Herbst Make Up Look: Matt & Karo (mit ETERNA Gewinnspiel)

Anzeige – In Kooperation mit ETERNAMehr zu Transparenz auf Cream’s Beauty Blog

 

Herbst Make Up Look Eterna

 

Mein neuer karierter Schal von ETERNA war mit seiner Farbkombination die Inspiration für diesen Make Up Look:

Schneewittchen Haut – pechschwarzer Eyeliner – blutrote Lippen

… und das alles matt!

 

Herbst Make Up Look Eterna

 

Die Augen:

Ich bin gerade dabei, Eyeliner für mich neu zu entdecken. Dank meiner schlüpfrigen Schlupflider ist die richtige Form nämlich nicht so einfach zu finden! In diesem Fall habe ich den schwarzen Kajal auf das bewegliche Lid aufgetragen und nur die Kanten leicht verblendet.

Um das Auge größer wirken zu lassen, habe ich mit grau-braunem Lidschatten eine neue Lidfalte oberhalb meiner natürlichen nachgepinselt. Ansonsten „erdrückt“ der Eyeliner das Auge und lässt sie kleiner wirken..

Für einen kleinen Farbtupfer habe ich am unteren Lid einen Akzent mit goldenem Eyeliner gesetzt. Christmas is here!

 

Herbst Make Up Look Eterna

Herbst Make Up Look Eterna

Herbst Make Up Look Eterna

Herbst Make Up Look Eterna

 

Die Lippen:

Anders als beim Oxblood Look letzter Woche war mir nach matt matt matt. Dafür habe ich zuerst einen roten Lip Pencil aufgetragen und darüber einen Liquid Lipstick.

Für den extrem matten Look habe ich zuerst ein Kosmetiktuch aufgedrückt und anschließend ein transparentes Puder mit den Fingern aufgetupft. Nicht unbedingt alltagstauglich, da sich das Puder mit der Zeit abreibt, aber sehr cool für Fotos!

 

Herbst Make Up Look Eterna

 

Der Teint:

Ich verzichte immer öfter auf Blush, um nicht zu sehr von Lippenstift und Augenmakeup abzulenken. So auch in diesem Make Up Look! Ich trage lediglich matten Bronzer und Konturpuder, damit mein Gesicht weniger wie ein flacher Pancake aussieht. Der blasse Look ohne Wangenröte war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber gefällt mir jeden Tag ein Stückchen mehr!

 

Herbst Make Up Look Eterna

Herbst Make Up Look Eterna

 

Den rot-weiß-schwarz karierten Schal von ETERNA ist ein tolles Accessoire für Herbst und Winter. Er ist kuschelig weich und wärmt durch den dicken Stoff sehr gut. Ich kombiniere ihn zu meinen Mänteln und Jacken, aber am liebsten mit rotem Lippenstift! Ihr müsst allerdings schnell sein, es sind nur noch wenige Schals auf Lager!

 

Herbst Make Up Look Eterna

 

Gewinne einen 100 EUR Gutschein für ETERNA!

 

Danke für eure überwältigende Teilnahme! Gewonnen hat Julia!

 

Tags from the story
, , ,

80 Comments

  • Den goldenen Lidstrich am unteren Lidrand möchte ich ausprobieren! Endlich ist meine alte Lieblingsfarbe Lila wieder in und ich habe mir eine Steppjacke gekauft zu der ich mir einen passenden Schal stricken möchte. Ansonsten sind Schals und gemusterte Tücher meine Lieblingsaccessoires im Herbst.

  • Ich mag deinen Look richtig gerne! Also sowohl Make Up wie auch Schal. Der Herbst ist für mich ganz klar Mützen-Zeit. Da ich keine Strickmützen und Bommelmützen mag, ist es ziemlich schwerig etwas zu finden. Hüte mag ich auch, haben sich aber für unterwegs als sehr unpraktisch erwiesen…

  • Der Look steht Dir richtig gut :) Vielleicht sollte ich Montag auch mal etwas Farbe auf den Lippen wagen. Mein liebstes Beauty Produkt derzeit ist nämlich die Naked Heat von Urban Decay. Mit der kann man so schöne warme Looks schminken. Nicht fehlen darf in der kalten Jahreszeit natürlich ein Schal und dazu feine Ohrringe.

