So einfach, so gut: NYX Butter Gloss Lipgloss

Zum Start meiner Weltreise hatte ich genau zwei Lippenprodukte in meinem Beauty Arsenal: Einen Lipbalm (trusty old Jack Black*) und einen roten Lippenstift. Die Wahl zwischen Nichts und BÄM! 6 Wochen habe ich mit dieser minimalistischen Auswahl gelebt, aber ich merkte schnell, dass mir ein Zwischending fehlte.

Die Suche nach dem ultimativen Lippenprodukt startete. Da ich mein Make Up auf Weltreise so gering wie möglich halten möchte, überlege ich jeden Kauf 20 Mal, bevor ich zuschlage. So wählerisch war ich schon lange nicht mehr! Wenn man die Auswahl zwischen 200 Lippenstiften hat, nimmt man eine blöde Verpackung oder Textur schon mal in Kauf.

Aber nicht, wenn man nur 3 zur Auswahl hat, die man 11 Monate auf dem Rücken tragen muss!

 

enthält Affiliate Links*

NYX Butter Gloss

 

Meine Anforderungen an mein neues Lippenprodukt:

  • nicht klebrig, aber pflegend (ein Upgrade zur Lippenpflege)
  • einfach zu applizieren (unterwegs will ich nicht mit Spiegeln hantieren)
  • mittlere Deckkraft
  • einfache, schmale Verpackung
  • kein aufdringlicher Duft, der mir den Tag über in der Nase hängt
  • kein Schimmer sondern Cremefinish

 

… und das alles bitte in der idealen Farbe zwischen Nude und Rot. Ganz easy, oder? NOPE!

 

NYX Butter Gloss

 

Fast zwei Wochen habe ich recherchiert, sämtliche Review Seiten durchstöbert, nach meinem 110 % perfekten Lipgloss. Es war wie früher zu Beginn meiner Beauty Leidenschaft, als wir alle noch bei Make Up Alley abhingen und es Reviews auf Beauty Blogs gab.

 

Das ganze Heckmeck und die Lösung lag doch so nah: Das NYX Butter Gloss*.

 

 

NYX Butter Gloss

 

Vor zwei Jahren landete die Nuance Maple Blondie unter meinen liebsten Nude Lippenprodukten. Seitdem habe ich das Gloss aus den Augen verloren! Obwohl ich NYX Butter Gloss schon seit Beginn meiner Make Up Leidenschaft mochte, hat es einfach nicht den Sexappeal meiner anderen 200 Lippenprodukte. Immer auf der Suche nach dem neuen heißen Shizzle hatte ich das NYX Butter Gloss schlichtweg nicht mehr auf dem Radar.

 

NYX Butter Gloss

 

  • So sehe ich das schlichte 5 $ Lipgloss als Lehre: Wir lassen uns von Marketing, hübschen Verpackungen und Instagram Hypes so sehr ablenken, dass wir die simplen Goldstücke gerne übersehen! Klar macht es Spaß, mit neuem Make Up zu spielen, aber richtig gute Qualität bekommt man auch zum kleinen Preis in der Drogerie.

 

Das NYX Butter Gloss in Strawberry Cheesecake* ist ein warmes Pink und genau das richtige Zwischending. Nicht zu langweilig, aber auch nicht zu knallig.

 

NYX Butter Gloss

 

Das NYX Butter Gloss Lipgloss lebt seit seinem Kauf in Houston, Texas immer in Griffweite in meinem Tagesrucksack.

Die besten 5 $, die ich dieses Jahr in Beauty investiert habe!

 

NYX Butter Gloss

 

Welche Beauty Produkte sind eurer Meinung nach unterschätzt?

Welches ist euer liebstes Lipgloss?

 

Tags from the story
, ,

9 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.