L.O.V – Meine Highlights der neuen Beauty Marke!

L.O.V Highlights

 

Gestern war es endlich soweit – nach Essence und Catrice hat Cosnova ihre neue Marke L.O.V offiziell vorgestellt! Mit einigen anderen Blogger Ladies war ich gestern in München zur Präsentation eingeladen und ich war äußerst gespannt, auf die neue Marke, die übrigens wie „Love“ ausgesprochen wird und nicht „Loff“ 😀

 

L.O.V Highlights

 

Die harten Fakten:

  • L.O.V ist eine Prestigemarke im gehobenem Mass-Market. Das heißt, Qualität und Design orientieren sich an Luxusmarken, die Preise liegen bei 3,49 € bis 14,99 €, der Großteil der Produkte um die 10 €.
  • Die Zielgruppe sind Frauen ab 30.
  • Die Marke ist ab 15. August 2016 erhältlich.
  • L.O.V ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz in vielen Filialen der Drogeriemärkte Müller, Rossmann und Budni, im Onlineshop www.lov.eu, im Onlineshop von Douglas, sowie in ausgewählten Parfümerien erhältlich.
  • Pro Jahr wird es 8 Exclusive Collections (= Limited Editions) geben.
  • Die erste Exclusive Collection ist die Brush Collection – die Pinsel sind also nicht im Standardsortiment!
  • Alle Produkte außer die Nagellacke sind „gesleeved“, so nennt man den Plastiküberzug, damit die Produkte nicht willkürlich geöffnet werden. Dickes Plus für die Hygiene!
  • Die Produktschubläden lassen sich wie bei den High End Marken herausziehen – ein Novum für die Drogerie!
  • Das Star-Produkt von L.O.V sind die Lippenstifte, allen voran die Nuance Christina’s Red.

 

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Mein erster Eindruck:

  • Das Produktdesign: Mein erster Gedanke, als ich die Produkte sah war – Avon trifft Artdeco! Die Produkte fühlen sich haptisch gut und hochwertig an, das schwarz-weiß-rote Design ist klassisch und schlicht. Lippenstifte schließen teilweise magnetisch
  • Man orientiert sich an Luxusmarken: Nagellacke → Marc Jacobs, Lidschattenpalette → Hourglass, Lidschattenstifte → Chanel, Brauenstift → Tom Ford
  • Das Farbsortiment: Rote Lippen und Nägel, schimmernde Brauntöne für die Augen. Die Farbpalette ist alltagstauglich und nude.
  • Die Theke: Übersichtlich und schick! Sie enthält nur etwa 190 Produkte auf einem Meter, im Gegensatz zu Catrice mit 260 Produkten!
  • Die hellsten Foundationtöne liegen im NC15-20 Bereich, also nichts für extreme Blassnasen. Die Serum Foundation interessiert mich am meisten!
  • Alles, was die erwachsene Frau für ein Make Up braucht, in guter Qualität. Für kreative Make Up Experimente sind weiterhin Essence und Catrice zuständig!
  • Die Pinsel sind synthetisch und haben auf mich nicht den besten Eindruck gemacht. Am ehesten interessiert mich noch der Flat-Top-Buffer, die Lidschattenpinsel finde ich zu fest und „flutschig“.

 

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Meine Highlights:

(Das ist der erste, oberflächliche Eindruck und muss nicht viel aussagen. Aber bei folgenden Produkten hat mein Beauty-Geek-Radar spontan ausgeschlagen!)

 

BROWTTITUDE EYEBROW DESIGNER N° 200 – WHEAT

Gute Farbabgabe und eine aschige Nuance. Blondinen sollten sich den Brauenstift in Wheat unbedingt ansehen!

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THE GLACIOUS STYLO EYESHADOW

Die Lidschattenstifte waren mein Highlight des Sortiments. Der leicht kühlende Effekt, das Design und die Farbauswahl erinnern mich sehr an Chanel. Lässt sich sehr einfach auftragen und verblenden und hält seit 10 Stunden ohne zu creasen!

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LIPAFFAIR COLOR & CARE LIPSTICK N° 530 – AYANN’S ORCHID

Ein wunderschöner, kühler Mauveton. Mein Beuteschema!

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LOVLICIOUS CARING VOLUME GLOSS N° 190 – ADDICTING ROSEWOOD

Gesehen, geswatched, verliebt! Das perfekte Nude-Braun!

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L.O.V Highlights

L.O.V Highlights

 

Alle Eindrücke vom Event (mit Catering, aber ohne Cupcakes 😛 ) habe ich fleißig geteilt auf

Snapchat → CreamsBeauty 

 

L.O.V Highlights

 

Natürlich immer absolut professionell und seriös!

 

L.O.V Highlights

 

ALLES zur neuen Marke mit Swatches bei Innen&Aussen

Eventbericht von Lisa

Produkte und Preise bei Magi

Eventbericht von Eva

 


 

Ich bin gespannt: Was sagt ihr zur neuen Marke von Cosnova?

Was ist euer erster Eindruck und was sind eure L.O.V Highlights?

12 Comments

  • Sehr schöner Beitrag! Ich kann es kaum abwarten die neue Marke in der Drogerie zu entdecken.
    Mich interessiert am meisten der Duo Contour Pinsel – für meinen Regenbogenhighlighter perfekt, zumindest auf den Bildern, wie sich das Ganze dann live, echt und in Farbe verhält bleibt abzuwarten.
    Liebe Grüße
    Tama <3

  • Also die beiden Lippenprodukte die du hier zeigst treffen bei mir auch voll ins Schwarze. Freue mich schon das erste mal in der Theke zu stöbern.

  • Vielen Dank für diesen Posts! Ich bin ja schon so gespannt auf die Produkte – die Theke wirkt sehr edel und elegant, was mich schon mal sehr anspricht – ich hoffe, dass mich die Produkte selbst auch so überzeugen.

    ♥ Liebste Grüße ♥
    Conny von connie-marron-granizo
    | Austrian Blog about | FASHION | BEAUTY | LIFESTYLE | FOOD |

  • Also ich muss sagen, dass ich die Produkte auf den ersten Blick ganz schick und interessant finde. Klar, das Schmink-Rad wurde hier vermutlich nicht neu erfunden, aber ich kann nicht verstehen, dass viele Mädels im Internet so negativ reagiert haben.
    Ich bin gespannt wie sich die Sachen machen 🙂

    LG Sarah

  • Bei Preisen bis 15€ würde ich jetzt nicht von Prestige reden. Vielleicht bin ich zu skeptisch aber ich hab das Gefühl, dass sie sich hier zu viel vorgenommen haben. Mir kommen die Produkte eher wie billige Kopien von teuren Marken vor (was sie ja auch irgendwie sind), weshalb ich mir wegen der Qualität der Produkte nicht so sicher bin aber ich lasse mich gerne überraschen.

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