  • Hallo Carina, was für ein schönes Gewinnspiel!
    Im Herbst sind meine Lieblingsaccessoires verschiedene Strumphhosen (gerne auch mit nem Muster!) , denn gerade jetzt zu dieser Zeit liebe ich es Kleider zu tragen. Für Zuhause habe ich meine Wollsocken sehr gern. Ne Frostbeule wie ich braucht die schon sobald die Temperaturen an den 10 C° kratzen :P

    Liebe Grüße
    Christina

  • Ich habe mich vor kurzem in ein Stirnband verliebt. Zuvor habe ich sowas nie getragen, aber dieses aus hellgrauer Wolle ist einfach toll und man hat gleich einen 20er Jahre Look.

    Liebe Grüße
    Nadja

  • Liebe Carina,
    der Look steht Dir super! Mein liebstes Beautyprodukt im Herbst ist roter Lippenstift. Sobald es draussen grau und neblig wird, ist mir nach Farbe. Leider würde ich auf der Arbeit wohl komisch angeschaut, deshalb gibt’s das nur am Wochenende. Mein Favorit ist Dubonnet von Mac.
    Liebe Grüsse, Susanne

  • Hi Carina,

    Im Winter finde ich meinen bordeauxroten, dicken Buff toll. Der ist schon dick und kuschelig und sieht auch schön aus :) alternativ liebe ich auch meinen Matte Shaker in weinrot *__* manchmal hat der Winter so gesehen doch was schönes :D

    LG
    Yu

  • Guten Morgen Carina :)
    Mein liebstes Produkt im Herbst ist mein Kaschmir-Schal: Große Liebe! Darin wickle ich mich wie in eine Decke ein :)
    Liebe Grüße

  • Hallo Carina,

    toller Look!
    Mein liebstes Accessoire sind dicke, kuschelige Schals (gerne mit farblich abgestimmtem Makeup). Dicht gefolgt von Lippenbalm, ohne den ich die kalte Jahreszeit nicht überstehen würde. ;) Besonders da ich dunkle Lippenfarben liebe.
    Liebe Grüße
    Sabrina

  • Im Herbst kann ich endlich wieder meine gemütlichen Strickkleider und Longpullis mit derben Boots anziehen
    Übrigens so ein fantastischer Look von dir!!

  • Na du stellst Fragen…. Nach dem ewigen Sommer geniesse ich gerade alles was das kühle Herbstwetter zu bieten hat: Strumpfhosen, Ankleboots, Cordröcke, Kaschmir Pullis, flauschige Schals und meine geliebten Lederhandschuhe von Röckl.
    Dein Look gefällt mir sehr…..

  • Hey Carina,

    obwohl ich mich nicht mehr so oft schminke, ist mein liebstes Beautyprodukt Fixierungsspray. Am besten finde ich das von Smashbox. Das Gefühl und Ergebnis und am Ende ist unschlagbar im Vergleich ohne eine Spray.
    Das Make-up hält finde ich länger und das Finish ist sehr schön.

    Liebe Grüße

  • Da es hier bei mir teilweise schon um 0° war, sind aktuell die Handschuhe meine besten Freunde. Weil meine Hände ohnehin schon meist kalt sind und gefühlt fast abfrieren, wenn es draußen kalt ist.
    Schminke oder Pflege benutze ich Sommer wie Winter dasselbe. Keine Farbanpassungen für Jahreszeiten bei mir, keine wirkliche Pflegeanpassung (Fetthaut das ganze Jahr).

  • Hallo,

    Ich krame im Herbst verstärkt alles Weinrote raus, sei es ein Lippenstift, Schal, Kleid oder Oberteil etc. :)
    So schön herbstlich!

    Viele Grüße
    Lilly

  • Hallo Carina!

    Wow, das sieht wirklich toll aus <3 Der Schal passt so gut zu dem Make-up (oder anders herum? ^^).
    Für mich gehören zum Herbst auf jeden Fall große Schals, beerige Lippen und klassische schwarze Chelsea-Boots dazu :)

    Liebe Grüße
    Jessy

  • Hallo Carina,

    meine liebstes Herbst-Accessoire sind Stiefel. Die kombiniere ich mit Kleid und Strumpfhose und einem schönen Mantel. Ein schönes Tuch dazu, et voilà!

