Beauty Holy Grails: MAKE UP FOR EVER Water Blend Foundation

Meine liebste Make Up Grundierung in den heißen Sommermonaten ist seit über 7 Jahren die MAKE UP FOR EVER Water Blend Foundation. Wo ich im Winter die hohe Deckkraft meiner geliebten ESTEE LAUDER Double Wear Foundation schätze, möchte ich im Sommer eine leichtere Deckkraft. Gott bewahre, dass ich vielleicht sogar etwas Farbe im Gesicht bekomme und eine dunklere Nuance brauche O_O #schneewittchen #sonnenschutzprediger

 

enthält Affiliate Links* / PR Samples

MAKE UP FOR EVER Water Blend Foundation

 

Ich habe schon mehrere Flakons der Water Blend Foundation über die Jahre geleert. Aber seitdem es MAKE UP FOR EVER nun endlich bei Sephora x Galeria Kaufhof* hier in Deutschland zu kaufen gibt, kann ich sie euch ohne schlechtes Gewissen ans Herz legen! MAKE UP FOR EVER wird in meinen Augen völlig unterschätzt und sollte viel mehr gehypt werden. Die Produkte sind zwar im luxuriösen Preissegment, aber durch die Bank hochwertig. Kein Produkt das ich bisher ausprobiert habe konnte mich enttäuschen!

 

MAKE UP FOR EVER Water Blend Foundation

 

MAKE UP FOR EVER Water Blend Foundation: Textur und Finish

Was mir an dem Sommer Make Up am besten gefällt, ist die leichte, gelige Textur. Da die Water Blend Foundation zu 80 % aus Wasser besteht, fühlt sie sich beim Auftrag wunderbar frisch und feuchtigkeitsspendend an. Die Deckkraft ist leicht und ausgleichend, reicht aber nicht für Rötungen oder Aknenarben. Ich benutze unter den Augen und auf roten Stellen grundsätzlich einen Concealer dazu und fixiere die T-Zone mit einem leichten Puder.

Die Haltbarkeit der Water Blend Foundation ist mit Setting Puder gut, aber natürlich kann sie einer matten, stark deckenden Foundation nicht das Wasser reichen (Kapiert??? Schenkelklopfer!!!). Einen normalen Bürotag hält sie aber einwandfrei durch.

Nach dem Auftrag trocknet die Foundation leicht an und das Finish ist glossig-natürlich.

 

MAKE UP FOR EVER Water Blend Foundation

 

Inhaltsstoffe MAKE UP FOR EVER Water Blend Foundation
Aqua (Water), Hydrogenated Polyisobutene, Methylpropanediol, Pentaerythrityl Tetaisostearate, Sorbitan Trioleate, Glycerin, Butylene Glycol, Mangifera Indica (Mango) Seed Butter, Phenoxyethanol, Glyceryl Caprylate, Tromethymine, Parfum (Fragrance), Acrylate/ C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Pentylene Glycol, Benzyl Benzoate, Panthenol, Aluminium Dimyristate, Benzyl Salicylate, Limonene, BHT, Tocopherol, [+/-: CI19140 (Yellow5, Yellow 5 Lake), CI42090 (Blue 1 Lake), CI77007 (Ultramarines), CI77163 (Bismuth Oxychloride), CI77491, CI77492, CI77499 (Iron Oxides), CI77891 (Titanium Dioxide)].

 

MAKE UP FOR EVER Water Blend Foundation

 

MAKE UP FOR EVER Water Blend Foundation: Auftrag

Water Blend  ist die einzige Foundation, die ich nicht mit einem Beauty Schwamm auftrage. Durch die leichte Textur saugt dieser nämlich viel zu viel Produkt auf und der Flakon wird ratzeputz leer! Aufgrund der leichten Textur lässt sie sich sehr gut mit den Fingern verteilen.

Ich schüttle die Foundation gut durch und gebe einen Pumpstoß in meine Hände. Anschließend verreibe ich sie auf der Haut und am Hals. Als Nachfolger der Face and Body Foundation wird sie auch für den Auftrag auf dem Körper empfohlen. Weiter als zum Hals bin ich allerdings nie gekommen!

 

Die Nuance Y225 hat einen gelben Unterton und eignet sich für alle um MAC NC20

 

 

MAKE UP FOR EVER Water Blend Foundation

 

Benutzte Produkte:

MAKE UP FOR EVER Water Blend Foundation bei Sephora x Galeria Kaufhof*

MAYBELLINE Der Löscher Concealer*

BECCA Cremeblush*

TWINKLE Augenbrauenstift / Alternative*

LOREAL La Vie On Glow Highlighterpalette*

ESTEE LAUDER Pure Color Envy Lippenstift in Jealous*

 

MAKE UP FOR EVER Water Blend Foundation

 

 

Noch mehr Beauty Holy Grails:

 

 

 

 

Kennt ihr die MAKE UP FOR EVER Water Blend Foundation bereits?

Welches Make Up tragt ihr am liebsten im Sommer?

 

13 Comments

  • Mir gefällt die Foundation an Dir sehr gut. Ich habe aber eine Frage. Da ja zu deinen absoluten Lieblingen die Estee Lauder Foundation gehört , möchte ich gerne von Dir wissen, ob Du die “ leichte Variante“ von Estee Lauder auch schon probiert hast? Sie heißt Double wear water fresh. Nach meinem Verständnis müßte sie dieser Foundation von der Konsistenz und Wirkung ähnlich sein, oder?
    Da ich erst dazu Erfahrungen sammle, bin ich an deiner Meinung sehr interessiert. Dein Blog gefällt mir sehr gut. Decken diese Foundation auch Rötungen ab, Couperose z.B. Vielen Dank

  • Ich hab sie aufgrund deiner damaligen Empfehlung gekauft, leider hat sie mir überhaupt nicht gefallen. V.a. der unerträglich starke Geruch war für meine Nase kaum aushaltbar. Ich mag da lieber die FnB von MAC, wobei allerdings die Farbauswahl viel zu gering und zu dunkel ausfällt. Im Sommer geht es gerade so.

  • Während der wärmeren Monate liebe ich seit Jahren die MAC Face & Body Foundation. Ich habe sie mir gerade wieder nachgekauft, werde mir die Water Blend Foundation als künftige Alternative aber in jedem Fall anschauen. Die hört sich wirklich gut an! Kannst Du Dich zufällig noch erinnern, welche Mascara Du für den Look verwendet hast? Deine Wimpern sehen fantastisch aus! LG

  • Hac, ich würde so gerne Make Up For Ever ausprobieren (die FX Farben vor allem, das wär cool), aber leider sind sie nicht tierversuchsfrei. :(
    Die Foundation steht dir aber echt gut, schön natürlich. :)

    Marie ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.