Ein Drogerie Dupe für das Hourglass Ambient Lighting Powder?!

IMG_8562

 

Die sündhaft teuren, aber auch sündhaft guten Puder von Hourglass sind ein fester Bestandteil der online Beauty Welt. So ziemlich jeder US Beauty Guru (die deutschen Youtuber schaue ich nicht…) hatte das Puder schon einmal in seinen Monatsfavoriten dabei. 

Anders als bei gewöhnlichen Gesichtspudern sollen die Ambient Powder das Gesicht in verschiedene Lichtverhältnisse tauchen. Gedimmtes Licht, diffuses Licht, strahlendes Licht… der Effekt ist sehr subtil, lässt aber besonders trockene und fahle Haut erstrahlen. Eigentlich hätten wir damit alle unser perfektes Puder gefunden, wäre da nicht der heftige Preis von 45 $. 

 

Aber ihr braucht nicht weinen, denn ich habe einen ziemlich guten Ersatz in der heimischen Drogerie gefunden!

 

IMG_8521

 

Vor kurzem habe ich meine Schminksammlung ausgemistet (knapp 40 % sind schon entsorgt!) und dabei fiel mir der Catrice Velvet Matt Lidschatten in Vanillaty Fair in die Hände. Ich swatchte munter herum und da fiel mir auf, dass er mich seeeehr stark an das Hourglass Puder erinnert. Zwar handelt es sich bei Catrice um einen Lidschatten, aber Make Up „Regeln“ sind da, um sie zu brechen ;)

 

IMG_8526

 

Sobald man mit dem Finger über die Puder fährt, erkennt man, wie außerordentlich weich und geschmeidig sie sich anfühlen. Beide lassen sich butterweich auf das Gesicht auftragen! Catrice fühlt sich dabei noch cremiger an, als Hourglass und beide krümeln ein wenig. Auf den Fotos ist der „matte Schimmer“ von Vanillaty Fair ganz schwer einzufangen. Er ist etwas stärker als der von Hourglass und geht mir in die goldene Richtung. Zudem deckt der Catrice stärker als der Hourglass und ist somit für mich mehr Highlighter, als ein Puder für das ganze Gesicht. 

Mit einem fluffigen Pinsel kann man aber auch den Catrice Lidschatten all over auftragen. Auf dem folgenden Foto seht ihr Vanillaty Fair als Highlighter auf den Wangen und am Brauenbogen:

 

IMG_8566

 

Fazit:

Zwar ist Vanillaty Fair kein 100%iges Dupe zum Hourglass Ambient Lighting Puder in Diffused Light, aber die butterweiche Textur und der vielschichtige Schimmer gehen definitiv in die gleiche Richtung! Ich verwende den Catrice Lidschatten mehr als Highlighter, als für den Auftrag auf dem ganzen Gesicht, da er etwas stärker deckt. Ein traumhafter Highlighter mit ganz besonderem Schimmer, der dem gehypten Hourglass Puder sehr nahe kommt!

 

Den Catrice Lidschatten findet ihr in der Drogerie für 3,99 €, die Hourglass Puder gibt es bei Sephora*, Net a Porter* oder Space NK*!

 

 

affiliatefarbverlaufschmal - Kopie

22 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.