Look Review

Meine Favoriten: Wasserfestes Make Up

Wasserfestes Make Up

 

Ob Schwitzen, Baden in der Isar oder Champagnerduschen – der Sommer macht es Make Up nicht leicht!

 

Wo man im Winter gerne Layer um Layer auf die Haut spachtelt, muss das Make Up im Sommer leicht und trotzdem haltbar sein. Seit sich meine Gesichtsschwitzerei eingestellt hat (allein dazu könnte ich einen eigenen Ein Pummel wird fit Post schreiben), kann ich auch im Sommer Make Up tragen, ohne dass es mir nach 5 Minuten in der Sonne von der Oberlippe rinnt.

 

Zur Unterstützung der Langlebigkeit meines morgendlichen „Kunstwerkes“ (HEY, es sind Pinsel involviert!) benutze ich folgendes, wasserfestes Make Up:

 

Wasserfestes Make Up

 

Wasserfestes Make Up

 

  • Laura Mercier Silk Creme Foundation*: Es gibt Foundations, die klammern sich an die Haut, als gäbe es kein Morgen! Die Silk Creme Foundation von Laura Mercier gehört dazu. Ich verwende nur eine kleine Menge im Gesicht, aber durch die hohe Deckkraft gleicht sich der Teint aus.
  • Sephora Airbrush Blush*: Ich HOFFE inständig, dass die Sephora Airbrush Produkte auch nach Deutschland kommen Ende Juni. Die Foundation habe ich schon aufgebraucht, aber auch das Sprüh-Blush ist ein fester Bestandteil meiner Sommer Beauty Sammlung!
  • Stila Liquid Lipstick in Baci*: Wer wasserfestes Make Up sucht, der hat es in Liquid Lipsticks gefunden! Die Besten der Besten lassen sich nur durch Öl entfernen, so auch Baci von Stila!
  • Laura Mercier Secret Camouflage Concealer*: Wie bei der Foundation – eine kleine Menge reicht für maximale Deckkraft! Das Tolle dabei ist, dass man nur sehr wenig Produkt im Gesicht hat.

 

Wasserfestes Make Up

 

Wasserfestes Make Up

 

  • L’Oreal Infallible Gel Crayon 24h Waterproof Eyeliner*: Auf die Infallible Reihe von L’Oreal ist einfach Verlass, wenn es um gute und haltbare Beauty Produkte geht! Die Eyeliner sind cremig, hoch pigmentiert und trocknen sofort an!
  • Wunderbrow Augenbrauengel*: Mein Geheimtipp, wenn ihr nur sehr wenige Brauenhaare habt und ein bombenfestes Brauenprodukt sucht. Wunderbrow ist extrem wasserfest und semi-permanent haltbar. In meinen Brauen hält es bis zu 3 Tage, trotz Abschminken mit Öl!
  • By Terry Ombre Blackstar in Misty Rock*: Die Ombre Blackstar Cremelidschatten bleiben ein täglicher Bestandteil meiner Beauty Routine (für mich sind sie identisch zu den Laura Mercier Caviar Sticks). Die Haltbarkeit ist phänomenal und der Lidschatten hält bis zu 18 h!

 

Wasserfestes Make Up

 

Wasserfestes Make Up

 

Tipps für wasserfestes Make Up:

 

  • Tragt mehrere, dünne Schichten auf, anstatt einer dicken.
  • Achtet auf eine leichte Pflege, die vollständig in die Haut einzieht.
  • Wasserfestes Make Up lässt sich am besten mit einem Öl Reiniger entfernen.
  • Eine dünne Schicht Puder mit einem Make Up Schwamm aufgedrückt versiegelt euer Make Up.
  • Genießt den Sommer und denkt nicht zu viel über euren Lidschatten nach.

 

Wasserfestes Make Up

 

Ja, ich musste am Abend des Looks double-cleansen, um das Make Up von meinem Gesicht lösen zu können. BÄM saß das bombensicher!

 

Wasserfestes Make Up

 

Was ist euer liebstes wasserfestes Make Up?

 

Wasserfestes Make Up

20 Comments

  • Reply
    Lila
    18. Juni 2017 at 17:27

    Ehrlich gesagt achte ich nicht drauf, ob meine Schminke wasserfest ist oder nicht. Häufig sind mir die nicht-wasserfesten Produkte lieber, weil man sie sanfter von der Haut kriegt. Gerade bei Sonnencreme und Mascara bin ich ewig lange dran um das Zeug wieder zu entfernen 🙁 Gestern hab ich aber eine Frau gesehen, bei der die Mascara so verlaufen ist, dass sie vielleich thätte doch etwas wasserfestes einkaufen sollen… Schwieriges Thema.

    • Reply
      Carina
      19. Juni 2017 at 22:04

      Balea Reinigungsöl – mein Holy Grail um Make-up zu entfernen!

  • Reply
    Wochenrückblick 23/2017 - Schöne Hochzeit & Verrücktes Training - Beauty Butterflies
    18. Juni 2017 at 10:01

    […] Wasserfestes Makeup ist nicht nur zum Baden im Sommer sinnvoll. Schwitzen ist ja auch immer ein großes Problem, wenn die Temperaturen über 25 Grad steigen. Carina hat Ihre Favoriten für ein wasserfestes Makeup vorgestellt. […]

  • Reply
    shalely hamburg
    16. Juni 2017 at 2:17

    Den lipstick finde ich wunderschön. Der kommt auf meine shoppingliste.

