Look

    Mein Signature Look – das steht mir!

     

    Der Signature Look – für Blogger, Instagramer und Youtuber ein Muss! Jeder kann sich ein Instagram Profil einrichten, aber ohne Wiedererkennungswert geht man in der Masse unter. Die bekanntesten Beauty Gurus haben ihren eigenen Look kreiert – man denke nur daran, was Nikkie Tutorials ohne ihren Highlighter wäre!

    Es hat Jahre und viel hellblauen Lidschatten gebraucht, bis ich meinen Make Up Groove gefunden hatte. Wie Mode durchlaufen wir bei Make Up so vielen Trends, die einem aber nicht stehen MÜSSEN. Klar sieht ein kräftiger Highlighter bei vielen ebenmäßigen Schönheiten toll aus, aber sobald man Unebenheiten auf den Wangen hat, ähnelt man einer glitzernden Mondlandschaft!

     

    Signature Look

     

    Ich kenne meine Vorzüge und weiß, wie ich sie mit Make Up betonen kann. Das heißt aber nicht, dass ich mich jeden Tag so schminke! Ich bin als leidenschaftlicher Beauty Enthusiast vielleicht eine Ausnahme, aber jeden Tag den gleichen Look zu tragen wäre mir zu langweilig. Nur, weil mir etwas steht, bin ich nicht verpflichtet, es zu tragen.

    Paradebeispiel roter Lippenstift. Ich gefalle mir damit sehr gut und ein kräftiger Lippenstift passt in mein Gesicht, aber ich will nicht jeden Tag mit dunkelroten Lippen in der Arbeit erscheinen. Dafür bin ich zu faul. Rote Lippen sind anstrengend, besonders wenn man gerne isst.

     

    Signature Look

     

    Jedes Gesicht hat besondere Eigenschaften. Angefangen von der Knochenstruktur, über Dichte und Form der Augenbrauen, Beschaffenheit der Lider oder Hauttextur. Durch jahrelange Beauty Recherche (die saumäßig Spaß gemacht hat) weiß ich besser, mit meinen „Herausforderungen“ umzugehen:

     

    Schlupflider → Lifting Effekt

    Dadurch, dass meine Lider hängen und meine Augen müde aussehen, muss ich ihnen mit Schminktricks entgegenwirken. Highlight im inneren Augenwinkel öffnet den Blick, Wimperntusche macht wach und Lidschatten nach oben und außen hebt das Lid! (Falsche Wimpern auf dem äußeren Lid für den Cat Eye Effekt!)

     

    Langes Gesicht → Bronzer & Apfelbäckchen

    Meine lange Gesichtsform verkürze ich optisch, indem ich einen schrägen Scheitel habe und leichte Fransen ins Gesicht fallen lasse. Beim Make Up greife ich zu Bronzer um zu konturieren und platziere mein Blush rund auf den vorderen Teil der Wangen.

     

    Helle Haut → Obacht bei der Farbwahl

    Als kühles Blassnäschen außerhalb der Norm muss ich besonderes Augenmerk auf die Farbwahl meiner Foundations, Concealer, Puder, Blushes, Bronzer und Konturprodukte geben! Sheere Texturen oder fluffige Pinsel helfen beim Auftrag und alles, was zu warm ist, beißt sich mit meiner Haut. Der Kontrast zu dunklen Lippen ist mit heller Haut aber einfach herausragend!

     

    Signature Look

     

    Lippenstift: Burberry Oxblood Lip Mist*

    Wangen: Makeup Geek Contour Powder*

    Wimpern: Ardell Demi Wispies*

    Lidschatten: MAC Cosmetics Shale und Patina*

    Augenbrauen: Clinique Superfine Liner for Brows*

     

     

    Signature Look

    Signature Look

    Signature Look

    Signature Look

    Signature Look

    Signature Look

     

    Wie sieht euer Signature Look aus?

    Betont ihr gerne eure Vorzüge, oder probiert ihr auch Neues aus?

     

  • Fashion

    Eine Woche ohne Hose! (Fashion Challenge)

    Eine Woche ohne Hose?! Eine Herausforderung für mich! Nein, natürlich bin ich nicht nackelig durch München gelaufen (obwohl mir seltsamerweise immer wieder Menschen unten ohne in der Fußgängerzone begegnen). Ursprung der…

  • Thailand Reisetipps
    News & Trends

    Cream’s Blogger News #243

      Endlich ist es soweit! Mein neuer Blog Ein Pummel Wird Fit ist live! Nachhaltig abnehmen, Ernährungsumstellung und Fitness für Faule – mein Weg zum gesunden Ich!   Ich freue mich,…

  • Ein Pummel Wird Fit

    Mein neuer Blog: Ein Pummel Wird Fit!

      Nach monatelanger Arbeit, viel Gefluche und Schmetterlingen im Bauch, darf ich nun stolz meinen neuen Blog präsentieren:   Ein Pummel Wird Fit Nachhaltig abnehmen, Ernährungsumstellung und Fitness für Faule  …

  • Thailand Reisetipps
    Lifestyle

    Thailand Reisetipps als alleinreisende Frau

      Thailand Reisetipps als alleinreisende Frau   Gesunder Menschenverstand. Thailand ist ein sehr sicheres Land, in dem ich mich als Alleinreisende jederzeit sehr sicher gefühlt habe. Aber eine gesunde Portion Menschenverstand…

  • Thailand Backpacker Reiseroute
    Lifestyle

    Meine Thailand Backpacker Reiseroute

      Das Schwierigste an meiner Urlaubsplanung war es, mich auf eine Reiseroute durch Thailand festzulegen. Mir wurden unzählige Inseln empfohlen, eine schöner als die andere. Zu viel Auswahl kann ich gar…

  • Review

    Meine 5 1/2 MAC Cosmetics Must Haves

      MAC Cosmetics ist eine der wenigen Marken (wenn nicht so gar die Einzige), bei der ich in jedem Bereich (Teint, Augen, Lippen, Pflege …) Favoriten finde. Müsste ich mich bis…

  • Food Lifestyle

    Die 7 Must Eats in Thailand

      Manchmal frage ich mich, ob andere Leute auch so verfressen sind wie ich. Essen würde ich mittlerweile schon fast als mein Hobby bezeichnen. Ich bin diejenige, die vor jedem Restaurantbesuch…