Meine 4 meistgehörten Podcasts

Podcasts sind meine geheime Leidenschaft. Fast jede Minute, die ich nicht im Büro sitze oder mit Netflix auf der Couch verbringe, konsumiere ich Podcasts.

Früher waren es hunderte Bibi Blocksberg, Pumuckl und Benjamin Blümchen Kassetten, heute sind es Chris Hardwick, Jordan Harbinger und Chuck & Josh, die mir ins Ohr flüstern. Je nach Stimmung und Auffassungsgabe bevorzuge ich bestimmte Podcasts. Das sind meine 4 meistgehörten Podcasts, die bei mir rauf und runter laufen:

 

meistgehorte Podcasts

 

NERDIST

Chris Hardwick ist ein echter Nerd. Er und seine Kumpels Matt und Jonah haben absolute Hollywood Größen zu Gast. Von Tom Cruise bis Quentin Tarantino – sie alle saßen schon zum lustigen und entspannten Plausch bei Chris. Ich liebe solche langen (meistens ca. eine Stunde) Interviews, um Schauspieler „besser“ kennenzulernen, die man sonst nur aus Filmen kennt. Das Format ist sehr entspannt, wenn auch manchmal etwas Stand Up Comedy lastig.

 

STUFF YOU SHOULD KNOW

Chuck und Josh sind zwei tiefenentspannte, sympathische Zeitgenossen. Sie setzen sich zusammen, und unterhalten sich über die verschiedensten Themen. Wie funktionieren Dixieklos, Stewardessen oder Brustimplantate? Eine Stunde fesselnde Fakten zu x-beliebigen Themen! Die beiden sind dabei sehr charmant und machen jedes noch so absurde Thema spannend.

 

FREAKONOMICS

Wer das Buch Freakonomics* gelesen hat, der muss auch den Podcast hören! Stephen Dubner ist ein amerikanischer Journalist, der ungewöhnliche wissenschaftliche Zusammenhänge im Alltag aufdeckt – Was ist gefährlicher: Eine Waffe oder ein Swimmingpool? Was macht eigentlich ein CEO? Warum wird Trinkgeld in Amerika zum Problem? Für alle, die sich für zugänglich erklärte Wirtschaftswissenschaft interessieren – klingt trocken, ist es aber überhaupt nicht!

 

FULL COVERAGE

Jaaa zu guter letzt auch ein Beauty Podcast, falls euch die 3 vorherigen zu viel Wissen enthalten ;) Make Up Artist Harry vom Youtube Kanal Harry Makes It Up und Lindsay (professional Beauty Junkie) schnacken über die neuesten Beauty Trends und Make Up Tipps. Jede Woche gibt es ein Highlight of the Week und zahlreiche Produktempfehlungen. Perfekt für den Feierabend, wenn man den Kopf ausschalten will.

 

meistgehorte Podcasts

 

Ich höre meine Podcasts kostenlos über die iPhone Podcast App. Einfach den Namen in die Suche eingeben und abonnieren oder probehören!

 

Verpasst nicht den ersten Teil meiner Podcast Empfehlungen!

 

Welche Podcasts hört ihr aktuell?

Habt ihr früher zum Einschlafen auch Kassetten gehört?

19 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.