Beste Drogerie Concealer – meine Top 3!

Vor einigen Wochen habe ich meine lieben Instagrammies nach ihren liebsten Drogerie Concealer gefragt und eine Flut von Empfehlungen erhalten! Ich schwöre auf meinen URBAN DECAY Naked Skin Concealer und habe ihn euch als meinen Heiligen Gral vorgestellt. Als alter Beauty Junkie bin ich aber einfach viel zu neugierig und versuche ständig, eine günstige Alternative aus der Drogerie zu finden!

enthält Affiliate Links*

 

Beste Drogerie Concealer

 

Zum Glück hat sich in Sachen Nuancenauswahl in den letzten Jahren einiges in der Drogerie getan. Früher wurden wir Schneewittchen schon wuschig, wenn es auch nur annähernd eine Concealer Nuance für helle Haut gab! Da war es erstmal egal, ob der Concealer von der Textur passte. Zum Glück ist das mittlerweile kein Thema mehr und auch alle hellen Häutchen dürfen sich nun den Kopf zerbrechen, welches Abdeckprodukt aus der Drogerie das Beste ist.

Vielen Dank für eure zahlreichen Empfehlungen zu den besten Drogerie Concealern. Meine Auswahl wird die meisten von euch nicht überraschen, denn sie tauchen seit Jahren immer wieder in Blogger Favoriten Posts auf. Aber hey, gute Qualität ist gute Qualität und die muss ich euch einfach auf die Nase binden!

 

 

Beste Drogerie Concealer

 

Beste Drogerie Concealer: CATRICE COSMETICS Camouflage Cream*

meine Nuance: 10 Ivory

Ich hatte schon immer im Hinterkopf, dass der Camouflage Concealer von CATRICE allseits beliebt ist. Aber erst seit Tati ihn und den Liquid Camouflage in den Himmel lobt, ist er auf meinem Kauf-Radar gelandet! Die Textur des Concealers ist cremig, aber weder fettend noch austrocknend. Ich nutze ihn sowohl unter den Augen zum Abdecken von leichten Augenschatten, als auch auf Rötungen im Gesicht. Am besten gelingt mir der Auftrag, wenn ich ihn zuerst mit dem Finger aufwärme, auftrage und ihn dann mit einem Beauty Schwamm in die Haut tupfe.

Phänomenal finde ich an der CATRICE COSMETICS Camouflage Cream neben der sehr natürlichen Textur, dass die Farbe 10 Ivory sehr hell und neutral ist. Perfekt für alle hellen Hauttypen! Ich kann verstehen, warum ihn viele teuren High End Concealern vorziehen!

 

Beste Drogerie Concealer: MAYBELLINE Instant Anti-Age Effekt Der Löscher*

meine Nuance: 06 Neutralizer

Ein Oldie und Goldie! Meine ursprüngliche Review zum MAYBELLINE Löscher Concealer liegt sage und schreibe 5 Jahre her! Damals habe ich einige Tuben von ihm geleert, bin dann aber zu anderen Concealern übergegangen, weil mich der rosa Unterton störte. Siehe da – nun gibt es die helle und GELBE Nuance 06 Neutralizer auch in der deutschen Drogerie! Natürlich musste ich ihn wieder kaufen und habe mich neu in den Löscher verliebt.

Der Schwamm Applikator trägt den Concealer sheer und großflächig auf. Für mich ist der Löscher ein Concealer für Tage, an denen ich ein natürliches Make Up möchte. Leichte Augenschatten und Rötungen im Gesicht deckt er leicht ab. Für wütende rote Pickel und Partyschatten greife ich lieber zum …

 

Beste Drogerie Concealer: MAYBELLINE Fit Me Concealer*

meine Nuance: 10 Light

Der Fit Me Concealer von MAYBELLINE ist ein gutes Mittelding aus Löscher und Camouflage. Der cremig-flüssige Concealer hat eine mittlere bis hohe Deckkraft. Durch die leichte Konsistenz lässt er sich auch gut zum großflächigen Highlighten á la Kim Kardashian im ganzen Gesicht verteilen. Wie immer ist mein Tipp, den Concealer mit einem angefeuchtetem Beauty Schwamm zu verblenden und mit Puder zu fixieren.

 

Beste Drogerie Concealer

 

Beste Drogerie Concealer: Swatches

CATRICE COSMETICS Camouflage Cream in 10 Ivory – MAYBELLINE Instant Anti-Age Effekt Der Löscher in 06 Neutralizer – MAYBELLINE Fit Me Concealer in 10 Light

Beste Drogerie Concealer

 

Tipps, Tricks und Tutorial: Alles, was du über Concealer wissen musst!

 

Beste Drogerie Concealer

 

Welcher Concealer aus der Drogerie ist euer Favorit und warum?

