CLARINS Skin Illusion Serum Foundation – Make Up wie Haut?

Eine Foundation, die aussieht wie Haut – sie soll sämtliche Unreinheiten abdecken, aber dabei nicht angemalt oder cakey aussehen. Ein Widerspruch in sich! Ich mache meine morgendliche Foundation-Wahl von meiner Tagesform abhängig. Wenn ich mich ausgeruht und erholt fühle, reicht mir meistens eine leichte Deckkraft. In den letzten Wochen habe ich leider mit wunderbar wütenden, schmerzhaften Pickeln zu kämpfen, die mich zu einer Foundation mit hoher Deckkraft greifen lassen:

 

Auftritt: CLARINS Skin Illusion Serum Foundation!*

 

PR Sample / enthält Affiliate Links*

CLARINS Skin Illusion Serum Foundation

 

Das sagt CLARINS:

„Be you. Be nude. Die Skin Illusion Serum-Foundation vereint die Fluid-Textur eines Serums mit der perfekten Konzentration an Pigmenten, für ein ultra-natürliches, gleichmäßiges Finish, das die Haut nicht belastet. Ein paar Tropfen reichen aus, um den Teint sofort zu verschönern. Nicht fettende Öle in subtiler Dosierung garantieren ein einzigartiges Anwendungsgefühl. Die Foundation ist leicht aufzutragen und sorgt für einen sofortigen Frische-Effekt. Tag für Tag ist die Haut natürlich gleichmäßig und strahlend schön.“

 

CLARINS Skin Illusion Serum Foundation

DAT COLOR MATCH THO O_O

 

Vorteile der CLARINS Skin Illusion Serum Foundation:

  • Flüssige Textur – damit mein Beauty Schwamm nicht die gesamte Foundation aufsaugt, trage ich sie zuerst mit den Fingern direkt auf die Haut auf. Anschließend verblende ich die Foundation mit dem Schwamm.
  • Hohe Deckkraft – Wenige Tropfen der Foundation reichen aus, um das Hautbild komplett auszugleichen. Typisch für eine Serum Foundation!
  • Leichtes Tragegefühl – trotz der hohen Pigmentierung liegt die Foundation nicht schwer auf der Haut und sieht natürlich aus.
  • Heller Farbton – die Nuance 103 Ivory passt mir perfekt und liegt im Bereich NC15. Gerade bei der Farbwahl hatte ich früher mit CLARINS Foundations Probleme, umso mehr freue ich mich, dass es die Skin Illusion Serum Foundation (online) in 22 Nuancen gibt!

 

Sehen wir uns die Foundation mal aus ultra Nähe an – ihr wolltet doch schon immer in meinen Poren versinken, oder?!

 

CLARINS Skin Illusion Serum Foundation

 

Sieht ganz gut aus, oder? Auch an meiner Problemstelle Nasenflügel setzt sich die Foundation kaum ab. Nach 8 Stunden erkenne ich erste kleine Schwachstellen an Kinn und Nase, aber alles in allem hält sie den ganzen Tag (trotz Sport!) durch.

 

CLARINS Skin Illusion Serum Foundation

 

 

CLARINS Skin Illusion Serum Foundation

 

Der große Nachteil der CLARINS Skin Illusion Serum Foundation:

Die Inhaltsstoffe.

  1. Auf der offiziellen CLARINS Homepage sind keine vollständigen Inhaltsstoffe abgebildet. Man findet sie nur auf der Kartonverpackung (die ich natürlich sofort verbummelt habe, da ich nur Augen für die Foundation hatte!)
  2. Allohooool – wie die meisten Serum Foundations enthält die Skin Illusion sehr viel Alkohol, um die flüssige Textur zu ermöglichen. Woran ich das merke? Meine Augen beginnen zu tränen, wenn ich die Foundation auf die Wangen auftrage. Das führte dazu, dass meine Haut nach einigen Tagen trockene Stellen entwickelte. Alkohol steht in der Liste der Inhaltsstoffe an vierter Stelle.
  3. Duftstoffe – die Foundation ist stark parfümiert. Der florale Duft verfliegt zwar nach dem Auftrag, aber meine Haut hat prompt mit oben erwähnten Pickeln auf die reizenden Duftstoffe reagiert.

 

OBACHT also für sensible Häute, die empfindlich auf reizende Inhaltsstoffe reagieren!

 

CLARINS Skin Illusion Serum Foundation Inhaltsstoffe:

CLARINS Skin Illusion Serum Foundation

CLARINS Skin Illusion Serum Foundation
CLARINS Skin Illusion Serum Foundation

 

Mein Fazit zur CLARINS Skin Illusion Serum Foundation*:

Eine leichte, deckende Foundation, die ein ebenmäßiges Hautbild zaubert. Sie liegt nicht schwer auf und verbindet sich mit der Haut. Leider vertrage ich den hohen Anteil an Alkohol und Duftstoffen nicht. Meine Haut reagiert darauf mit trockenen Stellen und Pickeln am Kinn. Verdammt schade, denn das Ergebnis der Foundation gefällt mir unheimlich gut! Für weniger empfindliche Hauttypen aber auf jeden Fall einen Blick wert!

 

OHRRINGE: Mango*

LIPPENSTIFT: L’OREAL Infaillible Lipliner* & klares Gloss

 

CLARINS Skin Illusion Serum Foundation

 

Mein Foundation Favorit für hohe Deckkraft | für leichte Deckkraft

 

Wäre die CLARINS Skin Illusion Serum Foundation etwas für euch?

Habt ihr Probleme mit Duftstoffen und Alkohol in Make Up?

 

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.