Fashion

Rosa & Grau – mein Frühlingstrend mit OTTO

Frühlingstrend mit otto1

[Anzeige] In Kooperation mit OTTO. Mehr zu Transparenz auf Cream’s Beauty Blog

 

Ich erzähle euch wahrscheinlich nicht viel Neues, aber ich LIEBE den Frühling! Ich kann diesen grau-braunen Einheitsbrei draußen nicht mehr sehen. Ich brauche Sonne, lange Tage und blühende Bäume nach so einem schmuddeligen Winter. Solange draußen noch der eisige Wind tobt, bereite ich klammheimlich meine Garderobe auf den Frühling vor.

 

Frühlingstrend mit otto3

 

Mein liebster Fashiontrend dieses Jahr ist die Kombination von Rosa & Grau. In der Münchner Innenstadt sehe ich zig junge Mädels mit rosa Mänteln und grauen Schals oder umgekehrt. Normalerweise meide ich Trends und ziehe lieber mein eigenes Ding durch, aber die Kombi hat es mir momentan einfach angetan!

Damit das Rosa nicht zu plakativ und mädchenhaft wird (wenn ich etwas nicht bin, dann mädchenhaft 😉 ), setze ich erstmal auf Akzente. Seien es rosa Schuhe oder Taschen – so kann ich mich an den Trend herantasten, ohne mich gleich auf einen rosa Mantel festzulegen, den ich jeden Tag trage.

 

Frühlingstrend mit otto4

 

Worauf ich mich im Frühling am meisten freue:

 

  • Wenn man Feierabend macht und bei Sonnenlicht nach Hause gehen kann.
  • Der erste Kaffee in der Fußgängerzone und Leute beobachten.
  • Die ersten Schneeglöckchen und blühende Kirschbäume (mein „Geburtsbaum“ ist eine Zierkirsche, die einfach wundervoll blüht!).
  • Die spürbar bessere Stimmung der Kollegen am Arbeitsplatz.
  • Die frische Luft und das Vogelgezwitscher am Morgen.

 

Frühlingstrend mit otto5

 

Auch bei OTTO habe ich einige tolle, rosa-graue-Trendteile gefunden. Hier sind meine 4 Favoriten:

 


 
 

  • Beuteltasche Guess*: Beuteltaschen liegen noch immer schwer im Trend! Bei dem Beutel von Guess ist sogar noch eine passende Kosmetiktasche dabei!
  • Umhängetasche von Laura Scott*: Oder doch lieber die graue Tasche? Mir gefällt an ihr die schlichte, rechteckige Form und der anklippbare Trageriemen!
  • Graue Röhrenhose*: Ich besitze mittlerweile nur noch 3 Hosen für den Büroalltag: Eine Schwarze, eine Weiße und eine Graue! Die graue Hose lässt sich besonders schön zu bunten Oberteilen kombinieren, da sie nicht gar so dunkel ist, wie Schwarz und damit der Kontrast fällt.
  • Rosa Longblazer*: Der ultimative Statement Blazer für den Rosa & Grau Trend! Der Longblazer peppt jedes noch so triste Bürooutfit auf. Der Schnitt ist schlicht und elegant, die Farbe bringt den nötigen WUMMS-Faktor ins graue Büro!

 

Frühlingstrend mit otto2

 

Was auch immer euer Trend für den Frühling ist – genießt diese wundervolle Jahreszeit! Geht nach der Arbeit spazieren, saugt die Sonne auf. Der Vitamin D Speicher eures Körpers wird es euch danken! Ich habe mir vorgenommen, die Natur dieses Jahr bewusster wahrzunehmen. Nicht immer nur von Wohnung zu Büro und Fitnessstudio zu tingeln, ohne mal eine Wiese gesehen zu haben.

Außerdem gehe ich das Projekt Balkonien an! Die Balkonkästen sind schon startklar und hoffentlich wächst mir noch ein grüner Daumen 😉

 

Frühlingstrend mit otto6

 

PS: Dieser schmale Grad zwischen künstlerischer Handschrift und Sauklaue … 😀

 

Was ist euer Trend für den Frühling?

Worauf freut ihr euch am meisten?

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Cream’s Blogger News #215 - AmandoBlogs.comAmandoBlogs.com
    12. März 2017 at 18:26

    […] Rosa & Grau Outfit […]

  • Reply
    Doreen
    7. März 2017 at 13:03

    Oh, über Artikel bezüglich der Balkongestaltung und deiner Entwicklung hin zum grünen Daumen würde ich mich sehr freuen . Ich gärtnere auch fleißig und habe sogar einen Schrebergarten, den ich über alles liebe.

    Ich habe einen Buchtipp für dich: Alys Fowler: Alys im Gartenland.

    Es war das erste, beste und unterhaltsamste Buch, dass ich mir gekauft hatte, um „grüne Bildungslücken“ zu schließen. Viel Do it yourself Anleitungen, fundiertes Pflanzenwissen und auch pragmatische Tipps.

    • Reply
      Carina
      8. März 2017 at 13:30

      Vielen Dank für den Tipp, in der Abteilung brauche ich wirklich etwas Nachhilfe 😉 Mein Balkonien werde ich vor allem auf instagram.com/creamsbeautyblog teilen!

  • Reply
    Beauty Butterflies
    7. März 2017 at 10:47

    Ich sehne den Frühling auch herbei – Ich liebe den Winter, aber das graue Schmuddelwetter reicht jetzt auch! Ein sehr schöner Look!

  • Reply
    Lena
    6. März 2017 at 17:14

    Deinen Pulli an sich finde ich schön, mir wäre er aber unten zu kurz. Die Kombi aus Hose und Schuhen gefällt mir aber richtig gut! Ich gehe wohl nächste Woche an meinem Geburtstag ein bisschen shoppen, mein Mann hat sich frei genommen. 🙂 Ich freue mich nämlich auch schon auf frische Farben und den Frühling! lg

    • Reply
      Carina
      8. März 2017 at 13:29

      Mir persönlich ist er auch etwas zu kurz, deshalb habe ich das Spitzentop noch darunter angezogen! Happy Shopping! Wann hast du denn Geburtstag?

    Leave a Reply