Douglas Box of Beauty im Juni – meine Tops und Flops

Meine Auswahl bei der Box of Beauty dürfte euch seit diesem Post nicht mehr überraschen. Heute kam sie aber endlich an und meine Gefühle dazu sind sehr gemischt. Fangen wir einfach mit dem Hauptprodukt der Box an, dem

 

Hildegard Braukmann – Jeunesse Puder

Ich finde es wirklich furchtbar, dass man als Hauptprodukt einer Box ein Teintprodukt nimmt, bei dem man sich nicht einmal selbst die Farbe aussuchen kann. Wie bei meinem Auswahlpost schon befürchtet, ist es mir natürlich zu dunkel. Ich bin total enttäuscht und kann damit nichts anfangen. Wahrscheinlich werde ich es verschenken.

FLOP!

 

Armani – Regenessence Creme

Eigentlich wollte ich mir nur dekorative Kosmetik aussuchen, da mir in den anderen Boxen immer zu viele Pflegeprodukte enthalten sind. Die großzügige (15 ml) Armani Probe hatte mich dann aber doch angesprochen. Das nenne ich mal Luxusproben! Ich habe sie gerade aufgetragen und der Duft und die Konsistenz gefallen mir bisher sehr gut, mal sehen, wie ich mit ihr zurecht komme.

TOP!

Isadora – Extra Volume Mascara

Würde ich eine Box herausgeben, wäre wohl jeden Monat eine Mascara enthalten. Ich finde, Mascaras sind ideal für das Boxenprinzip: Jeder benutzt sie und man braucht alle 2-3 Monate eine neue. Über die Isadora Mascara habe ich mich also sehr gefreut und ich bin gespannt, wie sie sich macht.

TOP!

Smashbox – Camera Ready BB Cream

Auf die BB Cream von Smashbox hatte ich mich am meisten gefreut. Eine mir noch unbekannte Marke und die Foundation dann auch noch im Farbton Light!

Und was soll ich sagen? Mir wurde Medium zugeschickt! Ich bin echt sauer, zumal bei der Auswahl der Box, als auch auf dem Lieferschein der Farbton Light angegeben war.

Jetzt schaut sie euch mal an:

Ich hoffe, ich bin damit nur ein Einzelfall! Ich werde nach diesem Post sofort dem Kundenservice schreiben und mir den richtigen Farbton einfordern. Mal sehen, wie Douglas reagiert, ansonsten:

(vorläufiger) Mega FLOP! 

EDIT: Douglas hat mir mittlerweile die BB Cream in Light zugeschickt.

Dolce Gabbana – l’Eau The One

Eine großzügige (5 ml) und sehr putzige Miniatur des Dolce Gabbana Duftes. Genau solche Luxusproben möchte ich in den Boxen sehen.

TOP!

Wie ihr seht ist meine erste Box sehr durchwachsen. Ich hoffe, Douglas schickt mir noch den richtigen Farbton der Smashbox BB Cream zu, sonst wäre ich wirklich enttäuscht.

Was war in eurer Box drin? Habt ihr den richtigen Farbton der BB Cream erhalten? Seid ihr mit eurer Auswahl zufrieden?

Tags from the story

43 Comments

  • Ich habe die BB Cream auch versehentlich in medium zugeschickt bekommen. Zusätzlich zum für mich unbrauchbaren Puder eine ziemliche Nullnummer.. Habe an Douglas geschrieben, dass ich die Probe von Smashbox gerne im Farbton light wünschen würde, die haben sie aber angeblich nicht mehr auf Lager. Sie „wünschen mir dennoch viel Freude mit dem Produkt“. Ha ha. Ist ja wohl ein schlechter Witz…

  • Habe die BB Cream auch, auch in der richtigen Farbe Light. Finde sie aber relativ dunkel. Bin extrem hell, Bobbi Brown 00 Alabaster/vllt Porcelain und sie ist mir viel zu dunkel. Es ist ja auch nicht die hellste Farbe der BB Cream, wollte aber dennoch die Konsistenz, Deckkraft usw. testen…dafür eignet sich so etwas immer gut.
    Du solltest wirklich mal eine dezente Kontur mit dem Puder probieren, man kann es schichten und es sieht sehr natürlich aus.