    Viele Grüße
    Anja

  • Ui, auf manchen Bildern musste ich stark an Jennifer Lawrence denken. Seitdem die Temperatur unter 15 Grad gefallen ist gehe ich nicht mehr ohne meinen grauen Wollschal vor die Tür. Mein Herbst MakeUp Sahnehäuchen ist der TooFaced MilkChocolate Bronzer….ohne sehe ich aus als hätte ich eine Grippe :o)
    Liebste Grüße, die Masha

  • Servus,
    im Herbst ziehe ich gerne Softshelljacken an. Am liebsten die Jacke von meinem Ehrenamt bei der Rettungshundestaffel.
    Diese hält sehr warm und die vielen Taschen bieten genügend Platz um auch mal ohne Handtasche aus dem Haus zu gehen.
    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.

    Viele Grüße,
    Jenny

  • Meine liebsten Fashion accessoires im Herbst sind meine schwarzen Lederstiefel und unbedingt immer ein dicker Flauschischal, so ähnlich wie dieser hier. Mein Hals muss einfach immer warm bleiben, sonst werd ich grantig. Beautymäßig nat. klassisch blutrot, pflaume, rostrot in jeglicher Form! Lg Reklamdame

  • Was für ein Hammer-Look!!! Mein liebstes Beautyprodukt im Herbst sind alle meine roten, dunkelroten und lila Lippenstifte, die ich im Frühjahr/Sommer nicht trage (da geht´s mehr in die pinke Richtung)… Ich finde, ein bisschen Wimperntusche, ein transparentes Puder und einen knalligen Lippie – dann fühlt man sich gleich viel besser!!! Mein liebstes Fashion Accessoire sind im Moment meine Ear Bags – hat nichts direkt mit Fashion zu tun, aber weil ich unter dem Helm noch keine Mütze aufsetzen will (ich schwitze zu schnell und dann sind die Haare total hinüber…) und meine Ohren warm bleiben sollen, kann ich im Moment auf diese Dinger nicht verzichten…

  • Hallo Carina,

    im Herbst ist natürlich ein kuschliger Schal immer mein Begleiter. Ich bekomme so leicht Halsschmerzen, da muss mein Hals immer gut eingepackt sein. Und was noch dazu zählt, sind leichte Handschuhe. Ich hasse es kalte Hände morgens zu haben, dann friere ich schon auf dem Weg zur Arbeit und das ist nicht schön.

    Lieben Gruß

    Melli

  • Hallöchen,
    Dein Look ist einfach so schön! Ich bin immer wieder begeistert wie genial Du Dich schminken kannst, es sieht einfach so perfekt aus :)
    Mein liebstes Herbst Accessoires ist mein bordeaux farbenes Stirnband und mein liebstes Beauty Produkt ist meine Zoeva Eyeshadow Palette Premiere – Enjoy the Show, denn sie hat super tolle herbstliche Töne und lassen sich super gut verblenden! :)
    Liebe Grüße,
    Katharina

  • Hallöchen,

    mein liebstes Herbstaccessoire sind Handschuhe und Strumpfhosen ☺️.
    Dunkle Lippenstifte & schwere Parfums dürfen auch nicht fehlen. Achja und natürlich Kuschelsocken & heiße Tees

    Lg

  • Oh, das ist ein wunderschöner Look. Ich nutze auch nur noch Bronzer, statt Rouge, finde das natürlicher…
    Mein liebstes Produkt im Herbst? Meine UGG-Boots mit Blockabsatz aus Leder.. ich liebe sie!!

