Review Tipps, Tricks & Tutorial

3 heiße Tipps gegen Stress (mit Dermalogica)

tipps gegen stress dermalogica

[Anzeige] in Kooperation mit Dermalogica. Mehr zu Transparenz auf Cream’s Beauty Blog

 

Mit Stress verbindet man automatisch etwas Negatives. Zu viel zu tun – zu wenig Zeit! Natürlich will niemand von einer Baustelle im Leben zur nächsten hetzen und am Ende merken, dass doch nicht alles so wichtig war. Aber ein gesundes Maß an Stress kann einen Menschen weiterbringen und antreiben, der sogenannte positive Stress!

Wie ihr sicher wisst, bin ich ein faules Säckle und komme erst mit Druck in die Gänge. Manchmal muss man sich einfach auf neue Abenteuer einlassen, auch wenn sie anstrengend und schwierig werden, um seine eigenen Grenzen auszutesten. Damit der Stress im Job oder als junge Mama nicht Überhand nimmt, habe ich ein paar Tricks erkannt, die mir bei der Bewältigung von Stress zum Ausgleich helfen:

 

tipps gegen stress dermalogica
 

Meditation.

Nur 10 Minuten von 24 Stunden muss man für diese Praxis opfern und sie bringt einen unglaublich weiter. Nach dem Aufstehen setze ich mich auf mein Sitzkissen und meditiere für 10 Minuten. Der Sinn dahinter ist, seine Gedanken zu sortieren und den Kopf frei zu bekommen. Nach meiner Meditation fühle ich mich präsenter und ausgeglichener und kann über den Tag besser mit stressigen Situationen umgehen.

 

Anhalten – Durchatmen.

Es hat schon einen Grund, warum Mittagspausen ab 6 Stunden Arbeitszeit verpflichtend sind. Denn selbst Elon Musk und Jeff Bezos arbeiten nicht 24 Stunden durch. Nutzt eure Pausen weise – das bedeutet nicht, den Salat am Schreibtisch zu verschlingen, während man nebenbei noch Aufgaben erledigt. Das bedeutet, aufzustehen, an die frische Luft zu gehen und sich zu bewegen. 10 Minuten an der frischen Luft sind oft befreiender und entspannender als eine hektische 40 Minuten Mittagspause in der lauten Kantine!

 

Der kleine Notizzettel.

Jeden Morgen nehme ich mir einen kleinen(!) Notizzettel und schreibe mir darauf die maximal 5 Aufgaben auf, die ich an dem Tag erledigen möchte. Nicht mehr! Denn je mehr Items auf meiner To-Do-Liste stehen, desto unmotivierter und überforderter bin ich. Manchmal muss man sich auf das Wesentliche konzentrieren und Aufgaben, die nicht essentiell sind, auf einen anderen Tag verschieben.

 

tipps gegen stress dermalogica

 

Aber selbst die heißesten Tricks gegen Stress bewahren einen nicht vor kurzen Nächten und dicken Augen! Deshalb gibt es von Dermalogica nun die Stress Positive Eye Lift Augenpflege, die speziell für Wenig-Schläfer und Frauen entwickelt wurde, die einige Bälle zu jonglieren haben (that’s what she said 😉 ). Ich habe die Augencreme in den letzten Wochen jeden Abend aufgetragen und mit den Fingern einmassiert. Ich liebe den kühlenden Applikator, der die Partie um die Augen sofort beruhigt. Die Creme ist reichhaltig und gelig, zieht aber nicht komplett ein, weshalb ich sie ausschließlich abends als Maske anwende.

Meine Haut um die Augen ist seitdem glatter und sie fühlt sich weicher und besser durchfeuchtet an. Den abschwellenden Effekt könnt ihr zusätzlich noch unterstützen, indem ihr die Augencreme im Kühlschrank lagert und nach dem Auftragen mit den Fingern einmassiert. Das aktiviert den Lymphfluss und die Haut schwillt ab. Ich habe die Creme sehr gut vertragen und selbst der ein oder andere Blob am Augapfel führte nicht zu Tränen!

 

Inhaltsstoffe

Water/Aqua/Eau, Dimethicone, Pentylene Glycol, Sorbitol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Butylene Glycol, Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Saccharomyces Ferment Lysate Filtrate, Tephrosia Purpurea Seed Extract, Hydrolyzed Sodium Hyaluronate, Niacinamide, Diglucosyl Gallic Acid, Citrus Reticulata (Tangerine) Leaf Oil, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Maris Aqua, Propanediol, Sodium Hyaluronate, Vetiveria Zizanoides Root Oil, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Rosa Damascena Flower Oil, Salvia Sclarea (Clary) Oil, Hydrolyzed Algin, Aniba Rosaeodora (Rosewood) Wood Oil, Cananga Odorata Flower Oil, Glyceryl Stearate SE, Methyl Lactate, PEG-100 Stearate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Tocopherol, Sucrose, Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Aminomethyl Propanol, Xanthan Gum, Linalool, Geraniol, Phenoxyethanol.

 

Hier findet ihr euren nähsten Dermalogica Dealer!

 

tipps gegen stress dermalogica

 

Auf Instagram verlose ich bis Sonntag 3 Stück der neuen Augenpflege von Dermalogica! Also versucht schnell euer Glück, wenn ihr die Pflege ausprobieren möchtet 🙂

 

Ich verlose 3 Stück der neuen Stress Positive Eye Lift Augenpflege von @dermalogica_deutschland ! Was ihr tun müsst, um in den Lostopf zu hüpfen: 1️⃣folgt @dermalogica_deutschland auf Instagram 2️⃣liked dieses Foto und hinterlasst einen Kommentar Das Gewinnspiel ist offen für Teilnehmer aus Deutschland bis Sonntag, 23.04.2017 23.59 Uhr. Den Gewinner tagge ich anschließend unter diesem Bild! Wenn ihr noch nicht volljährig seid, brauche ich im Falle des Gewinns die Einverständniserklärung eures Erziehungsberechtigten zur Herausgabe der Adresse | Rechtsweg ist ausgeschlossen | keine Gewähr | keine Barauszahlung des Gewinns #dermalogica_deutschland #anzeige #gewinnspiel #deutscheblogger #bbloggers #germanblogger #blogger_de #prsample #verlosung #giveaway

Ein Beitrag geteilt von Carina (@creamsbeautyblog) am


 

Was sind eure geheimen Tricks gegen Stress?

Was war die stressigste Situation die ihr in den letzten 2 Monaten hattet?

1 Comment

  • Reply
    Lena
    21. April 2017 at 12:03

    Mich entspannt es immer, mich eine Runde mit meinem Mann auf’s Sofa zu kuscheln und eine gute Serie zu schauen. Leckeres Essen ist auch nicht verkehrt. 😉 Ansonsten hilft es mir auch sehr, Dinge aufzuschreiben, damit ich sie nicht vergesse, den Kopf aber wieder frei kriege. lg

  • Leave a Reply