  • Reply
    Christine
    13. Juni 2017 at 20:59

    Liebe Carina,
    zuerst mal ein Lob: dein Blog ist mittlerweile mit Abstand mein liebster Beautyblog, ich freue mich immer wieder über deine Postings! 🙂
    Was wasserfestes MakeUp angeht…ich gehe Sommer wie Winter ohne Foundation, meine Haut wird so schlecht wenn ich Foundations benutze und alleine vom Wort Primer bekomme ich breakouts. Ich benutze für den Teint höchstens etwas Puder, wenn es richtig heiß ist verzichte ich aber auch darauf. Ich schwöre auf den wasserfesten Liquid Eyeliner von Catrice (so schade, dass es den nicht auch noch in anderen Farben gibt. Überhaupt ist die Auswahl an Liquid Eyelinern leider oft sehr gering, dafür gibt es sehr viele in Stiftform, die ich so leider gar nicht mag). Ich habe mittlerweile einige wasserfeste Mascaras getestet, einer meiner absoluten Lieblinge ist die all in one-Mascara von Artdeco (aber Achtung, es gibt auch eine „normale“ Version davon. Ich hatte bisher nur die wasserfeste und bin super zufrieden damit).
    Hast du eine Empfehlung für einen Augenmakeup-Entferner, der es auch mit wasserfester Mascara aufnimmt? Mein absoluter Liebling (von Demak’up) wurde so wie es aussieht leider aus dem Sortiment genommen. :/
    Ein schönes Wochenende dir schon mal!

    • Reply
      Carina
      14. Juni 2017 at 15:29

      Erstmal: vielen lieben Dank 🙂
      Mein ultimativer Favorit ist das Reinigungsöl von Balea. Ich benutze seit dem Launch nichts anderes mehr! Kostet 2,50 € und findest du in jedem DM. Einfach das Öl auf die trockene (!) Haut einmassieren und mit Wasser abwaschen.

  • Reply
    Lilly
    13. Juni 2017 at 17:08

    Ich benutze im Sommer meist gar kein Make Up, weil ich das Gefühl nicht mag bei der Hitze. Wenn ich aber was vorhabe trage ich manchmal wasserfeste Mascara, die Catrice Glam&Doll macht zwar nicht viel Volumen, aber hält selbst Meerwasser stand,

    • Reply
      Carina
      14. Juni 2017 at 15:27

      So mache ich das im Urlaub, da reicht mir Mascara völlig aus!

  • Reply
    Valerie
    13. Juni 2017 at 9:30

    Guten Morgen Carina,
    da wir keine Klimaanlage auf der Arbeit haben ist mein Worst Case, wenn mein Make-up während einer Präsentation verläuft oder vom Gesicht schmilzt. Ich benutze sehr gerne den Becca Backlight Priming Filter, da er zwar Glow auf meine trockene Haut zaubert, aber nicht Feuchtigkeitsspendet ist und das Makeup sehr lange halten lässt. Oft benutze ich sogar nur den Primer. Auf die Augen kommt meist eine Cremelidschatten von Maybelline.

    Liebe Grüsse
    Valerie

    • Reply
      Carina
      13. Juni 2017 at 16:18

      Ohje, wie unangenehm! Finde das Raumklima auf der Arbeit sehr wichtig. Immerhin sitzt man darin 8h +!

  • Reply
    miss_saerra
    13. Juni 2017 at 7:32

    Guten Morgen liebe Carina,

    ein wirklich toller sommerlicher Look 🙂 Ich muss dir übrigens ein riesen Lob aussprechen: Du postest gerade so viele tolle Artikel auf deinem Blog – ich komme kaum hinterher mit lesen 😀 Und auch die Mischung ist wirklich klasse, von allem etwas und schön kurzweilig geschrieben! Wirklich großes Kompliment dafür – da können sich viele Blogger eine Scheibe von abschneiden. Bei dir stimmt Quantität und Qualität!
    LG Sarah

    • Reply
      Carina
      13. Juni 2017 at 16:16

      GANZ ganz lieben Dank Sarah! Aktuell machen mir Beauty Postings wieder richtig Spaß und ich gebe mir extra viel Mühe. Toll zu lesen, dass das auch an den „Endbildschirmen“ ankommt 😉

  • Reply
    A.H
    13. Juni 2017 at 7:15

    Die wichtigste Frage hast du nicht beantwortet, welche Wimperntusche? Bei den wasserfesten, habe ich oft das Problem dass sie zwar wasserfest sind, sich aber am Oberlid abstempeln.

  • Reply
    maya
    12. Juni 2017 at 20:31

    ich benutze kaum wasserfestes Make-up fällt mir gerade auf… 🙂 aber wunderbrow habe ich eine zeit lang bei bräuten benutzt. das hält wirklich bombe!

    • Reply
      Carina
      13. Juni 2017 at 16:11

      Für Bräute stelle ich mir das auch super vor!

  • Reply
    Kaddi K
    12. Juni 2017 at 18:03

    Die Farbe deiner Lippen ist absolut genial! Welcher Ton ist das genau?
    LG kaddi

    • Reply
      Carina
      13. Juni 2017 at 16:11

      Stila Baci, siehe oben

  • Reply
    Sarah
    12. Juni 2017 at 17:31

    Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass die Sprüh-Produkte von Sephora auch in Deutschland erhältlich sein werden. Allerdings habe ich sie bisher bei Sephora in Schweden nicht entdecken können. Hab beim letzten Mal extra drauf geachtet, weil ich auch neugierig war. Vielleicht haben wir ja trotzdem Glück in Deutschland. 🙂

    • Reply
      Carina
      13. Juni 2017 at 16:10

      Bitte, bitte, bitte, ich hoffe es inständig!

    Leave a Reply