22 Comments

  • Guter Post, den ich direkt mal so weiterleiten werde.
    Mein Drogerie-Favorit ist der Maybelline Jade Fit Me Concealer. Blöderweise ist Nuance 15 zu rosa und zu hell, Nuance 20 etwas zu dunkel. Ich bin noch am überlegen, ob ich mich wo anders umsehen soll oder bei Nuance 20 bleibe, weil mir die Konsistenz so gut gefällt. Ich hab mindestnes 20 verschiedene Produkte ausprobiert @.@

  • Ich finde alle 4 genannten Concealer auch gut. Allerdings ist keiner davon mein holy grail. Ich habe bisher noch keinen gefunden.

    Bei dem Naked Skin Concealer (habe die Farbe Fair Neutral) habe ich des öfteren das Problem, dass er sehr trocken unter meinem Auge wirkt. Er deckt meine recht starken Augenringe auch nicht zufriedenstellend ab. An Tagen wo ich weniger Make-Up trage, ist er allerdings in Ordnung. Aber Farbe top.

    Der Maybelline Löscher ist toll. Ich habe die Farbe 5 Brightener. Allerdings habe ich auch das Setting Problem; er wird schnell cakey, wenn ich zu viel auftrage. Aber mein meistgenutzter Concealer im Alltag.

    Die Catrice Camouflage habe ich in der nicht mehr erhältlichen Corrector Farbe (lachsfarben). Meine Mascara drückt sich im Laufe des Tages dann leider ab. Sonst sehr schön.

    Der Fit Me Concealer (Farbe 05, die neue hellste Farbe) ist schön, aber leider nicht ausreichend für meine Augenringe. In Kombination mit dem Löscher dann Cakey. Aber von allen Concealern hat er das schönste Finish unter meinem Auge.

    Wie du siehst nicht ganz einfach bei mir, weil ich sehr hell und deckend brauche. Macs Pro Longwear ist leider zu dunkel und nur im Sommer brauchbar für mich. Ich werde wohl als nächstes den Kat von D Concealer in der hellsten Farbe probieren, der soll ja auch sehr deckend sein.
    Falls du noch eine Idee hast, immer her damit.

  • Definitiv der Löscher und Gott sei Dank in der schon seit langem erhältlichen Farbe 01. Aaaaber diese Bloggerkrankheit habe ich auch… und ich schleiche schon lange um den Fit Me herum :-)
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

  • Die Catrice Camouflage habe ich auch, die wird bei mir im Laufe des Tages an der Nase stark caky, deshalb habe ich es schon lang nicht mehr benutzt.
    Liebe Grüße
    Nancy ;)

  • Ich habe auch beide Concealer von Catrice, leider ist mir der Creme Concealer zu dunkel, obwohl ich schon ivory benutze, schade. Wenn er noch heller wäre, könnte ich ihn solo benutzen, so muss ich mit dem flüssigen camouflage concealer von Catrice für die richtige Nuance drüber gehen. Ich mag auch den esscence campuflage concealer, er ist meiner Meinung nach genauso gut in der Deckkraft, creast jedoch stärker bei mir. Leider kann keiner dieser Concealer meine Augenschatten komplett abdecken, auch der Shape Tape schafft das nicht :(

      • Ja das mache ich immer. Ich habe eher das Gefühl, dass der Schwamm die Deckkraft mindert, als wenn ich den Concealer mit den Finger auftrage (mache ich ja vor dem Blenden). Baking habe ich unter den Augen auch wieder sein gelassen, da es meine Augenringe sogar noch stärker betont hat. Jetzt sette ich leichter mit einem Pinsel.

  • Oh ich liebe den Maybelline Fit Me Concealer – richtig schöner und guter Concealer.
    Ich habe mir gerade den UD Naked Skin Concealer bestellt – bin gespannt was der so taugt :)
    Liebe Grüße ♡

  • Super, dass du auch Drogerieprodukte vorstellst!

    Der Fit Me Concealer ist klasse! Es gibt ihn übrigens sogar noch heller als die von dir gezeigte Nuance.

    Da ich beim Fit Me Concealer immer zwei Farbtöne mischen musste, damit er für mich passt, bin ich inzwischen auf den L’Oréal Perfect Match umgestiegen. Konsistenz und Deckkraft sind genauso, aber die Farbe passt besser.

    Liebe Grüße

  • Den Fit Me habe ich auch lange benutzt, bin dann aber tatsächlich zum Catrice Camouflage Concealer übergegangen (sowohl die Creme als auch die flüssige Variante) weil ich das Gefühl hatte die Farben passen hier besser.

    Die Camouflage Cream hat damals auch tatsächlich den MAC Cream Concealer abgelöst – so viel gespartes Geld!

  • Die gezeigten Concealer mag ich auch gern :) bin so froh, dass es den Fit Me Concealer endlich auch in 05 gibt – jetzt passt er mir perfekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.