Real Techniques Pinsel – Core Collection (Teil 2)

Nachdem ich euch in Teil 1 von einzelnen Pinseln berichtet hatte, möchte ich euch heute das Core Collection Set zeigen. Es ist speziell für das Gesicht gemacht worden und enthält 4 Pinsel. Das Set gibt es für 20,99 Pfund bei Love Makeup.

  • Contour Brush

Fangen wir gleich mit meinem Favoriten des Sets an. Der Konturpinsel ist sehr klein und spitz zulaufend. Ich benutze ihn am liebsten um Highlighter aufzutragen, da er sehr präzise ist.

Hier ist der Pinsel im Vergleich zum MAC 109:

Zum Konturieren ist er mir allerdings zu klein, da brauche ich einen etwas größeren Pinsel, damit die Linie nicht zu hart wird.

  • Buffing Brush

Den Buffer Pinsel benutze ich gerne für Rouge. Er hat einen relativen flachen Kopf und man kann Puder super verteilen. Er lässt sich aber auch für Foundation oder Puder einsetzen.

Hier habe ich ihn mit dem Sigma Roundtop Kabuki verglichen:

  • Pointed Foundation Brush

Mit dem Pointed Foundation Pinsel kann ich leider nichts anfangen. Er ist ziemlich klein und somit eher als Concealerpinsel geeignet. Die Borsten sind sehr lang und lassen sich nicht präzise steuern.

  • Detailer Brush

Der Pinsel ist gut geeignet um kleine Flächen mit Concealer abzudecken.

Hier die beiden Pinsel im Vergleich zum Sigma Concealer Pinsel:

Generell kann ich zu den Real Techniques Pinseln sagen:

Sie haben bisher kein einziges Haar beim Waschen verloren.
Sie haben nicht geblutet.
Sie sind angenehm weich.
Die Verpackung ist praktisch, aber die dickeren Pinsel lassen sich schwer einführen.

Fazit:

Ich benutze von diesem Set nur den Contour und Buffing Pinsel regelmäßig. Die beiden sind wirklich sehr gut, mit dem Foundation Pinsel kann ich aber garnichts anfangen. Der Detailer Pinsel ist OK, aber kein Muss, das man nicht bei einer anderen Marke finden würde.

Tags from the story

7 Comments

  • ich habe das set auch. diesen kleinen foundationbrush verwende ich für concealer. finde ihn wunderbar geeignet und auch, dass er präzise arbeitet. der buffer hat leider zu wenig widerstrand, um ihn für foundation zu benutzen. leider kein vergleich zum flat top kabuki von sigma bzw. lenibrush.

    www-culte-du-beau.de

  • @ Juicynade, das bedeutet, dass sie keine Farbe beim Waschen verloren haben, wie es oft bei schwarzen Naturhaarpinseln vorkommt.

    @ Belle, das stimmt, ich finds auch sehr schade. Der Contour Brush ist nämlich echt super!

  • Den Stippling-Brush verwende ich auch sehr gerne und hätte gerne auch noch den Contour-Brush. Total doof, dass dieser nicht einzeln verkauft wird, sich deshalb das ganze Set zu kaufen, rentiert sich irgendwie nicht. :(

  • danke für die Review.ich liebäugel schon länger mit den Pinseln hab nun aber schon einige negative Sachen darüber gehört so dass ich sie mir erstmal doch nicht holen werden. ausserdem finde ichs schade dass es nicht slle Pinsel einzeln gibt wie bei Sigma sondern dass man quasi gezwungen ist solche Sets zu kaufen

    http://www.cessagoesbeauty.blogspot.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.