Nailed it on Monday #29: Simple Eleganz

 

Wo wir gerade bei Make Up Trends sind (wie Rotweinlippen oder im Laufe der Woche noch grauer Lidschatten), dürfen natürlich auch die Nägel nicht fehlen! Ich habe das Internet durchforstet und einige Nageltrends für den Herbst gefunden, die sehr einfach umzusetzen sind.

Der Look, den ich euch heute zeige ist vom Instagram Account eines Nagelstudios in LA inspiriert. esNail zeigt immer sehr kreative Designs, die mir zwar meistens zu over the top sind, aber ab und an finde ich richtige Perlen. Ein Look, den ich dort schon öfter gesehen habe, ist ein einfarbiger Nagel mit einem kleinen Schmuckstein oder Niete beim Nagelbett.

Ich finde das sehr elegant und einfach nachzumachen, deshalb kommt es natürlich auf den Blog! Um noch irgendwie die Kurve zum Herbst zu bekommen, habe ich die Nägel mattiert. Matte Nägel waren in dieser Jahreszeit schon immer sehr beliebt. Folgendes habe ich für den Look verwendet:

 

 

  • Basecoat eurer Wahl auftragen. Ich benutze Microcell!
  • 2 Schichten Kiko – 317 Dark Antique Pink, oder jeder andere Nagellack
  • Wenn der Kiko Lack etwas getrocknet ist, tragt eine Schicht matten Topcoat auf, bis der Lack vollständig mattiert ist.
  • Anschließend nehmt ihr einen Tropfen klaren Topcoat und tunkt die Spitze eures Tools hinein. Ein Zahnstocher tut es auch! Macht einen kleinen Punkt auf dem Nagel, wo ihr die Paillette auftragen wollt.
  • Tunkt die Spitze nochmal in den klaren Topcoat und nehmt dann eine Paillette mit eurem Tool auf und platziert sie auf dem Nagel. So ist die Paillette von beiden Seiten mit Klarlack eingeschlossen und fällt nicht gleich ab.

Für den ganzen Look brauche ich für beide Hände nicht mal 10 Minuten, da der Nagellack durch den matten Topcoat nochmal schneller trocknet.

 

So unscheinbar der kleine Punkt am Nagel ist, ich muss meine Nägel doch immer wieder anstarren. Es ist irgendwie unerwartet, aber dann doch sehr edel. Gefällt mir richtig gut und kann mit jedem Lack und jeder Nagellänge nachgemacht werden!

 

Was tragt ihr genau in diesem Moment auf euren Nägeln? Was sind eure Nageltrends für den Herbst? 

 

Tags from the story
, , ,

19 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.