  • Im Herbst habe ich mein Stirnband immer dabei, um mich warm zu halten :) Außerdem passt es super zu einem einfach Zopf, wenn ich morgens nicht mehr viel Zeit habe, um meine Haare zu machen. Außerdem benutze ich im Herbst immer gerne die Solution 24h Creme von Braukmann, da der Wind und die kühleren Temperaturen meine Haut sonst sehr austrocknen :)
    Liebe Grüße,
    Maren

  • Hallöchen :)
    Meine liebsten Accessoires werden bald wieder selbstgestrickte Mützen und Schals sein. Da ist mir der Effekt auf meine Frisur vollkommen egal :D
    Liebe Grüße,
    Inga

  • Hallo Carina,

    mein liebstes Beautyprodukt im Herbst ist das Clinique Black Honey Blush. Es ist zwar schon Jahre alt, aber ich liebe die dunkle Farbe zu einem blasseren Teint, am besten kombiniert mit einem dunkelroten Lippenstift.

    Liebe Grüße
    Julia

  • Mein liebstes Teil für den Herbst ist mein roter Schal von Desiugal, den ich mir vor einigen Jahren im Barcelona Urlaub gekauft habe. Der macht durch die satten Farben und das schöne Muster immer gute Laune :)

  • Ein schönes Gewinnspiel! Ich bin den Sommer über zu faul zum Nägel lackieren, aber mag im Herbst gerne dunkelrote oder pflaumfarbene Nagellacke von Essie.

  • Dunkler Lippenstift in Pflaume- oder Burgundertönen darf bei mir im Herbst nicht fehlen. Besonders gut gefällt mir an deinem Make-Up auch der goldene Akzent. Ein kleines aber edles Detail das ich in der Vorweihnachtszeit gerne ausprobieren werde :)

  • Ich liiieebe den Herbst, da grabe ich meine dunkleren Lippenstifte wieder aus und habe weniger Stress mit meinen Haaren, weil einfach Mütze drauf …
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Hallo Carina, ich bin da ganz bei dir, ein Schal ist ab Oktober für mich das wichtigste Accessoire – ich freu mich fast ab Sommerende auf die Schal- und Tücherzeit, da ich das kuschelige Gefühl am Hals einfach liebe…

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel, ich drück mir dann mal die Daumen…

    Viele Grüße,
    Ariane

  • Mein liebstes Beauty Produkt im Herbst sind beerenfarbige Lippenstifte und Nagellacke (Essie Bahama Mama <3). Kleidungsmäßig geht nichts ohne einen leichten Loop Schal.
    Lg Nici

  • Im Herbst trage ich als Frostbeule jeden Tag ein Tuch oder einen Schal um mich warm zu halten, so dass sich bisher schon eine große Sammlung angehäuft hat. Aber man doch nicht genug Schals haben, oder?

  • Ohh mein liebstes Accessoire ist mein grauer Maxi Schal von Monki!
    Und mein liebstes Beauty Produkt auf jeden Fall eine gute Haarmaske für meine dicken langen Haare da diese im Winter eher zu Frizz neigen. Ich probiere aktuell die Hair Food von Garnier und finde sie echt ganz gut muss ich sagen.

  • Hallo liebe Carina,

    Mein absolutes Herbst/ Winter ❄️ Fashion Produkt sind leicht getönte Lipbalms, so hat man eine schöne frische Farbe auf den Lippen und gleichzeitig trocknen diese nicht aus! Und natürlich schöne, warme und Kuschelige Schals in die man sich bei meinem spaziergang pder auch beim warten auf die S Bahn reinkuscheln kann wenn einem der kalte Wind um die Ohren Pfeift!

    Einen wunderschönen Look den du da geschminkt hast und ich verzichte mittlerweile im Herbst Winter auch auf Blush weil ich dadurch einfach zu „rosig“aussehe

    Liebe Grüsse ❄️♥️

  • Dein Look ist richtig schön! Vor allem der Lippenstift ist so toll ❤️
    Mein liebstes Accessoires im Herbst ist ein grauer leichter Schal. Er sieht zu vielen Outfits gut aussieht und ist immer parat, wenn es doch mal kalt ist. Außerdem nutze ich besonders im Herbst einen Bronzer, um mir die Sommerbräune noch etwas zu bewahren…

  • Hallo Carina! Mein liebstes Fashion Accessoire ist ein kuscheliger Leoschal, aber der Karoschal ist auch klasse!
    Würde ihn mir vielleicht mit dem Gutschein kaufen
    LG Gaby

  • Mein dicker kuscheliger Schal, ohne den ich morgens auf dem Weg zur Arbeit erfrieren würde, wenn es Richtung Winter geht. Und die Lip Butter von Catrice – sie gibt ein wenig Farbe ab und pflegt über Stunden. Und sie riecht total lecker :)
    Liebe Grüße und danke für das tolle Gewinnspiel!

