Die rebellischen Glossy Stains von YSL

Kennt ihr das, wenn ihr ein Beautyprodukt anseht und euch denkt „Awwwww yeah, that’s the stuff!“ oder so ähnlich jedenfalls…?! Produkte, die einem einfach ein gutes Gefühl in der Magengrube geben und glücklich machen? So geht es mir bei den YSL Glossy Stains. Ich habe euch damals schon erzählt, wie toll ich die Textur mit Mischung aus Gloss, Stain und Lippenstift finde. Mir taugt das Gefühl auf den Lippen einfach und ich greife gerne zu ihnen.

Dieses Jahr hat YSL die Rebel Nudes Kollektion auf den Markt gebracht. Sie besteht aus 10 neuen Glossy Stains, die ins permanente Sortiment übergehen. Leider gibt es in Deutschland (bzw. soweit ich sehe in Europa) nur 8 der 10 Nuancen. Hier gibt es weder 109 Fuchsia Fugitive, noch 110 Reckless Pink. Und natürlich ist Fuchsia Fugitive die genialste der 10 Nuancen! Sowas ärgert mich!!

Anders als die Glossy Stains im bisherigen Standardsortiment haben die Rebel Nudes alle Schimmerpartikel. Nichts Grobes, aber Schimmer eben. Der ist in den ersten 2 Stunden noch sichtbar auf der Haut, verschwindet dann aber und zurück bleibt der Stain.

Violet Out Of Control – Fuchsia Tomboy

Jedenfalls habe ich mir zwei der Rebel Nudes Nuancen zum Testen ausgesucht.

  • 108 Violine Out Of Control: ein mittlerer Fliederton mit leicht blauem Schimmer. Ich wollte nicht schon wieder ein klassisches Pink und deshalb griff ich zu Violett. Auf den Lippen wird er je nach Eigenfarbe der Lippen aber pinker und ist nicht mehr ganz krass Violett.

  • 104 Fuchsia Tomboy: ein kühler, kräftiger Fuchsiaton mit leicht goldenem Schimmer. 

Hier seht ihr den Stain, den die Glossy Stains auf den Lippen (bzw. auf meinem Unterarm) hinterlassen:

Einen guten Tipp zur Applikation habe ich auf Youtube entdeckt: Tragt zuerst eine Schicht des Glossy Stains auf die Lippen auf und wartet eine Minute. In dieser Zeit zieht die Masse leicht in die Lippen ein. Dann tragt ihr nochmal eine Schicht auf und erhaltet so die maximale Deckkraft, die ihr mit den YSL Glossen bekommt!

Violine Out Of Control
Fuchsia Tomboy
Fuchsia Tomboy

Ich bin nach wie vor ein großer Fan dieser Gloss-Stain-Lippenstift Mischung! Ob der Schimmer wirklich so rebellisch ist, sei mal dahin gestellt!

Die Glossy Stains kosten 25,95 € bei Parfumdreams.

Kennt ihr die Glossy Stains bereits? Was tragt ihr zurzeit gerne auf den Lippen?


Tags from the story
,

23 Comments

  • Hallo Carina,
    sind wirklich sehr tolle Farben… Im Moment trage ich leider so gut wie gar nichts auf den Lippen, weil die so trocken und rissig sind :-( Im Moment ist die Kaufmanns Haut- und Kinder Creme das einzige Lippen-Utensil…
    Liebe Grüße
    Anne

  • Ich liebe Fuchsia Fugitive, habe ihn mir letzten Sommer in den USA fekauft! So eine geniale Farbe! Ich bin im allgemeinen sehr großer Fan der Glossy Stains, finde sie einfach genial :)
    Liebe Grüße
    Jen

  • Ich besitze bisher keinen Glossy Stain, allerdings bewundere ich sie immer bei dir. Ich müsste sie aber erstmal vor Ort testen.
    Der bläuchliche Schimmer von Violine out of control ist toll, auf dem Swatch hätte ich das nicht vermutet, da sah es eher nach Wasserleiche aus.

    • Da sie nur eine mittlere Deckkraft haben, scheint die natürliche Lippenfarbe durch. Bei mir ist die relativ stark und Violet wird bei mir deshalb recht tragbar! Kommt ganz auf deine eigene Lippenfarbe an!

    • Da sie nur eine mittlere Deckkraft haben, scheint die natürliche Lippenfarbe durch. Bei mir ist die relativ stark und Violet wird bei mir deshalb recht tragbar! Kommt ganz auf deine eigene Lippenfarbe an!

  • Ich liebe die Glossy Stains von YSL <3 finde sie unangefochten, doch leider sehr teuer. Besitze 3 Stück, darunter. Fuchsia Tomboy habe ich auch. Vielleicht blogge ich auch mal was darüber. Gerade, wenn es mal länger halten soll, sind sie echt super! :)

  • wow, auf deiner Haut ’stainen“ die aber stark. Ich habe nur einen. Die Nummer 9 aus dem Standard und die hat bei mir irgendwie nie gestaint. Liebe ihn aber herrausragend. Und ich schichte ihn auch immer.
    Diese Farben hier sind auch spannend. Danke frs Zeigen.

  • Ich hatte mir die 109 Fuchsia Fugitive sowie die 13 Rose Tempura (ebenfalls in D nicht erhältlich) in London gekauft, die Farben waren ein Träumchen! Allerdings lief das gute Gloss nicht nur in meine Lippenfalten, sondern auch ausserhalb meiner Mundwinkel und Lippenränder, nach 2 Std sah ich aus wie ein Clown. Und dies war definitiv nicht meine 1. Erfahrung mit dieser Art Produkt, aufgetragen habe ich sie ebenso wie du ;) Gruselig, ich habe beide schnell wieder verkauft. Seitdem lasse ich die Finger von den Glossy Stains. Schade, sie sehen immer so verlockend aus!

    Liebe Grüße
    Franzi

    • Oh nein, das ist ja schlimm! Ich hatte das Problem überhaupt nicht, eher im Gegenteil! Die Glossy Stains halten bei mir extrem gut bis zu 4 Stunden durch! Wirklich schade!

  • Der „Fuchsia Tomboy“ gefällt mir sehr! Danke für’s Vorstellen :)
    Ich sollte meinen Glossy Stain Nr. 11 auch mal wieder nutzen :D

    Liebe Grüße, annie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.