Top 5 Podcast Favoriten für den Sommer

Ich könnte mir meinen Alltag ohne die seltsamen Stimmen im Kopf gar nicht mehr vorstellen. In der U-bahn, beim Kochen und vor allem beim Spazieren – ich liebe es, Podcasts zu hören. Manchmal möchte ich entspannen und berieselt werden, mal packen mich spannende Stories und oft brauche ich sportliche Motivation. Egal, in welcher Stimmung ich gerade bin, es gibt den passenden Podcast.

Bei mir fing diese Leidenschaft schon früh an, da ich als Kind nur mit Pumuckl und Bibi Blocksberg Kassetten einschlafen konnte. Heute grantelt mich Marc Maron in den Schlaf :D

Das sind meine Podcast Favoriten für den Sommer:

 

Podcast Favoriten Sommer

 

The Joe Rogan Experience

Joe Rogans Podcast ist der Neuste in meiner Podcast Liste. Joes Podcasts sind mehrstündige Interviews / Gespräche mit Experten und Persönlichkeiten aus sämtlichen Bereichen. Von Wissenschaftler, Ex-CIA-Mitarbeitern bis Comedians ist alles dabei. Die Podcasts sind laaang und gehen in die Tiefe. Nicht jeder Gast spricht mich vom Thema an, aber das Interview mit dem Schlafexperten Matthew Walker MÜSST ihr euch anhören. Ich wusste zwar, dass Schlaf wichtig ist, aber die tatsächlichen Ausmaße von ein paar schlaflosen Nächten waren mir nicht bewusst. Wenn ihr kurze oder unregelmäßiger Schläfer seid, hört euch diese Folge an und ihr werdet konvertiert!

Episoden Liebling: #1109 Matthew Walker

 

Couples Therapy with Candice and Casey

Als großer Fan von Caseys Vlogs war ich natürlich scharf auf seinen Podcast! Caseys Frau Candice kennen wir alle von seinen Videos. An Candice mögen sich die Geister scheiden – ich finde sie unglaublich cool, selbstbewusst und authentisch! In Couples Therapy sprechen die beiden über ihre Beziehung. Mal sehr sachlich und ruhig, mal emotional und leidenschaftlich! Was mich fasziniert ist die Dynamik der beiden, die sich völlig von meinen bisherigen Beziehungen unterscheidet. Ich liebe es, Mäuschen zu spielen und zu hören, wie andere Paare miteinander umgehen.

Episoden Liebling: Our First Podcast – einen Favoriten habe ich nicht, deshalb einfach vorne beginnen!

 

Podcast Favoriten Sommer

 

Awards Chatter

Ihr liebt Hollywood Stars und möchtet mehr von ihrer Persönlichkeit erfahren? Dann seid ihr hier genau richtig. Scott Feinberg, ein Journalist für The Hollywood Reporter interviewt die größten Stars und Sternchen aus Film, Fernsehen und Musik. Von Angelina Jolie bis Steven Spielberg – Scott kriegt sie alle. Scott spricht mit seinen Gästen über ihre Arbeit und ist lässt dabei den Gossip weg. Ich finde es spannend, die Menschen hinter ihren Rollen kennen zu lernen und zu erfahren wie Schauspieler in verschiedene Charaktere schlüpfen.

Episoden Liebling: Kumail Nanjiani (Stand Up Comedian, bekannt aus Silicon Valley)

 

Fit & Fearless

Zanna, Tally und Vic gehören zur britischen Fitness Influencer Community. Ich bin großer Fan von Zanna und habe euch ihren Youtube Kanal schon oft empfohlen. Natürlich musste ich auch ihren Podcast abonnieren! Die Mädels sprechen über allgemeine Fitness- und Ernährungsthemen und am Ende jeder Folge wird ein Fitness Mythos zerschlagen (Kohlenhydrate – so schlecht wie ihr Ruf?). Man merkt, dass die drei befreundet sind, denn die Gespräche sind locker, luftig und prall gefüllt mit Wissen!

Episoden Liebling: Why Weights Make You Badass, Not Bulky

 

WTF with Marc Maron Podcast

The Original Podcast God! Stand Up Comedian Marc Maron begann seinen Podcast bereits 2009, als seine Radiosendung gecancelled wurde. Seitdem hat er fast 1000 Interviews mit US Prominenten geführt. Marc kannte ich bis dato nur aus der Netflixserie GLOW. Auch im Podcast scheint durch, dass er seinem GLOW Alterego nicht ganz unähnlich ist. Marc ist direkt, brutal und ehrlich. Kein Bullshit erwünscht. Ich mag seine grantige und aufbrausende Art. Unvergessen natürlich das Interview mit Barack Obama!

Episoden Liebling: #613 President Barack Obama

 

Noch mehr Podcast Favoriten:

 

Seid ihr auch schon auf den Podcast Zug aufgesprungen?

Welche Podcasts könnt ihr empfehlen?

7 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.