  • Meine Box ist auch noch nicht da, ich rechne am Mittwoch damit.
    Ich habe auch die BB Cream in Light gewählt, hoffentlich bleibts auch dabei. Das D&G Parfum ist ja goldig, da freu ich mich umso mehr drauf.
    Finde ich auch nicht so toll, dass Douglas die Farbwahl oder Produktwahl manchmal scheinbar nicht so ernst nimmt. Man sollte schon echt das bekommen, was man sich ausgesucht hat.

  • ^^ also ich könnte die bb cream und das puder in der farbe gut gebrauchen ^^
    bin recht dunkel, daher hätte ich es als top empfunden. hab mir aber die smashbox bb cream nich ausgesucht. meine box müsste auch heute ankommen. mal sehen was ich überhaupt gewählt hab ^^

  • Bin sehr gespannt, wie Douglas reagiert, wenn Du wegen der BB nachfragst. Erzählst Du uns bitte, wie es ausgeht?
    Ich habe die BB auch bestellt und bin jetzt natürlich etwas skeptisch, denn alles was über light hinausgeht, funktioniert bei mir so gar nicht. Mit dem Puder hatte ich mich im Vorfeld bereits abgefunden, aber wenn dann auch noch die BB Probe zu dunkel ist, da wäre ich schon traurig. Bisher habe ich ja noch nicht mal ne Versandbestätigung :-(

  • Bis auf das Puder, das mir auch viiiel zu dunkel ist, bin ich mit meiner Auswahl in der BoB sehr zufrieden. Ich hoffe, dass beim nächsten Mal mehr Proben aus dem dekorativen Sortiment dabei sind :)

  • Mir ging es ebenso mit der smashbox BB cream und dem Hildegard Braukmann Puder Make up, der Farbton ist für mich viel zu dunkel. Ich hab beides verschenkt, da ich damit nichts anfangen kann. Sehr schade, denn das trübt natürlich die Freude an der Box, ich überlege schon, das Abo zu kündigen, warte aber mal noch die nächste ab.

  • Ich bin mit meiner Box diesen Monat sehr zufrieden. 2 Duftminis, Tinted Lipbalm in einer schönen Farbe, Puder geht gerade noch von der Farbe und dann noch das Glanzspray für die Haare.

    Leichte Abweichungen der ausgewählten Prdoukte scheinen ab und zu vorzukommen. Bei der letzten Box hatte ich statt Shalimar Miniatur von Guerlain das Idylle drin und statt dem Eau de Toilette von Jimmy Choo das Eau de Parfum.

    Das ist noch verbesserungswürdig, aber ansonsten ist das neue Prinzip richtig klasse!

  • das puder finde ich gar nicht so schlimm wenn deine hautfarbe im gesicht die des armes ähnelt… vllt kannst du es als konturierpuder verwenden?:)
    und das mit der bb cream ist wirklich ärgerlich, aber wenn medium schon sooo dunkel ist wird light bestimmt auch sehr dunkel ausfallen…
    LG <3

  • Ich war positiv überrascht von meiner ersten Douglas Box of Beauty. Ich freu mich auf die nächste. Das Makeupuder gebe ich weiter und ansonsten freue ich mich ganz besonders über das Eisenberg Fluid und kann etwas mit dem Haarglanzspray und der Gesichtsmaske anfangen, die noch darin waren. Immerhin auch gute Marken und eventuelle Nachkaufprodukte. Das ist mehr als ich von der Glossy Box je sagen konnte… bin mal gespannt wie es weiter geht.

    Das The One ist übrigens wirklich sehr schön!

  • Oh, ganz schön enttäuschend.

    Ich bleibe dabei, dass mich die BoB wohl selbst nach dem neuen Prinzip nicht wirklich interessiert. Wenn man bei einem Teintprodukt nicht die Farbe auswählen kann, bringt mir das auch herzlich wenig. Wenn bei der Probe dann auch noch die falsche Farbe kommt – noch blöder. Die BB Cream fand ich recht interessant, aber da „medium“ schon so extrem dunkel aussieht, wage ich zu bezweifeln, dass „light“ etwas für mich wäre.

