Ein Gesicht – 4 neue Produkte (Max Factor 2000 Calorie Mascara und Philippe Chansel)

Englische Version

You know I love trying out new products. Which is kind of my job, or more my privilege, as a Beauty Blogger. So I was quite excited to test out a few new products by Philippe Chansel. I was sceptical at first, because I’ve never heard of this brand and thought the products are geared towards older ladies. But I have to say, the products surprised me!

  • The bronzer is huge first of all. The smell is a bit strong but as soon as you apply it, you can’t smell it anymore. Due to the slightly reddish-warm undertone, you have to blend it out a bit but then the bronzer looks very natural. Not my go to bronzer but a nice product!
  • The lipgloss looks really scary and ugly at first. Luckily, this is a color changing gloss, that develops to a light rosy pink on your lips. Very shiny and comfortable to wear.
  • The eyeshadows I liked the most. They are buttery, don’t have any fall out and blend like a dream. The shimmer is not too strong and the look on the eyes is very natural and non-makeup-y.
The last new product I used over the last weeks was the Max Factor 2000 Calorie mascara. I liked that the mascara added volume and could be used right away (some mascaras have to „ripen“ a few weeks first). What I didn’t like that it didn’t do a lot length-wise. It’s still pretty good, but I will not repurchase. The best mascara for my lashes is the Max Factor Clump Defy!
Have you tested any of the products?

Jeder hat einen go-to Look, mit dem man sich wohl fühlt. Bei mir ist es aktuell leicht bronzige Haut mit natürlichen Lidschatten und entweder eine natürliche Lippenfarbe oder etwas Knalliges. Das Make Up Set von Philipp Chansel passt da ziemlich gut in mein Schminkschema!

Der enorm riesige Bronzer (ich habe noch NIE einen so riesigen Bronzer gesehen!) wirkt im Swatch sehr rötlich, aber gut verblendet macht er einen schönen, leichten Bronze Look. Ich benutze aktuell schon wieder Selbstbräuner, damit ich nicht wie eine Kalkleiste durch die Gegend laufe. Das Finish ist sehr natürlich und er ließ sich schön verblenden.
Das Gloss sieht erstmal richtig seltsam aus in der Tube und ich war ULTRA skeptisch, als ich es in meinen Händen hielt. Glücklicherweise ist es eins dieser Color-Changing-Glosse, das nach dem Auftrag seine Farbe ändert. Es trägt sich komplett farblos auf und nach kurzer Zeit wurde es bei mir zu einem rosa-pink-Ton! Nochmal Glück gehabt ☺ Er ist sehr glänzend und angenehm auf den Lippen.
Das Lidschatten Duo hat mich auch sehr positiv überrascht. Es enthält einen schimmernden Rosa Pearl Ton, der auch als Highlighter auf den Wangen benutzt werden kann, und einen schimmernden Taupeton. Beide ließen sich hervorragend auftragen und verblenden. Besonders der dunkle Ton sieht sehr natürlich aus, lässt sich aber auch gut aufbauen!

In den letzten Wochen war meine Mascara of choice die 2000 Calorie Mascara von Max Factor. Nachdem ich mit der False Lash Effect nicht so zufrieden war wie mit meiner Clump Defy, wollte ich die gehypte 2000 Calorie ausprobieren.
Viele schwören auf diese Mascara. Ich muss sagen, ich mag sie, werde aber trotzdem zur Clump Defy zurückkehren! Die 2000 Calorie bringt vor allem Volumen. Sie verlängert etwas, macht die Wimpern aber deutlich dichter. Die Trennung ist durch die Bürste natürlich nicht so gut, wie bei den Gumminoppen der Clump Defy, aber das ist bei einer Volumenmascara auch gar nicht erwünscht.

ohne Mascara – duh!
Was ich allerdings sehr positiv an ihr finde, ist, dass sie ab der ersten Benutzung „reif“ ist. Viele Mascaras muss man erst einmal öffnen, etwas Luft hinein pumpen und dann mehrere Wochen reifen lassen, bis sie ihr volles Potential erreichen. Wie bei einem guten Wein, nur muss hier die Mascara Masse etwas antrocknen. Das war bei der 2000 Calorie nicht der Fall, sie war ab der ersten Benutzung 100%ig einsatzbereit.

