Lifestyle

5 neue Podcast Favoriten

 

Seit meinem ersten Post zu meinen Podcast Lieblingen sind geschlagene 10 Monate vergangen! Da ich immer noch jeden Tag mindestens einen Podcast auf dem Weg zur Arbeit höre, wird es Zeit für ein Update! Podcasts sind zurzeit schwer im Kommen und viele Blogger sind auf den Wagen aufgesprungen. Hier kommen meine aktuellen Podcast Favoriten:

 

Kau & Schluck

Der Gastro Podcast

Essen – unser aller Lieblingsthema! Es hat überraschend lange gedauert, bis ein deutscher Podcast rund um die schönste Sache der Welt erschien. Dennis und Chris (beides Köche, einer davon mit Stern) erzählen von ihren Erfahrungen in den Küchen dieser Welt und gewähren einen Blick hinter die Kulissen der Gastronomie.

Kau & Schluck ist gerade mal ein paar Folgen alt und manchmal sind mir die beiden Jungs zu proletenhaft, aber unterhaltsam sind sie allemal! Der Podcast muss seinen Groove noch finden, aber wenn ihr auch gerne esst, seid ihr hier genau richtig. Außerdem gibt es tolle Restaurant Tipps für alle Mannheimer und Aschaffenburger (Pun intended)!

 

podcast favoriten

 

The Nerdist

Enjoy your Burrito!

Chris Hardwick, ehemaliger MTV Moderator, Stand Up Comedian und Industrie Insider, interviewt in seinem Podcast die Stars und Sternchen Hollywoods. Von Keanu Reeves über Lena Dunham oder Edgar Wright (Regie der Cornetto Trilogie), die Gäste sind bunt gemischt, sowohl vor als auch hinter der Kamera. Chris ist dabei immer gut zu seinen Gästen, die Stimmung ist locker und gelöst.

Für alle Film- und Seriennerds, die Behind The Scenes mögen und ihre Stars „persönlicher“ kennenlernen möchten.

 

podcast favoriten

 

Foodist with Darya Rose

Gesunde Ernährung und Fitness

Ich bin Fitness- und Ernährungslektüre gegenüber sehr kritisch, aber Foodist von Darya Rose* kann ich uneingeschränkt jedem empfehlen, der ein gesundes Verhältnis zu Ernährung aufbauen möchte. Darya spricht mit ihren Klienten über ihre Probleme rund um Ernährung, Fitness und Wohlbefinden und durchleuchtet ihre Probleme. Diese individuellen Therapiestunden sind sehr aufschlussreich und gehen über schnödes „iss viel Gemüse“ hinaus. Denn meistens ist ungesunde Ernährung nur ein Symptom für psychische Probleme.

Für alle, die gerne bei Ein Pummel Wird Fit mitlesen und sich realistisch und nachhaltig mit Ernährung auseinandersetzen möchten.

 

podcast favoriten

 

At Home with …

Starke Frauen in schönen Wohnungen (die man leider nicht sieht)

Meine beiden Lieblingsyoutuberinnen Anna und Lily besuchen in ihren Podcastepisoden Karrierefrauen aus ihrem Umfeld. Von anderen Youtube Stars über Hautpflegekoryphäen bis Lisa Eldridge. Wenn ihr Beautyjunkies seid und einen Hang zum Business habt, seid ihr hier richtig. Der einzige Nachteil ist, dass man (über Apple Podcast) nicht die wunderbaren Wohnungen und Häuser der Protagonistinnen sehen kann!

 

podcast favoriten

 

Freakonomics

Wissenschaft kann auch Spaß machen!

Niemals hätte ich gedacht, dass man eine wissenschaftliche Dissertation über Schummeln bei Sumokämpfern so verständlich und unterhaltsam darstellen kann, wie es Freakonomics* tut. Die beiden Professoren Dubner und Levitt stellen ungewöhnliche Fragen und erhalten ungewöhnliche Antworten mit der Kraft der Statistik. Was klingt, wie pure Einschlafberieselung ist einer der besten Podcasts auf dem Markt.

Für alle, die ihr Hirn anregen möchten!

 

 

Seid ihr schon im Podcast Fieber?

