft habe – mittlerweile könnte ich eigentlich noch 2 Töne hellr mindestens vertragen… ;) Ansonsten mag ich sie recht gerne, wobei sie trockene Stellen im Gesicht, finde ich, auch recht betont.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.