1. Schicht 2000 Calorie

2. Schicht 2000 Calorie
Ich bin einfach mehr der Plastikbürstentyp. Nach der 2000 Calorie geht’s zurück zur Clump Defy, sie ist einfach die Beste für mich und meine Wimpern!!

Im Endeffekt ein super einfacher, sommerlicher Look. Viel mehr werde ich im Sommer auch nicht tragen, da schmilzt mir eh immer alles von Gesicht herunter.

Das Philippe Chansel Set gibt es für 27,19 € bei HSE24* und die 2000 Calorie Mascara kostet 8 € und ihr findet sie bei DM.
In Kürze gibt es noch ein Haartutorial zu der Frisur auf den Fotos!
Wie schminkt ihr euch, wenn es schnell gehen muss? Was ist euer liebster Bronzer?
*sponsored Link

Tags from the story
, ,

21 Comments

  • Ich schminke mich ähnlich wie du, gern auch mal mit einem hellen Cremelidschatten und etwas braun in der Lidfalte. Mein liebster Bronzer war ganz lange einer von P2 aus der Happy flowers LE, der ist jetzt aber leer gegangen bzw. zerbröselt :( jetzt teste ich gerade noch ein bisschen rum, aber mein liebstes geht-immer-blush was auch ein bisschen bronzig ist, ist sugarbomb von benefit. Dazu noch Mascara und etwas Kajal, fertig! :)

  • Huiuiui, deine Haare sind wuschelig <3 Die Produkte sehen ganz hübsch aus, haut mich jetzt aber nicht vom Hocker. Bronzer benutze ich eigentlich nie, greife aber in letzter Zeit gern zum MAC Sunbasque Blush, um mir ein wenig Bräune zu verschaffen.
    Die Mascara habe ich auch und wurde nur mit ihr bereits mehrfach darauf angesprochen, ob meine Wimpern echt seien. Ich habe sie dann nachgekauft und nutze sie abwechselnd mit der Catrice Glamour Doll Mascara, deren Handhabung mir durch die Plastikbürste auch irgendwie besser gefällt. Bei mir macht die 2000 calories leider nicht son tolles Volumen, verlängert dafür aber ganz gut. So richtig doll finde ich sie mittlerweile aber nimmer, vielleicht muss ich die Clump Defy auch mal ausprobieren. Über die hört man viel Gutes!

    • Die sind ohne Haarspray genau 5 Minuten so wuschelig geblieben :D

      Für die Clump Defy lege ich meine Hand ins Feuer, schau sie dir unbedingt an!!

  • Ohja, ein Haartutorial wäre schön :) Hab sofort gedacht: mensch, die haare sehen aber schön aus! <3 Ich schminke mich aktuell nur schnell, das heisst, keine großen Farben oder Kombinationen. Aktuell ist mir mein Schlaf lieber als das Make Up :D Hab auch gestern was für nen Blogpost dazu vorbereitet. Meistens läuft es auf einen meiner neuen Color Tattoos plus Lidstrich und Blush hinaus ;)

  • Dein Look sieht super aus. Und wenn du so schwärmst von der Clump Defy werde ich mir die auch mal genauer ansehen. Ich bin nämlich auch eher der Gummibürsten Typ. :)

  • Dein Look sieht super aus. Und wenn du so schwärmst von der Clump Defy werde ich mir die auch mal genauer ansehen. Ich bin nämlich auch eher der Gummibürsten Typ. :)

  • Ich finde den Look auch sehr schön natürlich, strahlend und etwas romantisch :-). Mein liebster Bronzer ist der von Bobbi Brown in Golden Light.

  • Hi Carina,

    alles in allem ein sehr süßer Look – natürlich und perfekt für den Frühling!
    Auch der Gloss hat einen wirklich schönen Ton und harmoniert perfekt mit deinem Teint.

    Liebste Grüße,
    Sally

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.