Welches sind eure Podcast Favoriten?

 

You Might Also Like

15 Comments

  • Reply
    Der linkische Mittwoch - ° Verenas Welt °° Verenas Welt °
    10. August 2017 at 12:31

    […] Podcast: 5 Empfehlungen […]

  • Reply
    Alicia
    5. August 2017 at 16:00

    Ich kann dir auch Matchalatte empfehlen. Ich finde Mashas Blog sowieso ganz toll.
    Und da ich gern deutschen Podcasts lausche – hier noch zwei Empfehlungen: Herrengedeck, weil die Frauen einfach lustig sind und quatschen bis zum Umfallen und Patrick Heizmann, der über Ernährung redet, aber auch spannende Interviews führt.

    • Reply
      Carina
      6. August 2017 at 22:01

      Danke für die Empfehlungen!

  • Reply
    Dana
    3. August 2017 at 13:27

    Ich liebe den Podcast „Fat Mascara“ der beiden Beauty-Editoren Jessica Matlin und Jennifer Goldstein. Interessante Gäste und Themen 🙂

    • Reply
      Carina
      6. August 2017 at 21:58

      Danke für den Tipp!

  • Reply
    Liz MiniMe
    3. August 2017 at 9:19

    Gibt es nicht einen AfterShow Podcast von GameOf Thrones?!? Der wäre interessant!
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    • Reply
      Carina
      6. August 2017 at 21:58

      Gibt es! Afterbuzz TV

  • Reply
    Anna
    1. August 2017 at 17:53

    „At Home With“ mag ich auch total gern! Ich finde Anna und Lily so erfrischend natürlich und authentisch.
    „Breaking Beauty Podcast“ kann ich sehr empfehlen. Die beiden Hosts interviewen verschiedene erfolgreiche Beautyunternehmer, was sie dazu bewogen hat, ihr Unternehmen (z.B. Caudalie oder Fresh Beauty) zu gründen.
    Liebe Grüße,
    Anna

    • Reply
      Carina
      2. August 2017 at 14:38

      Danke für den Tipp, gleich mal abonniert!

  • Reply
    Lisa
    31. Juli 2017 at 21:01

    Schöne Tipps, danke! Ich habe auch gerade erst einen Beitrag über meine Favoriten geschrieben 🙂

  • Reply
    Claudia
    31. Juli 2017 at 20:19

    Ich liebe Full Coverage, den beauty podcast mit Harry makes it up und Lindsay Kelk.
    Das neueste aus der beauty Welt, mit trockenem britischen Humor. Super!

    • Reply
      Carina
      31. Juli 2017 at 21:36

      Gleich mal abonniert, danke für den Tipp!

  • Reply
    Mrs Unicorn
    31. Juli 2017 at 19:50

    Ich habe auch erste Podcasts für mich entdeckt. Höre aktuell total gerne MatchaLatte.

    Liebe Grüße und noch eine traumhafte Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

  • Reply
    Sartrellit
    31. Juli 2017 at 18:26

    Hey,
    ich höre auch supergern Podcasts, abends im Bett, wenn ich Haushalt mache, Straßenbahn fahre oder einfach nur so. Ich höre am liebsten welche aus dem geisteswissenschaftlichen Bereich.
    Ganz besonders möchte ich werben für den Soziopod, der sich soziologischen und philosophischen Themen widmet. Egal, ob es ein tagesaktuelles Thema oder die Einführung in die Theorie eines bestimmten Denkers ist, die beiden Macher bringen es nie altbacken, sondern immer unterhaltsam und ungezwungen rüber.
    Außerdem mag ich Philosophize this! sehr gern, der Philosophen und ihre Systeme auch sehr modern vorstellt, aber vielleicht noch ein wenig spezieller ist.

    Und noch ein Tipp für alle Mütter von Grundschulkindern: Das Schlaulicht. Höre ich mit meinem Sohn gelegentlich und er findet das immer interessant und spannend.

    Liebe Grüße!

    • Reply
      Carina
      6. August 2017 at 21:41

      Ich habe auch eine Zeit lang einen Psychologie Podcast gehört, der war auch sehr interessant. Aber da ging es mehr um die Wissenschaft dahinter.

    Leave a Reply