  • Ein toller Look Carina! Das mit der erhöhten Lidfalte habe ich so glaub ich noch nie gesehen :)
    Mein liebstes Accessoire ist tatsächlich ein Schaaaaal. Bzw diverse Schals. Ich kanns gar nicht haben, wenn der Wind irgendwo oben kalt in die Jacke pusten kann. Deswegen vermumm ich mich immer kuschelig.

    Liebe GRüße,
    Svenja

  • Für mich ist der Loop-Schal das absolute Herbst-Accessoire. Er peppt jeden Look auf, man spart sich eine Kette und wenn es kalt wird kann man sich reinkuscheln. Modisch UND praktisch, genau mein Ding :)
    Der Look steht dir übrigens ausgezeichnet und zeigt mal wieder eine neue Seite an dir. Ich liebe es wie du dich durch Mode und Schminke immer wieder neu erfindest.

  • Hallo liebe Carina,
    mein liebstes Beauty Produkt im Herbst sind meine Lidschattenpaletten. Bei dem Wetter habe ich einfach immer mega Bock auf unterschiedliche Looks :)
    LG Sarah

  • Hallo Carina,

    mein liebstes Beautyprodukt im Herbst ist das Clinique Black Honey Blush. Er ist zwar schon Jahre alt, aber ich finde die dunklere Farbe passt jeden Herbst super zu einem blasseren Teint. Dazu kombiniere ich gerne einen dunkelroten Lippenstift.

    Liebe Grüße
    Julia

  • Liebe Carina,

    Mein liebstes Beautyprodukt im Herbst ist ein Lipbalm (meiner ist von Jack Black, Shea Butter) und mein liebstes Accessoire sind Tücher. Ich habe ein Dreieckstuch aus Baumwollstoff, grau, spitz nach vorn zulaufen mit kleinen Nieten und Troddeln an den äußeren Zipfeln, welches ich liebend gern zu einer Lederjacke oder auch zu einer Trenchcoat-/ Canvasjacke kombiniere. Sieht immer angezogen aus! Sogar zu einer Bluse nicht zu leger aber mit dem gewissen Etwas!

  • Wie immer ein toller Look :)
    Im Herbst trage ich am liebsten einen dunkelroten Lippenstift und bin auch nur noch mit Schal unterwegs.
    Liebe Grüße
    Christine

  • Ich kann im Herbst nicht ohne meinen Kuschelponcho – draußen, in der Wohnung, im Auto, der ist einfach überall dabei :)

    Ein toller Look übrigens, und das Rot steht dir ganz fantastisch! :)

  • Hallo Carina,
    Mein liebstes Beautyprodukt in der kalten Jahreszeit ist der Lippenpflegestift mit Pfefferminzduft von Burt“s Bees.
    Ganz liebe Grüße,
    Jennifer

  • Hallo Carina, ohne Schal und Haube gehe ich bei den kühlen Temperaturen nicht hinaus und ganz wichtig ein Lippenbalsam. Der Look ist dir super gelungen und steht dir ausgezeichnet. Viele Grüße, Sabine

  • Mein liebstes Beauty-Produkt im Herbst ist mein selbstgemachter Lippenbalsam (aus Kokosöl, Kakaobutter und Bienenwachs), da meine Lippen vor allem bei Kälte sehr stark austrocknen.
    Außerdem liebe ich meine neuen Overknee-Stiefel, die jedes Outfit eleganter wirken lassen.
    Liebe Grüße,
    R. :)

  • Liebe Carina, ein tolles Gewinnspiel hast du hier :)
    Mein Liebster Beautyprodukt ist Murmurings Lippenstift von Rouge Bunny Rouge, da dieser die Lippen bei kälteren Temperaturen super pflegt und dazu noch so eine schöne Farbe hat.
    Liebe Grüße
    yantara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.