Essence Cosmetics: Top & Flop Produkte

IMG_5167

 

Ab und zu schmökere ich gerne im DM und Müller durch die Drogerieabteilung und inspiziere die neuen Produkte von Marken wie Catrice, Essence und Maybelline. Vielleicht entdecke ich spontan die nächste Drogerie Perle? Vor einigen Wochen war es wieder soweit. Eigentlich wollte ich nur das gehypte Essence Fixing Spray* (angefixt durch Incipedia) kaufen, aber das war natürlich ausverkauft. Also musste Ersatzbefriedigung her!

 

IMG_5176

 

Essence Pure Nude Highlighter*

Der helle Champagnerton enthält keinen Glitzer (Yay!), schimmert dezent aber sichtbar (Doppel-Yay!) und passt durch seinen neutralen Unterton zu fast jedem Hautton (Trippel-Yay!). Einzig einen Ticken heller könnte er sein. Wenn ich ihn über Bronzer und Blush auftrage ist es kein Problem. Aber direkt über der Foundation kann man bei meiner aktuellen NC15 Blässe den Champagnerton erahnen. Sobald ich ihn aber gut verblende, fügt er sich sehr schön ein. Große Empfehlung!

Der Pure Nude Highlighter bei Miss Beautastic

 

IMG_5136

 

I Love Nude Lidschatten in My Favorite Tauping*

Hatte ich mir als Konturpuder-Geheimtipp gekauft. Das kühle Taupe ist leicht pigmentiert, seidig und matt. Als Konturpuder gefällt es mir sehr gut, als Lidschatten finde ich den Lidschatten etwas zu sheer. Auf den Lidern verblasst er auch bereits nach einigen Stunden. Als Grundlage für die Lidfalte war er in Ordnung, aber kein Must Have für mich. Gerne kann ich ihn euch im Vergleich zu anderen Konturprodukten nochmal extra vorstellen!

My Favorite Tauping bei Miss Möhrchen und bei Magimania

I love Nude Lidschatten bei Innen & Aussen


I Love Soft Metals Lidschatten in Honeybee und Brown’tastic*

Geswatched waren die Lidschatten gigantisch – eine cremige Textur, ähnlich wie die Lidschatten von ColourPop nur fester. Satt, glänzend und strahlend funkelten sie auf meinem Handrücken um die Wette. Geflasht von den Swatches habe ich mir 2 Nuancen gekauft. Zu Hause kam die Ernüchterung – auf den Augen sind die Soft Metals nicht einmal ansatzweise so schön, wie auf dem Handrücken. Sie sind sheer, lassen sich kaum verblenden, werden fleckig und verschwinden nach wenigen Stunden trotz Primer. Definitiv der Flop meines Einkaufs!

Leider waren auch Cosmetic Wife, Talasia und Milchschokis Beauty Ecke enttäuscht von den Lidschatten.

IMG_5141

 

Honeybee | Brown’tastic | My Favorite Tauping | Pure Nude Highlighter

IMG_5181

Brush Cleansing Spray*

Irgendein Spray musste ich mir dann doch mitnehmen. Bisher habe ich einfach puren Alkohol aus der Apotheke zum schnellen Säubern meiner Pinsel benutzt. Das Reinigungsspray von Essence duftet blumig und macht die Pinsel zuverlässig sauber. Generell würde ich euch die Pinselreinigung mit Alkohol nur bei synthetischen Pinseln empfehlen, da die Borsten der Echthaarpinsel sonst sehr schnell austrocknen. Aber für ab und an mal finde ich das Spray ganz gut. Wenn ihr eine leere Sprühflasche zu Hause habt und euch der Geruch nichts ausmacht, tut es aber auch der Alkohol aus der Apotheke!

 

IMG_5203

 

IMG_5106

 Bluse: Zara (ähnlich*) | Kette: H&M (ähnlich*)

 

Was sind eure Top & Flop Produkte von Essence? Was muss man unbedingt haben?

 

AFFILIATELINK

Tags from the story
,

16 Comments

  • Ich habe mir einen kleinen Vorrat von dem Lipliner in 05 soft berry zugelegt als Dupe zum Lippenstift Androgyny von Jeffree Star. Da ich Lipliner sowieso lieber benutze als Lippenstift und der Preisunterschied riesig ist, von der Verfügbarkeit mal ganz abgesehen, für mich eine tolle Errungenschaft.

  • Oh, das Fixing Spray suche ich auch immer noch vergeblich. Schade, dass dich die Lidschatten von Essence so enttäuscht haben, dein Make-up damit sieht nämlich bombe aus!
    Liebe Grüße
    Judith

  • Liebsten Dank für die Verlinkung. Wirklich zu schade um die erst so cool wirkenden Lidschatten, aber für mich bisher auch der Flop des Jahres ^^ das Foto am Ende sieht übrigens ganz besonders toll aus

  • Ach und was man meiner Meinung nach haben muss ist die Mascara, der ich vor Kurzem einen Post gewidmet habe, die Lash Princess. Ich liebe die!

  • Ich kann zu keinem der Produkte was sagen (den Highlighter finde ich aber interessant!) aber du sieht hammer aus! Find die Wimpern für meinen Geschmack etwas viel, aber ansonsten mag ich AMU und dein Outfit. Geiler Gerät!

  • Oh, der Highlighter klingt wirklich interessant, genauso wie das Pinselspray (: Bei meiner weißen Haut brauch es eigentlich kaum Highlighter, dennoch nutze ich gerne meinen P2 Stifte, vorallem um die Brauen noch nachträglich etwas zu modellieren :D

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

  • Entschuldige falls es irgendwo steht und ich es übersehen habe… Aber was trägst du auf den Lippen ? Das sieht ja BOMBE aus :D
    Super Post, den Highlighter werd ich mir mal anschauen. :)

  • Krass, du hast bisher zum schnellen Säubern immer Alkohol aus der Apotheke verwendet?! Eine meiner Schülerinnen hatte es die Tage gemacht, weil sie vergessen hatte ihre Pinsel zu säubern. Ich hab´s gesehen und ihr direkt gesagt, dass sie das lieber sein lassen sollte, da sie damit die Haare ihrer Pinsel schädigt und jetzt les ich du hast es bislang auch immer mal wieder gemacht ;P Ich verwende den Isopropyl Alkohol nur um mir meine Hände zu desinfizieren bevor ich jemanden schminke und ich sprühe davon immer einen Nebel in die Luft und schwenke dadurch den Pinsel bevor ich damit ins Gesicht gehe, aber wirklich nur durch den Nebel, ohne das ich den Pinsel direkt ansprühe ;)
    Aber das Brush Cleansing Spray werde ich mir definitiv mal ansehen, denn der MAC Brush Cleanser wird mir bei täglicher Nutzung langsam zu teuer ;)
    Im Übrigen siehst du wieder umwerfend aus!

    • Dass ich meine Echthaarpinsel mit Alkohol reinige, kommt vielleicht 3 oder 4 mal im Jahr bei einer Hand voll Pinseln vor. Lieber mache ich sie an einem trockenen Tuch sauber, da die Öle von der Haut die Borsten pflegen. Für absolute Notfälle finde ich das OK, aber wie gesagt, besser ist nass mit Shampoo!
      Hände nach oben für alle MUAs, die das Desinfizieren auch wirklich ernst nehmen!!! Sind scheinbar wirklich die wenigsten…

      Danke dir :*

  • Ich liebe den Mono Eyeshadow in snowflake als Highlighter :) silbrig schimmerndes Weiß ohne groben Glitzer. Ist angeblich auch ein Dupe zum Becca SSPP in Pearl!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.