Cream’s Wiesn Special: Der Bayerische Sprachkurs für Anfänger (+ Schimpfwörter Spezial!)

Habe d’Ehre und willkommen zu Cream’s Wiesn Special!

Ich kann euch gar nicht sagen, wie aufgeregt ich bin, dass es nun endlich losgeht! Bereits im Juli habe ich mit den Vorbereitungen für diese Reihe angefangen! Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, startet morgen hier in München die Wiesn, aka das „Oktoberfest“. Als echte Bayerin (zwar nicht aus München, aber noch immer Oberbayern) möchte ich euch das Volksfest näher bringen. Deshalb wird es über die nächsten 2 Wochen ein Special zur Wiesn geben, mit Posts und Videos aus allen Kategorien!

Los geht es, mit dem Bayerischen Sprachkurs für Anfänger!

Für meine „Recherche“ habe ich mich bei meiner Familie umgehört. Einige der Ausdrücke im Video kannte ich vorher selbst nicht und mehrere Sprüche sind so auch schon im Kreis meiner Familie gefallen. Ja, bei uns wird viel geflucht ☺ 


Ich bin sehr auf euer Feedback gespannt!

Wenn euch das Video gefällt, bin ich euch unglaublich dankbar, wenn ihr mir einen Daumen nach oben gebt, es kommentiert und vor allem teilt! Ich glaube, dass viele erstmal einen Bayerisch Crash Kurs brauchen, bevor sie die Wiesn besuchen!
Tags from the story

55 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.