    Liebe Grüße
    Isabel

  • Uh, krass. Ohne deinen Post, wäre mir das mit der BB Cream gar nicht aufgefallen. Bei mir ist es aber tatsächlich „light“. Falls Douglas sich querstellt oder keine Probe in „light“ mehr hat, sag ruhig Bescheid, dann bekommst du meine :)

    Das Puder passt – zum Glück – bei mir. Bin wohl doch nicht so blass, wie ich immer dachte.

    • Wie hell ist denn light? Kannst du es in etwa bei MAC einordnen? Ist lieb von dir, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Douglas sich melden wird

  • Der falsche Farbton bei der BB Cream geht gar nicht, ich hoffe doch daß Douglas da nachbessert. Aber die Kritik am Puder versteh ich nicht – der Farbton war lange vorher schon bekannt, warum hast du die Box dann überhaupt gekauft?

    • Ich war froh, als ich endlich ins Abo kam und habe nicht großartig auf das angekündigte Hauptprodukt geachtet.

      Deshalb ist meine Kritik auch eher allgemein gemeint, wenn schon, dann sollten sie die Kunden den Farbton auswählen lassen.

  • oha, das mit der BB Cream ist ja krass, die habe ich auch… mal sehen was meine für einen Farbton hat, wenn es medium ist schriebe ich auf jeden fall auch an Douglas! das Puder könnte bei mir ungefähr passen, wenn nicht benutze ich es zum konturieren, das geht schon. Jetzt freu ich mich gar nicht mehr so auf die BB Cream, das ist echt bescheuert.

  • Aber mal ehrlich! Selbst für jemand der „medium“ ist, wäre das doch zu dunkel! O_O
    Ich hätte da schon jetzt angst, dass auch „light“ nicht wirklich hell ist. Ich drück dir die Daumen, dass der Kundenservice es trotzdem gebacken bekommt.

  • Das mit der BB Cream ist mist… habe auf der Facebookseite von Douglas gelesen das dies bei anderen auch so ist und jetzt freue ich mich gar nicht mehr auf die BB Cream :( Werde wenn das wirklich auch bei mir der Fall ist auch eine beschwerde Email schreiben!

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das zu dunkle Puder ganz gut zum Konturieren funktionieren könnte, wenn man nur ein eher leichtes Ergebnis haben möchte:)

  • Sehr ärgerlich mit der BB Cream. Ich wollte diese auch erst auswählen, jedoch ist auch „light“ nicht der hellste verfügbare Farbton. Deswegen habe ich mit sehr blasser Haut gesegnet, direkt darauf verzichtet ;-)

  • Das mit der Smashbox BB Cream ist ja mal echt blöd. Ich bin gespannt, was Douglas dazu sagt und ob andere Mädels damit auch Probleme hatten.
    Drücke dir die Daumen, dass du den Farbton Light zugeschickt bekommst.

  • Ohgott, besonders das mit der Smashbox BB ist ja ärgerlich! Ich denke aber dass sie dir die richtige Farbe auf jeden Fall noch zuschicken, vlt als Wiedergutmachung sogar in Fullsize? :)

  • meine Box ist leider noch gar nicht angekommen. dhl ist auch schon durch. schade :(
    das mit dem hauptprodukt sehe ich ganz genauso. mir wirds auch zu dunkel sein :/
    die bb cream hatte ich ebenfalls bestellt. light ist ja leider noch nicht mal die hellste nuance, befürchte, dass die schon zu dunkel wird. und wenn ich mir medium so anschaue, wird mir ganz anders. das ist doch kein medium. das ist dark!

    • „Medium“ ist schon wirklich extrem dunkel, aber was ich beim ersten Swatchen gemerkt habe, ist sie auch sehr sheer. Ich hoffe also auf Light!

  • wow, das mit der BB Cream ist ja ärgerlich, hoffentlich gibt es da Ersatz… und medium? das ist doch eher darkest dark o.O

    kannst du das Puder nicht vielleicht als Bronzer zweckentfremden?

    Liebe Grüße, Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.