Chài-Kiàn Taiwan, Neih Hou Hong Kong!

Ich hatte euch vorgewarnt, dass der Mai ein stressiger Reisemonat wird!

Nach nur zwei Wochen viel zu kurzen Wochen in Taiwan (seriously, ich hätte locker noch 10 Tage bleiben können!) fliege ich heute von Kaohsiung nach Hong Kong!

Taiwan hat mir sehr gut gefallen. Für mich war die Insel eine perfekte Mischung aus China und Japan. Die Menschen sind freundlich und offen, die Züge pünktlich und das Essen reichlich. Obwohl ich jeden Tag mindestens einmal Dumplings hatte, konnte ich von den kleinen Teigtaschen nicht genug bekommen!

Die Infrastruktur in Taiwan ist gut ausgebaut und leicht verständlich. Ich konnte mich ohne Probleme zwischen den Städten bewegen. Für mein nächsten Mal in Taiwan habe ich mir einige Wanderungen vorgenommen! Die kamen diesmal leider etwas zu kurz. Dabei hat Taiwan eine unglaubliche naturelle Vielfalt zu bieten! Aber lieber habe ich noch Ziele vor mir, als mich an einem Ort zu langweilen. Taiwan – see you again soon!

 

Fotos: Unsplash

 

Hong Kong ist Platz 2 meiner Travel Bucket List – hinter Tokyo und vor Bali. Was mich schon immer an der Stadt fasziniert hat, sind der Mix aus International und traditionell Chinesisch, die Englische Sprache und die Wandermöglichkeiten (langsam erkenne ich einen roten Faden)!

Dafür stelle ich mich auf deutlich höhere Preise ein, als in Taiwan. Hong Kong ist die teuerste Stadt in ganz Asien, ja – noch vor Singapur! Aber dafür erwarte ich viel Kultur, Natur und gutes Essen. Eventuell auch neue Couchsurfing Kontakte?

Bisher habe ich die App nie genutzt, aber in Hong Kong möchte ich unbedingt ein paar Einheimische kennenlernen oder einfach mit anderen Reisenden durch die Stadt schlendern.

Ich werde 7 Nächte in Hong Kongs erstem Kapselhotel SLEEEP* verbringen! Nur für dieses Hotel habe ich meine Reisepläne angepasst, denn zu meinen geplanten Daten war es bereits ausgebucht. Aber die tollen Bewertungen, das minimalistische Design, der gute Preis und die perfekte Lage musste ich einfach ausprobieren! Also habe ich Taiwan vorgezogen, um in diesem Kapselhotel schlafen zu können.

 

Hong Kong Fun Facts:

  • Hong Kongs offizieller Name lautet „Hong Kong Special Administrative Region of the People’s Republic of China“
  • Hong Kong hat die meisten Wolkenkratzer der Welt: 1200 Stück! Das sind 4x so viele wie New York City!
  • Mit 7 Millionen Einwohnern ist Hong Kong eine der dichtbesiedelsten Städte der Welt.
  • 90 % aller Fahrten erledigen die Einwohner Hong Kongs mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Dabei hat die Stadt das höchste Rolls Royce Aufkommen pro Kopf!

 

 

Was sind eure Highlights in Hong Kong?

Was muss ich unbedingt unternehmen, sehen und essen?

Tags from the story
, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.