Allein am Valentinstag? Selbst ist die Frau! (mit OTTO)

OTTO_Valentinstag07

[Anzeige] In Kooperation mit OTTO. Mehr zu Transparenz auf Cream’s Beauty Blog

 

Bald ist er wieder da, der Tag der Liebe! Aber was tun, wenn man Single ist oder der Partner im Ausland steckt (*räusper*)? Ganz einfach: Selbst ist die Frau! Lasst euch nicht von den Herzchen und Pärchen und Küsschen runterziehen, wenn ihr keinen Partner an eurer Seite habt.

Seht den Valentinstag als Chance für ein Date mit dem wichtigsten Menschen in eurem Leben: euch selbst! Ich habe die vergangenen 1 1/2 Jahre gelernt, allein zu sein. Klar ist es schön, wenn der Partner einen am Abend nach einem anstrengenden Arbeitstag mit dem Lieblingsessen überrascht. Aber wer sagt denn, dass ich mir mein Essen nicht selbst zaubern kann?

So blöd Fernbeziehungen sind und das Single Leben sein kann, man lernt wahnsinnig viel über sich selbst. Was hilft es mir, wenn ich mich 24 / 7 um mein einsames Dasein bemitleide, wenn ich die Zeit auch nutzen kann, um meine Persönlichkeit kennen zu lernen? Macht das Beste aus dem Valentinstag und nehmt euch Zeit für euch selbst:

 

OTTO_Valentinstag01

 

Neuen Make Up Look ausprobieren

Rosa Lidschatten geht gar nicht? Geht wohl! Rosa ist eine der wenigen Farben, die jeder Frau steht! Probiert den Look einfach mal aus. Ein verspielter, mädchenhafter Look sieht nicht nur am Valentinstag gut aus, ist aber ein schöner Anlass, ihn zu schminken. Einfach so, für euch selbst oder für euer Date!

Tipps für rosa Lidschatten:

Besonders schön zu blauen Augen

Mit Grau oder Braun kombinieren

Highlight im inneren Augenwinkel macht den Look wacher

Brauner Eyeliner am Wimpernkranz macht die Wimpern voller und harmoniert mit Rosa

 

OTTO_Valentinstag06

 

Ein Videoabend mit Freundinnen

Spätestens seit Sex and the City wissen wir – Kerle kommen und gehen, aber echte Freundinnen bleiben! Warum also nicht die Beziehung zu euren Freundinnen am Valentinstag feiern? Der „Tag der Liebe“ steht ja nicht nur für eine Partnerschaft! Umgebt euch mit Menschen, die euch gut tun und die für euch da sind.

Allein ins Kino

Das ist meine neue Passion! Ich bin erst mit 27 zum ersten Mal alleine ins Kino gegangen. Früher wäre das ein No-Go für mich gewesen, weil ich Angst hatte, was die Leute über mich denken, wenn ich da so alleine sitze. Aber wisst ihr was? Das interessiert die Leute einen feuchten Kehricht, ob da jemand allein sitzt oder nicht. Genießt den Film und esst die riesige Portion Popcorn ganz alleine auf!

 

OTTO_Valentinstag05

 

Ein Geschenk von mir an mich

Der Glaube, dass man sich Schmuck ausschließlich vom Partner schenken lassen soll, ist für mich völlig überholt und altmodisch. Wenn ich etwas möchte, schenke ich es mir selbst! Das wären zum Beispiel folgende zeitlosen Kandidaten:

 

OTTO_Valentinstag03

 

  • Brillant Ring*: Verlobungsringe fand ich immer schon schön, aber auch gerne ohne Eheversprechen! Der Brillant Ring ist eine tolle Investition.
  • Kette*: Wunderbar schlicht und mit gerade mal 70 € ein absolutes Schnäppchen! Ich liebe den Look eines einzelnen Steins am Dekolleté.
  • Ohrschmuck*:  Zwei einzelne, kleine Diamanten, die am Ohr blitzen. Aus Weißgold mit jeweils 0,1 Karat.
  • Ring*: Ich habe bereits einen feinen Memoire Ring, aber der gibt bald den Geist auf. Der Ring von Goldmaid aus Weißgold und Diamanten wäre ein würdiger Ersatz!

 

OTTO_Valentinstag08

 

Wie steht ihr zum Valentinstag und zum Single Dasein?

 

6 Comments

  • Der Highlighter im Augeninnenwinkel ist mir total positiv aufgefallen. Hast du zufällig noch eine Ahnung welchen du verwendet hast?
    Ein Kompliment für deine tollen Fotos muss ich dir auch noch da lassen. Die sind echt auf hohem Niveau! Dein ganzer Blog wird auch optisch wirklich immer besser und besser!

  • Ich kann mit dem Valentinstag überhaupt nichts anfangen – liegt möglicherweise daran, dass mein erster Freund mit mir am Valentinstag Schluss gemacht hat :D ich finde es allerdings generell doof, bestimmte Anlässe zu nutzen, um geliebten Menschen zu zeigen, wie sehr ich sie mag. Von mir kriegt zum Beispiel niemand Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenke, sondern ich schenke Dinge her, wenn ich gerade etwas passendes finde! Wieso ich damit auf einen bestimmten Tag warten sollte, ist mir schleierhaft. Naja, jeder, wie er will ;)

    • Das ist ein tolles Konzept! Ich schenke auch gerne einfach so etwas, wenn es eben gerade passt. Man braucht keinen speziellen Tag, um jemanden Zuneigung zu zeigen. Was macht man denn an den 364 anderen Tagen?!? :D

  • War mir wumpe, ist mir wumpe :D So ein Gewese um Valentinstag, ich kann’s nicht ganz nachvollziehen. Wir haben ihn letztes Jahr genutzt um ein völlig überteuertes Legomodell als Pärchengeschenk zu rechtfertigen :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.